Erinnerung aus Time Machine wiederherstellen

MacUser-7

MacUser-7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Mir sind leider einige Erinnerungen aus dem Programm Erinnerungen abhanden gekommen. Jetzt sitze ich schon eine ganze Weile und recherchiere und suche nach Möglichkeiten die Erinnerungen aus der Time Machine wieder herzustellen. Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht? Ich habe macOS Big Sur.
 
wenn dein user library ordner beim backup nicht sichtbar war, könnte es sein das
du unter der TM nicht darauf kommst.
in jeden fall liegt ein ordner reminders (zumindest beim englischen system) dort.
ob ein einfaches zurück kopieren allerdings auch den zugriff erlaubt, kann ich leider nicht sagen.
solltest du weder mac noch/und iphone/ipad die erinnerungen in der cloud gespeichert haben,
könnte das schwierig werden, wenn hier die synchronisation ausgeschaltet ist.
 
Meinst du Library in Mac | Preboot | ... | System | Library ...? Oder meinst du Library in Mac | System | Library ...? Ich habe an beiden Orten weder Erinnerungen noch Reminders gesehen.
 
Das hatte ich bereits gesehen. Es hilft mir auch nicht weiter. Zumal nach Benutzer/"Benutzername"/Library bei mir nur der Ordner Preferences kommt.
 
Du siehst da nur den Ordner Preferences? In der BenutzerLibrary befinden sich dutzende von Ordnern, auch der Ordner Calendars und in ihm wiederum viele Unterordner und Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich habe an beiden Orten weder Erinnerungen noch Reminders gesehen.

Nochmal genau nachschauen bitte. Und dort ist es sehr hilfreich, sich die 'unsichtbaren' Dateien anzeigen zu lassen. cmd+shift+. (Punkt). ;)

Bildschirmfoto_2020-12-01_um_18_07_58.jpg


Edit: Willkommen bei macuser.de.
 
Auch bei den anderen Backups mit anderem Datum habe ich lediglich den Ordner Preferences unter Benutzer/"Benutzername"/Library. Ich frage mich gerade, was mein Backup eigentlich wert ist.
 
Könntest du uns mal einen Screenshot zeigen bitte?
 
Wie bekomme ich die Zeile (s. deinen roten Pfeil) hin?
 
Im Finder / Menü / Darstellung / Pfadleiste einblenden.
 
Und wie kann ich Teile verwischen oder ausradieren?
 
Zum Beispiel mit dem Programm Vorschau (auf deinem Mac schon installiert), Skitch, Photoshop,..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Vorschau hatte ich auch schon offen, aber den Radiergummi oder so ähnlich habe ich bislang noch nicht gefunden.
 
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich würde da einfach über die gewünschte Stelle einen Strich = Linie drübermachen oder per Zeichnen unkenntlich machen zum Beispiel. ;)

Bildschirmfoto 2020-12-03 um 13.22.01.jpg
Bildschirmfoto 2020-12-03 um 13.22.48.jpg
 
Hier mein Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-02 um 18.21.21.png
    Bildschirmfoto 2020-12-02 um 18.21.21.png
    127,7 KB · Aufrufe: 77
Man kann auch erst der Ordner im Finder auswählen und danach erst TimeMachine starten. Also so mache ich es.
 
Und wenn der Ordner nicht da ist?
 
Hast du irgendwelche 'Helferlein', 'Optimierungstools', 'Schutzsoftware' pp. installiert?

Das hier bitte mal machen und uns das Protokoll hier zeigen bitte.

Du hast Adminrechte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten