Ergebnis im neuen Shell-Fenster?

Diskutiere das Thema Ergebnis im neuen Shell-Fenster? im Forum Mac OS - Unix & Terminal

  1. Maurus

    Maurus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2002
    Hallo Unix Gurus! ;)
    ich möchte gerne wissen wie ich beispielsweisse das ergebnis von find in einem neuen shell fenster darstellen kann.
    also: ich tippe im shellfenster 1 find / httpd.conf ein, dann soll sich ein neues shellfenster öffnen und das ergebnis darin zeigen.
    ist das möglich?

    fände das sehr praktisch da ich so ganz normal weiter arbeiten kann - die such ergebnisse von find werden ja ziemlich lang.

    Danke schonmal für die Tipps
    gruss Maurus
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.11.2002
    hi,

    wenn du ne shell offen hast kannst du mit UMSCHALT+APFEl+N einen Befehl in einer neuen Shell ausführen lassen (siehe Bild)

    oder du läßt mich find /http.conf >ergebnis dir die suchausgabe in eine Datei schreiben.

    gruß

    carsten
     

    Anhänge:

  3. Maurus

    Maurus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2002
    danke für den tipp, wollte aber eigentlich erreichen das sich ein shell fenster automatish öffnet...oder ist die shell nicht so inteligent? ;)

    was ist mit echo? also find / httpd.conf | echo > ttyp2 ?

    ...gleich ausprobiern :)

    Gruss Maurus

    Edit: schade ging nicht.
    gibt es kein komando zum öffnen eines neuen fensters?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...