Ergänzung: Lieferung falscher Artikel vom 26.12.

Hallo @19Rolf58,

ich habe mir jetzt dein Eingangsposting durchgelesen und so sehr ich auch nachempfinden kann, wie ärgerlich diese Misere ist — möchte so eine Situation niemandem wünschen —, so muss ich doch sagen: Jemand, der so im Recht scheint und immer alles richtig gemacht hat, der hat es doch nicht nötig, sich dieses Tonfalls zu bedienen.

Du drohst Apple mit rechtlichen Konsequenzen. Mit langatmigen Wiederholungen, Anschuldigugsfloskeln die hart an der Gürtellinie sind und immer den gleichen Wortsalven gegen „inkompetente“, „unbefugte“ oder „ahnungslose“ Support-Mitarbeiter kommst du vor Gericht nicht weit. Da interessiert nur eines: nackte Fakten, ganz unemotional.

Prosit Neujahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, Wildbill und masta k
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich bin wohl doch etwas übers Ziel hinausgeschossen. Das tut mir leid.
 
Euch allen ein tolles und gesundes 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, Wildbill, Ratio und eine weitere Person
Dir auch, und daß sich das in Wohlgefallen regelt
 
deine Schilderung als richtig unterstellt liegt hier eine falschlieferung vor, welche einem Sachmangel gleichsteht. Dementsprechend läge die Beweislast, den richtigen Artikel geliefert zu haben, aktuell bei Apple. Deine Chancen bei einem juristischen Vorgehen sind also nicht die schlechtesten.
 
Zunächst einmal euch allen einen tollen Start ins Jahr. Vielen Dank für alle Tips die,ihr gepostet habt. Ich denke oder hoffe das der Tipp von Sitz
 
hier gehts weiter. Ich bin kein Profi. Also der Tipp von Sutz2001 wird mich hoffentlich weiterbringen. Die Seriennumern der gelieferten Uhr und die der Uhr auf der Rechnung sind nicht identisch.
Noch etwas in eigener Sache. Das von mir verfasste Schreiben entstand in einer Phase hochgeschaukelter Emotionen und blank liegender Nerven. So brutal und aggressiv würde ich es jetzt nicht wieder schreiben. Es tut mir leid das ich die Mitarbeiter von Apple so brutal angegriffen habe. Die Leute dort haben sicherlich in der Weihnachtszeit und vielleicht erhöhtem Krankenstand mehr als genug zu tun. Ich bin mir sicher das Apples Mitarbeiter alles versuchen ihren Job so gut wie möglich zu machen. Mit Apple und ihrem Store habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und ihr könnt mir glauben ich habe dort schon einiges bestellt. Noch ein wichtiger Aspekt den ich klarstellen möchte. Ein telefonischer Mittschnitt hat nie stattgefunden.
 
Hat einer von euch (außer TE) schonmal eine Apple Lieferung vor drei Zeugen ausgepackt und und alles fotografiert?
 
Der Apple Online Store Vertragspartner ist
Apple Distribution International Limited, mit Sitz in Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republik Irland.
Die Apple Stores firmieren unter Apple Retail Germany B.V. & Co. KG ("Apple"), registriert unter HRA 115007 beim Amtsgericht München und können unter der Anschrift Apple Retail Germany B.V. & Co. KG, Maximilianstraße 54, 80538 München kontaktiert werden.


https://www.apple.com/de/legal/sales-support/sales-policies/retail_de.html
 
Die Seriennumern der gelieferten Uhr und die der Uhr auf der Rechnung sind nicht identisch.
Der Adressaufkleber war aber trotzdem der an dich mit deiner Trackingnummer? Ist ja nun nicht wirklich selten, dass beim Versand ein falsches Etikett erstellt wird und gerade Apples Logistik wird das in den internen Systemen mit einiger Sicherheit direkt nachschauen können, wenn denn ein falsches Paket befüllt wurde. Kam das aus Prag? Dann sollte das recht gut nachvollziehbar sein, die sind dort digital und sehr gut dabei.

Die Überreaktion und was man dann machen sollte kommentiere ich mal bewusst nicht.
 
Zum aktuellen gegenwärtigen Stand
Heute ist der 04.01.23 und ich muss leider einschätzen das es in der Sache keinerlei Fortschritte gibt. Alle Versuche durch mich mit Apple in Kontakt zu kommen sind kläglich gescheitert. Auf alle gesendeten Mails von mir an Apple erhalte ich stetig die gleiche automatische Rückmeldung per Mail. In dieser steht immer der gleiche Text:


Wir haben Ihre Anfrage erhalten - Follow-up:……( Fallnummer)

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnell zu bearbeiten, und werden uns in Kürze wieder bei Ihnen melden.

Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen finden Sie auf unserer Hilfeseite_DE / Hilfeseite_AT / Hilfeseite CH.


Danach absolutes Schweigen

Auf weitere Anrufe beim Apple Support habe ich verzichtet weil diese sowieso nicht zielführend sind. Es wird dort wieder Bedauern ausgedrückt, Klärung zugesichert, der Rücksendeschein versprochen und die richtige Uhr in Sendung gegeben. Weder Rücksendeschein noch Uhr sind bis jetzt (04.01.23 20.00 Uhr) bei mir eingetroffen.
Und das war es. Seit Tagen keinerlei Reaktion von Apple.
Ich habe auch vor ein paar Tagen Apple darum gebeten mir zu erklären welche Bewandtnis es mit den unterschiedlichen Seriennummern hat. Auch hierzu habe ich beweiskräftige Fotos an Apple geschickt. Aber Ihr ahnt es sicher schon. Auch auf diese Anfrage keinerlei Reaktion oder gar Antwort von Apple.
Auch auf Fristsetzungen durch mich wird weder reagiert noch geantwortet. Ich werde den Verdacht nicht lost das Apple das Problem einfach aussitzen will.
Weitere Schritte durch mich sind bereits konkret in Betracht gezogen worden. Aus verständlichen Gründen werde ich diese aber hier nicht darlegen.

In den Kommentaren wurde von einer Trackingnummer gesprochen. Ich kann damit wenig anfangen. Eine weitere Erklärung hierzu wäre vielleicht hilfreich

Euch allen einen schönen Abend noch
 
Zum aktuellen gegenwärtigen Stand
Heute ist der 04.01.23...
Also ist das neue (Geschäfts)Jahr gerade mal 3 Tage alt, viele haben diese Woche noch Ferien... ach ja, es war Weihnachten, da waren auch viele nicht am arbeiten.

Vor drei (3) Wochen habe ich Sennheiser InEars eingeschickt, auf Garantie, rate mal wie der Bearbeitungs-Status ist? Richtig... in Bearbeitung. :sneaky:

Ansonsten... ab in den nächsten Apple Store, alle Unterlagen mitnehmen, unterschiedliche Seriennummern zeigen... und auf den Putz hauen... aber im Apple Store... nicht hier. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, lulesi und dg2rbf
Vor Ort im Store könnte man es tatsächlich mal versuchen. Aber nicht unbedingt an einem Freitag kurz vor Ladenschluss, wär praktisch wenn die Store-Leitung vor Ort ist. Ansonsten könntest du auch deine Bank kontaktieren, schließlich hat Apple seinen Teil des Kaufvertrags nicht eingehalten und die bestellte Ware nicht geliefert. Angeblich bekäme ich in so einem Fall von meinem Kreditkarten-Anbieter, also meiner Bank, eine Erstattung, weil das Teil der Kreditkarten-Versicherung ist.

Aber da ist schon fraglich ob die dir das bei Apple überhaupt glauben und sich da mit Apple anlegen. Theoretisch bezahl ich aber mit meinen Kreditkarten-Gebühren für den Service, also probieren würd ichs.

Falls Paypal, kannst du einen Fall aufmachen dass du die Ware nicht erhalten hast, Käuferschutz. Da Apple das vermutlich ignorieren wird dürftest du über Paypal dein Geld zurückbekommen. War bei mir immer so bisher, hab ich schon öfter gebraucht. Stell dich aber darauf an, dass Apple weiterhin darauf beharren dir die richtige Uhr geschickt zu haben und den Fall an ein Inkassobüro weitergeben. Dort kann man natürlich Einspruch erheben und einen Mahnstopp verlangen.
 
Hi,
Da hilft nur, sich in die Logistik Grundlagen ein zu arbeiten.
LG Franz
 
Falls Paypal, kannst du einen Fall aufmachen dass du die Ware nicht erhalten hast, Käuferschutz. Da Apple das vermutlich ignorieren wird dürftest du über Paypal dein Geld zurückbekommen. War bei mir immer so bisher, hab ich schon öfter gebraucht. Stell dich aber darauf an, dass Apple weiterhin darauf beharren dir die richtige Uhr geschickt zu haben und den Fall an ein Inkassobüro weitergeben. Dort kann man natürlich Einspruch erheben und einen Mahnstopp verlangen.
Ist doch logisch, daß Apple das nicht auf sich sitzen lässt und bei etwaiger Rückbuchung durch Paypal danach dann ein Inkasso-Unternehmen beauftragt.
 
Macht doch nichts, das Inkasso unternehmen muss auch erstmal den Rechtsweg beschreIren. Der TE hat da meines Erachtens sehr gte Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felyxorez, Nicolas1965 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten