Ergebnis im neuen Shell-Fenster?

M

Maurus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo Unix Gurus! ;)
ich möchte gerne wissen wie ich beispielsweisse das ergebnis von find in einem neuen shell fenster darstellen kann.
also: ich tippe im shellfenster 1 find / httpd.conf ein, dann soll sich ein neues shellfenster öffnen und das ergebnis darin zeigen.
ist das möglich?

fände das sehr praktisch da ich so ganz normal weiter arbeiten kann - die such ergebnisse von find werden ja ziemlich lang.

Danke schonmal für die Tipps
gruss Maurus
 
hi,

wenn du ne shell offen hast kannst du mit UMSCHALT+APFEl+N einen Befehl in einer neuen Shell ausführen lassen (siehe Bild)

oder du läßt mich find /http.conf >ergebnis dir die suchausgabe in eine Datei schreiben.

gruß

carsten
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 99
danke für den tipp, wollte aber eigentlich erreichen das sich ein shell fenster automatish öffnet...oder ist die shell nicht so inteligent? ;)

was ist mit echo? also find / httpd.conf | echo > ttyp2 ?

...gleich ausprobiern :)

Gruss Maurus

Edit: schade ging nicht.
gibt es kein komando zum öffnen eines neuen fensters?
 
Zurück
Oben Unten