Erpressungsversuch

Ich habe mir die Ursprungsmail gerade noch einmal durchgelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dort behauptet, dass ein Router gehackt wurde. Allerdings nicht über WLAN, sondern
quasi "durch die Telefondose".

Daraufhin wurde die Firmware des Routers verändert.

Diese veränderte Firmware des Routers installierte wiederum einen Trojaner auf den (per WLAN oder LAN) verbundenen Zielcomputer.


Ist das überhaupt möglich...?
 
Hi,
vergiss solche Verarsche Mails, wenn jemand an dein System kommen will, der schickt dir keine Mail.
 
nein, das ist nicht Möglich.
Allerdings ist der Hacker eh immer schlauer.
Deshalb kann man eh nix machen.
https://www.watchlist-internet.at/news/erpressung-mit-masturbations-video/ schrieb:
Es ist Zeitverschwendung, mich an die Polizei zu melden, [...] Ich mache keine Fehler. Wenn ich feststelle, dass ...

https://www.heise.de/newsticker/mel...ieren-ist-natuerlich-normal-aber-4042627.html
https://www.heise.de/security/meldu...sieren-jetzt-mit-Handynummern-ab-4134298.html
https://www.heise.de/security/meldung/Vorsicht-vor-neuen-Porno-Erpresser-Mails-4190719.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...rpresser-drohen-mit-Mordanschlag-3916339.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist das überhaupt möglich...?
Das ist möglich allerdings müssten da viele Faktoren stimmen und einfach ist es sicherlich nicht. Würde ein Hacker soweit kommen würde er dir sicher keine E-Mail mit Bitte um Überweisung von Betrag X schreiben sondern ein Fenster aufpoppen lassen wenn du das nächste mal den Rechner benutzt.
 
Ach Mist, ich habe jetzt schon 10 x Geld geschickt, bevor mir aufgefallen ist, dass der Compi gar nicht im Schlafzimmer steht. Und das grüne Licht war im Flur und ist dazu da, dass ich nicht über meine Katzen stolpere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mlle Aurora, Zockerherz und eine weitere Person
Scheinbar gibt es auch schlimme Mädchen :p .... habe soeben meine erste Mail dieser Art im Spam gefunden :D.
Zu dumm aber auch, daß ich gar keinen Fernseher in Mac-Nähe stehen habe ....wer weiß, wen sie da denn nun bei süßen kleinen Schweinereien gefilmt haben :rotfl:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und nonpareille8
Und ich dachte hinter der Küchentüre wäre ein gutes Versteck. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, mamo68 und nonpareille8
... ääähhmmm ... Besenkammer ?
 
Aber während dem Trimester ist Harry doch in Hoghwarts, da ist das Kämmerlein doch frei ;)
Aber wer weiß, was der alte Schlingel da hinterlassen hat :D

wer weiß, wen sie da denn nun bei süßen kleinen Schweinereien gefilmt haben :rotfl:.
Ich bin ja ein neugieriger Mensch...und manchmal würde mich schon interessieren was da gefilmt sein sollte :rotfl:Ich bin alt genug und mich kann nichts mehr überraschen :groove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und dg2rbf
die angedrohten 80 Stunden vom "Erpresser" sind doch lange vorbei. Lebt denn der Rechner noch ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
das entfernte Bilder laden, habe ich schon längst in Mail Abgeschaltet, Sicherheit geht vor.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Schnatterente und Zockerherz
Da gibt es zum Glück eine Abhilfe für: in den Einstellungen einfach „Entfernte Bilder laden“ deaktivieren. Ist halt gut gegen Tracker in Werbemails und Co. Letztendlich kann man so risikolos jede Mail öffnen und dann entscheiden, ob man diese sofort löscht oder die Bilder manuell laden möchte.


Hi,
das entfernte Bilder laden, habe ich schon längst in Mail Abgeschaltet, Sicherheit geht vor.

Franz

Das machen aber die wenigsten, vermute ich. Von daher finde ich diesen Tipp immer wieder erwähnenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und nonpareille8
Ja.

Bildschirmfoto 2019-08-19 um 19.05.28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten