Ersatz für APPLE SSD SM1024F gesucht

Der Verkäufer muss ein Witzbold sein: "Warning: Heating this solid state drive until it is in a gaseous state will not give you access to cloud storage." Volltreffer!

"Lifetime warranty?" Naja, vielleicht bis sein Onlineshop dicht macht.

Wenn du schon Kritik übst dann richtig.
Übersetzt heisst der Satz:
Warnung: Wenn Sie dieses Festkörperlaufwerk erhitzen, bis es sich im gasförmigen Zustand befindet, erhalten Sie keinen Zugriff auf die Cloud-Speicherung.
Mehr nicht.
Man sollte schon genau lesen und wenn dann mal einen Übersetzer nutzen. Denn ich denke das keiner der Benutzer es wirklich darauf anlegt das Teil so zu erhitzen das es sich in einen gasförmigen Zustand verwandelt.
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
:clap: Ich seh' Du hast den Witz verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Moin!

Ich habe hier einen Mac Pro 2013 mit den kurzen Adapter und einer Crucial P1 1TB. Die Crucial habe ich genommen, da sie für den langsamen NVMe Anschluß im Mac Pro 2013 völlig ausreichend ist. Eine 970 ist da eher Perlen vor die Säue, sie ist ca. doppelt so schnell wie der Anschluß.
Mit dem kurzen Adapter funktioniert es auch völlig problemlos seit fast 1,5 Jahren.
 
Ich habe bei meinen macbook pro 15 retina eine 2tb ssd vonAdata eingebaut und bin sehr zu frieden. sintech +ssd läuft ohne Probleme und ist noch sehr schnell,
Davor hatte ich eine 960 Samung evo gehabt Samsung_evo_diskspeed.png
Samsung_evo_diskspeed.png
 
bei meinen macbook pro 15 retina

Die Macbooks sind auch viel schneller. Der Mac Pro 2013 schafft ca. 1200MB/s schreibend und 1400MB/s lesend. Das macht die lahme Crucial ohne Probleme mit.
 
Die Macbooks sind auch viel schneller. Der Mac Pro 2013 schafft ca. 1200MB/s schreibend und 1400MB/s lesend. Das macht die lahme Crucial ohne Probleme mit.


es gibt auf macrumors allerdings viele klagen über die crucial und WD in macpros
 
Also ich habe in meinem 5.1 zwei Crucial 2,5 Zoll und eine NVMe laufen und hate bisher keinen Grund mich
zu beschweren. Kann aber bei jedem Hersteller vorkommen das welche ausfallen.
Am Montag gebastelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
da geht es um die NVMe dieser firmen

ich selbst hatte nie etwas von crucial,
da mich die ewigen firmwareupdates
abgeschreckt hatten.
 
es gibt auf macrumors allerdings viele klagen über die crucial und WD in macpros

Dann habe ich wohl eine vom Dienstag. Ich habe sie Ende 2018 eingesetzt und bisher ist nichts auffälliges gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Indio
Welcher Sintech Adapter lang wurde denn ausgesucht? Im Shop finde ich für den Mac Pro 6.1 überhaupt nichts...
 
Ob der Kühlkörper in die Tonne passt?
 
Ob der Kühlkörper in die Tonne passt?

Ich hatte irgendwo einmal ein Bild damit gesehen.
Original war bei mir eine 256GB Apple SSD mit Kühlkörper eingebaut, jetzt ist es die Crucial ohne Kühlkörper.
Die Temperatur der beiden SSD ist aber trotzdem nahezu identisch. Von daher weiß ich nicht, ob der Kühlkörper wirklich etwas bringt.
 
Gut zu wissen. Danke
 
Die P1 wird hier ca. 45°C warm und das war bei der originalen Apple SSD auch der Fall.

Oh, den Wert muß ich gerade revidieren. Momentan laste ich den Mac Pro richtig aus, alle 10 Cores sind fast am Anschlag. Dadurch läuft der Lüfter auch fast mit voller Drehzahl. Jetzt ist die SSD nur noch 40°C warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut durchlüftet hilft auch +g*
 
Zurück
Oben Unten