Erfahrungsbericht Seagate 7200.4 500GB 7200/U

Oh sorry, überlesen.

Meine hat gerade 84 MB/s lesen und schreiben. Habe mit 1.0 GB Datei mit Aja Kona getestet. 289 GB sind noch frei (nach SL Rechnung). Also muss ich da wohl noch nicht ran.

Was mich aber überrascht, ist, dass meine externe FW800-Platte auf 61 schreiben und 79 lesen kommt. Ist eine Samsung F1 1000 GB in einer Voyager Q Dockingstation.
 
ne, dass passt so... würde auch nicht einfach so defragmentieren, kannst mit dem tool auch kontrollieren wie es aussieht.
vielleicht ist es auch ein bug in 10.6.1, dass die platte so defragmentiert?! k.A. beklagen sich ja einige user über zu langsames system, was ich nun nicht mehr teilen kann. flutscht wie vorher
 
Naja mich stört vor allem, dass er jedes mal beim Wechseln in den Bildschirmschoner mein Monitorprofil rauswirft (habe Monitor mit Spyder 3 kalibriert und profiliert). Dafür gibt es derzeit auch noch keine Lösung. Das nervt eben schon.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit SL und es ist m.E. insgesamt schneller als Leopard.
 
So, hab jetzt auch die 7200.4 in mein MBP Late 08 eingebaut.

Das Problem: die Akkulaufzeit hat sich deutlich verkürzt. Muss jetzt nicht unbedingt an der HDD alleine liegen, denn SL wurde auch neu installiert im Zuge des Umbaus, aber doch sehr seltsam dass ich jetzt einen Stromverbrauch (lt. System Profiler) von ~1800mA habe?!
 
Beziehn sich hier eigentlich auf die 500 GB Version der Seagate Momentus 7200.4 oder sind hier auch welche, die mit der 320 GB Version zufrieden sind?

Möchte mir endlich mal eine bessere und größere Festplatte gönnen, und da wäre die 320er für knapp über 50 Euronen ideal.


LG
 
Ich möchte mir gerne die 7200.4 zum test kaufen. Wenn die Platte nicht zu laut ist, behalte ich diese.
Nun ist die Frage, gilt das 14-tägige Rückgaberecht in Onlineshops auch bei Festplatten die schon einmal eingebaut waren und später formatiert wurden ?
 
Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob die 7200.4 in der 320 GB die richtige HDD für mich ist.

Wie sieht bei den WD Scorpio Platte mit dem Idel Click aus? Wurde dieser mittlerweile beseitigt?


LG
 
mein Gott, kauf' sie halt und wenn sie Dir nicht gefällt schick sie zurück
 
Ich möchte mich trotzdem im Vorfeld informieren und nicht wieder irgendwelche Umtauschaktionen in Kauf nehmen..

Hat denn hier keiner Erfahrung mit der 320 GB Variante gemacht?


LG
 
sorry dass ich so ausfallend bin, aber die Berichte zur 500 GB sind durchweg gut, vgl. auch im sonstigen Netz. Da wird die 320er kaum schlechter sein, wobei ich mir so eine kleine platte auch nicht mehr kaufen würde.
 
Habe nur mal bei Notebookreview.com gelesen, dass die Platte bei vielen Leuten schon abgeraucht ist..

Nun gut, die 320 GB wird wahrscheinlich wirklich das gleiche in klein sein. Jetzt hoffe ich nur auf eine einigermaßen nette Geräuschkulisse, klar wird sie lauter sein als meine jetzige 5400er!


LG
 
Hallo zusammen,

habe mir die 250er 7200.4 gekauft und vorhin eingebaut. Ich nehme in regelmäßigen Abständen ein Geräusch wahr. Im Grunde genommen ist es vergleichbar mit dem Idle-Klick, nur das es kein Klicken sondern ein etwas höherer Ton ist. Macht eure Platte nur das Grundrauschen und eben das säuseln beim arbeiten ?
 
kann nicht normal sein oder?
seit ich die Platte im MacBook Pro hab ist alles sau langsam...

230GB sind noch frei

zurückschicken und tauschen lassen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-25 um 14.20.01.png
    Bildschirmfoto 2009-10-25 um 14.20.01.png
    51,8 KB · Aufrufe: 137
  • Bildschirmfoto 2009-10-25 um 14.05.29.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-25 um 14.05.29.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 97
schau doch bitte mal die fragmentierung der platte an, ich habe bei 3 vorhandenen MAC´s
starke fragmentierung, ob das erst seit snow leo der fall ist oder schon vorher kann ich nicht sagen da ich mich auf die "OS X fragmentiert nicht" aussagen gehalten habe.

ich hatte dann kurz nach dem update auch geschwindigkeitsprobleme, und siehe da die platte fragmentiert relativ stark.
was mir auch auffällt, wenn du die grafik des AJA tests ansiehst , da habe ich starke spitzen drinn...

ich habe keine ahnung ob das ein bug in snow leo ist oder die FW der platte nicht ok ist, ich erwarte schon sehnsüchtig 10.6.2 und hoffe das es dann gut is...
 
dann sollte ich das Teil aber auch wieder zurück gehen lassen, oder?? :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-26 um 26.10, 09.15.44.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-26 um 26.10, 09.15.44.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten