Erfahrungsberichte neue Powerbooks

habe mal ne ganz andere frage......bin mit meinem pb sehr zufrieden....aber die festplatte könnte leiser sein. denke mal das ist doch d surren von der festplatte.
würde gerne so ein leises teil wie mein dad haben (ibook). hat schon jmd was dagegen getan...bzw die festplatte gewechselt?
 
BeastieBoy schrieb:
habe mal ne ganz andere frage......bin mit meinem pb sehr zufrieden....aber die festplatte könnte leiser sein. denke mal das ist doch d surren von der festplatte.
würde gerne so ein leises teil wie mein dad haben (ibook). hat schon jmd was dagegen getan...bzw die festplatte gewechselt?

hm das hat mich zu beginn auch etwas gestört. aber das hab ich mir mit "ich hab mit dem pb power unterm arsch,...das ist halt lauter" schöngeredet :D

aber bei festplattenwechsel geht die garantie flöten. wert wäre es mir das nicht. es liegt wohl daran, dass nur n stück alu auf der platte liegt, was nicht sonderlich dämmt.
 
BeastieBoy schrieb:
würde gerne so ein leises teil wie mein dad haben (ibook). hat schon jmd was dagegen getan...bzw die festplatte gewechselt?

Du müsstest eine langsamere Platte einbauen, die sind leiser. Das willst du nicht wirklich, oder?
 
djdc schrieb:
Du müsstest eine langsamere Platte einbauen, die sind leiser. Das willst du nicht wirklich, oder?

hm....also merkt man denn den unterschied..bin da nicht so ein crack?!
bin für jeden tip und jede info dankbar.
 
JugglerOfJuSa schrieb:
hm das hat mich zu beginn auch etwas gestört. aber das hab ich mir mit "ich hab mit dem pb power unterm arsch,...das ist halt lauter" schöngeredet :D

aber bei festplattenwechsel geht die garantie flöten. wert wäre es mir das nicht. es liegt wohl daran, dass nur n stück alu auf der platte liegt, was nicht sonderlich dämmt.


kann man das nicht "nachdämmen" ohne garantieverlust?
 
BeastieBoy schrieb:
hm....also merkt man denn den unterschied..bin da nicht so ein crack?!
bin für jeden tip und jede info dankbar.

Ja, natürlich merkst du den Unterschied. Wenn Plattenzugriffe mit geringerer Geschwindigkeit ausgeführt werden, bremst dies das ganze System.
 
djdc schrieb:
Ja, natürlich merkst du den Unterschied. Wenn Plattenzugriffe mit geringerer Geschwindigkeit ausgeführt werden, bremst dies das ganze System.
das ist nat. nicht so dolle....wollte mir jetzt 10.4 zulegen..da kann ne schnellere platte ja nicht schaden.
habe aber auch mal gelesen das andere platten genauso schnell sind ..und trotzdem sind se leise..oder sind das alles märchen?
 
BeastieBoy schrieb:
das ist nat. nicht so dolle....wollte mir jetzt 10.4 zulegen..da kann ne schnellere platte ja nicht schaden.
habe aber auch mal gelesen das andere platten genauso schnell sind ..und trotzdem sind se leise..oder sind das alles märchen?

Natürlich gibt es da geringe Unterschiede. Eine 5400er Platte wird aber niemals so leise wie eine 4200er Platte sein.

Welche Platte hast du zur Zeit eigentlich?
 
Modell: FUJITSU MHT2080AH
80GB

und ....ist die okay?

komme mir hier vor wie nen trottel..von nix ne nahnung :)
 
Ja, die ist sehr okay. Wie gesagt, wirklich leiser wirds nur mit einer langsameren Platte.
 
djdc schrieb:
Ja, die ist sehr okay. Wie gesagt, wirklich leiser wirds nur mit einer langsameren Platte.

naja...mich schreckt eher der garantieverlust ab
aber ich denke wer power haben will....kann nicht auf beiden seiten gewinnen

dafür ist die verarbeiten usw mega....viel besser als meine alten notebooks
 
so isses...
ich hab letztens im gravis store mal iBook und Powerbook nur anhand der äusserlichen merkmale verglichen und festgestellt, das das ibook allein schon vom ansehen bei mir
minus- punkte bekommt.die verarbeitung lässt doch schon beim ersten blick zu wünschen übrig, finde ich.
 
BeastieBoy schrieb:
naja...mich schreckt eher der garantieverlust ab

Vom Wechseln einer Festplatte geht keine Garantie verloren. Selbst wenn Apple das behaupten würde, durchsetzen könnten sie es nicht.
 
trojan curfew schrieb:
so isses...
ich hab letztens im gravis store mal iBook und Powerbook nur anhand der äusserlichen merkmale verglichen und festgestellt, das das ibook allein schon vom ansehen bei mir
minus- punkte bekommt.die verarbeitung lässt doch schon beim ersten blick zu wünschen übrig, finde ich.

ja...finde den schliessmechanismus vom ibook apple unwürdig!
 
djdc schrieb:
Vom Wechseln einer Festplatte geht keine Garantie verloren. Selbst wenn Apple das behaupten würde, durchsetzen könnten sie es nicht.

ist aber so. von daher festplattentausch während der garantiezeit nur über
autorisertes personal von apple, sprich einem servicebetrieb von apple
oder dergleichen. wer sein notebook innerhalb der garantie selber öffnet,
verliert die garantie. das ist überall so, nicht nur bei apple.
 
HAL schrieb:
ist aber so. von daher festplattentausch während der garantiezeit nur über
autorisertes personal von apple, sprich einem servicebetrieb von apple
oder dergleichen. wer sein notebook innerhalb der garantie selber öffnet,
verliert die garantie. das ist überall so, nicht nur bei apple.

Hast du auch eine URL für deine Behauptung?
 
djdc schrieb:
Vom Wechseln einer Festplatte geht keine Garantie verloren. Selbst wenn Apple das behaupten würde, durchsetzen könnten sie es nicht.


hm.....interessant

hat d schonmal jmd hier gemacht

haste was gehört?
 
djdc schrieb:
Hast du auch eine URL für deine Behauptung?

ein anruf bei apple oder jedem anderen notebook-hersteller wird
es dir bestätigen. hast du eine URL für deine behauptung? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
ein anruf bei apple oder jedem anderen notebook-hersteller wird
es dir bestätigen.

Also IBM behauptet das z. B. nicht. Mal abgesehen davon, muss man Apple im Garantiefall gar nichts vom Plattentausch erzählen. Wenn man dabei natürlich das Logicboard zerbröselt, dürfte es schwierig sein, dafür Ersatz auf Garantie zu bekommen. ;)
 
djdc schrieb:
Also IBM behauptet das z. B. nicht.

Um es mit deinen Worten zu sagen: URL ? ;)


djdc schrieb:
Mal abgesehen davon, muss man Apple im Garantiefall gar nichts vom Plattentausch erzählen.

Stimmt, muss man auch nicht. Das sehen die ja, das nicht mehr die
HD drin ist, mit dem das Gerät ursprünglich ausgeliefert wurde...

:p
 
Zurück
Oben Unten