Ergebnisse Spotlightsuche in Textdatei

Struwwel

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
4
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in einem Verzeichnis, das mehrere Unterverzeichnisse enthält in denen Word-, Excel- und durchsuchbare PDF-Dateien gespeichert sind, nach einem bestimmten Begriff innerhalb der Dateien suchen muss.
Die eigentliche Suche funktioniert im Finder einwandfrei (185 Dateien werden gefunden).
Problem: Wie bekomme ich das Ergebnis (incl. den kompletten Dateipfad) als Textdatei exportiert?

Kann mir jemand helfen? :confused:
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Schreib dir ein Applescript, dass dir die Pfade der selektierten Finderobjekte ausließt und in eine Datei schreibt.
 

Struwwel

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
4
Danke.
Auf die Idee mit dem Script hätte ich wirklich selbst kommen können;)
Hab' das Problem gelöst.
 
Oben