Erhöhter Akkuverbrauch durch Änderungen im Terminal

Apfel - über diesen mac - systembericht - USB

Da kannst du für alle angeschlossenen geräte den stromverbrauch sehen.
(Erforderliche stromstärke (mA))

Es kann auch ein intern über usb angeschlossenes gerät sein. Z.b. Die isight kamera

guter Tipp, habe eben mal eben die beiden Sachen abfotografiert. Beim Bluetooth Controller wird 0 mA angezeigt, während der gesamte USB 3.0 HUB mit 94 mA läuft. Ist das normal? Außerdem habe ich dann noch generell das Thema "Stromversorgung" angesehen, hier ist der Stromverbrauch mit "-860 mA" angegeben und die Spannung mit 8322 mV. Screenshots siehe anbei.

Hi
hier fehlt noch die Antwort drauf

Gruß yew

Der Fehler tritt nur im Batteriebetrieb auf.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-04-20 19.30.16.png
    Screenshot 2016-04-20 19.30.16.png
    390,6 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2016-04-20 19.27.57.png
    Screenshot 2016-04-20 19.27.57.png
    308 KB · Aufrufe: 75
Zusätzlich ein Screenshot eines anderen Macbooks, welches mittlerweile das selbe Problem hat (ist das meiner Mutter). Hier ist die iSight-Kamera mit 500 mA angegeben - das ist viel, oder?


Bluetooth funktioniert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-20 um 20.08.54.png
    Bildschirmfoto 2016-04-20 um 20.08.54.png
    56,2 KB · Aufrufe: 75
Diese Werte vom USB Bus sind keine Messungen sondern Daten. Der Master (Mac) bekommt vom Gerät gesagt ich brauche einen 500 mA Strompfad, das kann aber auch ein Gerät sein was nur einen Bruchteil davon braucht. Sieht man auch manchmal wenn man USB Geräte an die Tastatur anschliesst und eine Fehlermeldung bekommt.

Wenn, mal angenommen, Dein Bluetooth Modul weil etwas defekt ist zuviel Strom zieht is es egal ob das Modul MELDET ich brauch soundsoviel. Den real verbrauchten Strom in dem Pfad wirst Du wohl nicht sehen.
 
Hi

Spannung in mV: 8322

ist das denn nicht sehr wenig?? Sollte die Spannung denn nicht über 10 V sein??
Nicht, dass im Akku eine Zelle defekt ist

Sogar mein altes Powerbook G4 von 2005 hat mit Batterie ca 11,6 V


Gruß yew
 
Hm, was war dnn der Mehrwert, dass ich den Stromverbrauch im Normalbetrieb abgelesen hab? Das gibt ja dann kein Aufschluss auf die hohe Batterieabzug
 
Hi
mach dich mal schlau, welche Spannung ein neuer Akku für deinen Rechner hat.
Meiner Meinung nach sind bei deinem Zellen kaputt und du hast eine zu geringe Spannung

Gruß yew
 
.... und du hast wahrscheinlich noch den Originalakku drin - MB mid 2010 und jetzt ist bald mid 2016


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten