Erfahrungsberichte neue Powerbooks

Ähm, HAL, da ist die Formulierung nicht eindeutig (vermutlich absichtlich):

This warranty does not apply: (a) to damage caused by use with non-Apple products; (b) to damage caused by accident, abuse, misuse, flood, fire, earthquake or other external causes; (c) to damage caused by operating the product outside the permitted or intended uses described by Apple; (d) to damage caused by service (including upgrades and expansions) performed by anyone who is not a representative of Apple or an Apple Authorized Service Provider; (e) to a product or part that has been modified to significantly alter functionality or capability without the written permission of Apple; (f) to consumable parts, such as batteries, unless damage has occurred due to a defect in materials or workmanship; or (g) if any Apple serial number has been removed or defaced.

Es steht nicht explizit: Wer eine fremde Platte einbaut, verwirkt die Garantie.

Aber: Sollte eine "fremde" Platte ursächlich für den Schaden sein (a), hilft auch die Installation durch einen autorisierten Händler (d) nichts. (Falls der nicht die andere Platte eingebaut hat, hilft eh nix.)

Im Ergebnis: Definitiv deutlich erhöhtes Risiko bei der Auseinandersetzung darüber, wodurch welcher Schaden entstanden ist (Ursächlich? / What caused the damage?).

P.S.: Auf diese Regelung bezieht sich die deutsche Site unter "Garantieinformationen - Standardmäßige Garantie für das PowerBook".
 
HAL schrieb:
Stimmt, muss man auch nicht. Das sehen die ja, das nicht mehr die
HD drin ist, mit dem das Gerät ursprünglich ausgeliefert wurde...

:p

Ja klar, die können dir für jedes Gerät sagen, welche Platte sie da verbaut haben. Schon klar.

Abgesehen davon baue ich in einem Reparaturfall die Platte sogar aus, bevor ich sie in den Service gebe, sofern die Platte selbst davon nicht betroffen ist (defektes Display, etc.) Da sind nämlich Daten drauf, die den Hersteller nichts angehen.
 
Ich raufe mir immer noch die Haare warum Apple so rauschende Platten verbaut? Ich hab hier 2 alte Aldi Centrino Notebooks stehen und die hört man einfach nicht. Null, nada, nichts. Schön ruhig. Das Apple PB sieht natürlich um 10 Längen besser aus aber warum konnten sie für das Geld was es mehr kostet nicht auch eine lautlose Platte einbauen...jeder andere Hersteller kann das auch... :( Und bei den Centrinos gehen auch die Lüfter nur 10 sec an und nicht 1 Stunde... Naja muss man sich mit abfinden...
 
wie ist das beim pb 12" eigentlich mit dauerbetrieb? will mir bald eins kaufen. also ständig wird das nicht so sein, aber kann schon mal passieren das ich nachts mal die einen oder anderen 4,5 std länger am chatten bin...wird das schnell heiß?
 
Also ich hatte mein PB 12'' gestern als Premiere als Schreibmaschine auf einer Vereinssitzung dabei.

1. Knapp 4 Stunden Akkubetreib mit ca. 30 min Restzeit
2. Wurde zwar etwas warm, aber nicht übermässig
3. man kann damit wunderbar protokollieren
4. einfach nur geil zum Arbeiten...
 
Endlich kann ich diesen Beitrag schreiben

Habe mein Power Book 12" jetzt seit einer Woche.
Ich hatte meinen Power Mac G4 schweren Herzens verkauft, weil ich bald ein Auslandssemester einschieben werde. Nach zwei Monaten ohne Mac ist es jetzt endlich soweit.
Es ist absolut perfekt. Bin positiv überrascht wie kühl es bleibt. Ich hatte einige Berichte über das Power Book gelesen in denen stand das man damit nicht auf den Oberschenkeln arbeiten könnte weil es so heiss wird.
Das Test-Book muss wohl eins der defekten Akkus gehabt haben. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Und es ist in meinen Augen auch sehr leise.
Die Tastatur? : Das Geilste überhaupt. So stabil und doch so soft, absolut edel, hier knackt nichts.
Für mich die Mutter aller Notebooks.
Ich weiss das wenn ich irgendwann in den Himmel kommen sollte, dass Petrus dort mit einem Power Book sitzt und in FileMaker nach meinen Daten suchen wird. Und Bill wird hinter mir stehen und nicht reinkommen.

OK genug geschwärmt.
Ciao, Bis die Tage, Felidae
 
Mir geht es genauso... ich werde wahrscheinlich NIE mehr freiwillig mit einem Plastik-Dosen-Book arbeiten. Ich bin gerade dabei, zu installieren und zu konfigurieren - so was von easy ist unglaublich.

Meinen 19'' CRT wurde innerhalb Sekunden erkannt, und automatisch eingericht. Der Dual-Moni Betrieb ist ein Traum.

Jetzt muss ich mir nur noch mal überlegen, wie ich am einfachsten meine iTuns Bibliothek migrieren kann...
 
salüü!

Habe mir mein Powerbook vor 2 Monaten bestellt und gleichzeitig vom XP aufs Mac Os gewechselt. Ich bereue es keine Sekunde! Geile Maschine! Tastatur knackt nicht, Lüfter ist, wenn er überhaupt mal läuft sehr leise! Hab' ne Version mit Superdrive, 1 Giga Speicher, 15", 100 Giga Festplatte! Alles perfekt, super Verarbeitung....ich kann würklich nur positives berichten! Was speziell erwäht werden sollte: Das Trackpad ist genial!!

In diesen Sinne, viel Spass mit deinem neuen Powerbook!

Coblin
 
Zurück
Oben Unten