Erfahrungsbericht: MacBook Air M2

Liebe Mac-Freunde!

Da sind sie nun. Mein iMac auf dem Schreibtisch. Mein iPad auf dem Sofa. Und irgendwie … irgendwie hat mir immer was gefehlt. Irgendwas genau dazwischen.
Also, ein "klassischer" Laptop musste her.

Von vornherein war mir klar: Es muss das MacBook Air M2 sein. Und zwar in Mitternachtsblau!

Ich schmiss die gängigen Preissuchmaschinen an. Denn irgendwie ist es schon mutig von Apple, 1.499 € aufzurufen für einen Laptop mit 256 GB Speicher. Nur mit der Rechtfertigung, dass es ja noch den schwächeren M1 gibt. Der hat zwar serienmäßig auch keinen einzigen Byte mehr Speicherplatz, ist dafür aber immerhin roundabout 300 Euro günstiger. Das heißt, dreihundert Euro Aufpreis für einen besseren Prozessor und ein neues Design? Schauen wir mal.


Der Einkauf

Ich habe kein Geld, um es zum Fenster hinauszuwerfen. Daraus folgt: Ein MacBook direkt bei Apple kaufen? Nein, danke.
Schnell waren die gängigen Preissuchmaschinen angeworfen: Idealo, Geizhals, you name it. Glücklicherweise sieht man dort in der Übersicht bereits die Kundenrezensionen. Bei fast allen Anbietern hagelte es nur so Ein-Stern-Reviews. Auf ein Lockangebot hereinfallen, Geld ausgeben, um wochenlang auf ein Gerät zu warten, wenn es denn überhaupt ankommt? Nö. Nachdem ich ein klassischer Vertreter der "Einpack-und-nachhause-trag"-Fraktion bin, fand ich heraus, dass der örtliche Cyberport gerade eine Aktion auf MacBook Air und 13" MacBook Pro hatte. Also Dienstag bei Ladenöffnung hingegangen. Versprechen: Anlieferung aus dem Zentrallager innerhalb 24 Stunden.
Ich wartete den ganzen Mittwoch lang auf eine E-Mail mit Abholbenachrichtigung. Nix da. Also ging ich noch einmal persönlich dorthin. Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, dass irgendetwas im Bestellprozess sich verschluckt hatte. Also wurde meine Order gecancelt und neu bestellt.
Und so ward aus Mittwoch der Donnerstag. Abermals keine Abholbenachrichtigung. Nachdem ich insistierte, deutete der Angestellte vor Ort an, sie hätten mehr Bestellungen entgegengenommen, als sie ausliefern können. Der Mitarbeiter war aber sehr hilfreich, verständnisvoll und zuvorkommend und schrieb eine handschriftliche Notiz ans Zentrallager. Siehe da: Freitag, eine halbe Stunde vor Ladenöffnung, war die E-Mail da. Ich also hin, und mitgenommen. Kostenpunkt für die Basisausstattung (256GB/8GB): 1.352,00 €. Ich setzte das Gerät noch am gleichen Tag in Betrieb und so präsentiere ich euch heute:


Erstes Fazit nach drei Tagen


Das Unboxing

Das MacBook Air ist phantastisch dünn und so muss sich Apple die Frage gefallen lassen, warum der Karton immer noch so hoch ist. In der Höhe nimmt das Netzteil am meisten Platz weg. Hätte man dies nicht unterhalb, sondern neben dem MacBook platziert, wäre der Karton wesentlich flacher geworden. Nun gut. Ich bin kein Greenpeace-Funktionär.
Die beigelegten Sticker waren übrigens auch hübsch mitternachtsblau. Das "braided"-Kabel ist hübsch und macht einen stabilen Eindruck, obwohl stabile Ladekabel ja nun nicht so das Markenzeichen von Apple sind. Man könnte noch fordern, das Netzteil auch in der passenden Farbe zu liefern; das ginge nur abermals gegen höhere Preise, denn welche Firma kann schon haufenweise Maschinen anwerfen und für komplexere Produktionswege sorgen, nur weil Netzteile in vier verschiedenen Farben hergestellt werden sollten.
Was die 256GB/512GB/1TB betrifft, nun, da kann man argumentieren, dass mehr Speicher mehr Herstellungskosten bedeutet; und selbst wenn nicht, klar, was mehr kann, kostet mehr. Aber das MacBook "kann" auch schnelles Laden! Warum bitteschön baut man dann willkürlich einen Flaschenhals in Form eines 30W-Netzteils ein, nur um des 30W-Netzteils willen? Wie viel teurer ist das 67W-Netzteil in der Produktion? Das mutet mir seltsam an. So, als würde man einen gedrosselten Ferrari (nicht zwingenderweise den aus meiner Signatur) verkaufen und Aufpreis verlangen, wenn man auf der Autobahn die 200 knacken will.

Die Einrichtung

Hier habe ich mich gewundert. Das MacBook Air M2 war mein erstes Apple-Gerät, das beim ersten Starten bereits einen niedrigen Akkustand aufwies -- knapp über 10%.
Diesmal habe ich nix migriert. Einfach mit Apple ID angemeldet und die wenigen beruflich benötigten Softwarelizenzen aktiviert.
Übrigens: Es war noch Monterey drauf – das Update auf Ventura ging ziemlich hoppigaloppi.

Haptik und Aussehen

Das MacBook fühlt sich sehr wertig an! Am Gewicht gibt's auch nix zu meckern.
Wie sieht es nun mit dem viel kolportierten Fingertapsen-Problem des Mitternacht-Modells aus? Nun -- ich würde es gar nicht als "Fingertapsen-Problem" bezeichnen. Denn Fingertapsen sind meiner Wahrnehmung nach Dinge, die sich leicht wegwischen lassen.
Die Wahrheit sieht anders aus: Insbesondere im Bereich Tastatur, Trackpad und Handballenauflage wäre "Fingerabdruck" ein Euphemismus elefantösen Ausmaßes.
Wie ich es bezeichnen würde? Nun -- nach drei Tagen sieht mein MacBook leider aus wie drei Jahre gealtert.
Beweisstück A zeigt sehr gut die untere Aufklapphälfte (oh, wie lange habe ich für diesen Begriff gebraucht):

IMG_2498.jpeg


Beweisstück B: Die gleiche Situation auf dem Deckel:

IMG_2499.jpeg

Ich finde zudem, Apple stellt hier seinen Apfel unter den Scheffel. Unter normalen Lichtbedingungen ist das Apple-Logo kaum zu erkennen. (Und es soll ja Leute geben, denen die Logo-Erkennbarkeit wichtig ist.) Ich frage mich, warum konnte man nicht das Apfel-Logo in einem wesentlich helleren Grauton gestalten?

Die Notch und die Kamera

Kurz und knapp: Ja, an die Notch muss man sich gewöhnen; und nein, nach längstens drei Tagen stört sie nicht mehr.
Die Kamera konnte ich noch nicht ausgiebig testen, hatte erst zwei Facetime-Anrufe mit dem MacBook; dort sah alles tiptop aus.

Die Tastatur

Während meine 2018er Butterfly-Tastatur einen Hauch zu wenig Hub hatte, hat die neue Tastatur ein My zu viel davon. Ich würde mich schon als geübten Zehnfinger-Tipper bezeichnen, leider passiert es mir mit der neuen Tastatur überdurchschnittlich oft, dass ich Buchstabendreher einbaue. Die Hintergrundbeleuchtung geht vollautomatisch. Man kann sie anpassen, was jedoch nicht mehr über die Tastatur möglich ist; man muss hierzu das Kontrollzentrum ansteuern.

Speed

… wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht, da ich noch keine leistungshungrigen Apps ausprobiert habe.

Akkulaufzeit

… ist eine Wucht! Früh begonnen mit vollem Akku bin ich am Ende des Arbeitstages noch über 50%.

Betriebsgeräusche

… nicht verfügbar bei diesem Gerät. ;)

Erstes Fazit:

Es macht wahnsinnigen Spaß, das MacBook Air überallhin mitnehmen zu können. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich im Park sitzen und dort arbeiten kann. Mit dem Nebeneffekt, dass ich euch werde berichten können, wie sich das Display bei Sonnenlicht schlägt.

PROs: Soweit überprüfbar, tolle Performance bei null Geräusch; leicht und portabel; ein Gerät, in das man sich verlieben kann.
CONs: Sobald man das MacBook nicht in staubfreier Laborumgebung benutzt, scheint es optisch schneller zu altern als die Morlocks von The Time Machine. Die Tastatur ist zudem minimal gewöhnungsbedürftig.

Ich werde euch natürlich in diesem Faden weiterhin auf dem Laufenden halten, was ich mit dem hübschen Gerät noch so alles erlebe.

Was ist eure Meinung zum neuen MacBook Air M2?

Euer Killerkaninchen
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralph S., danicatalos, Jordan2Delta und 25 andere
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu;)

Ich habe mein M2 Air (Basic) Anfang des Jahres refurbed bei Apple gekauft.
War für mich das Erste Mal das ich was refurbed gekauft habe, ich war aber positiv überrascht, das Gerät kam 1 Tag nach Bestellung
wie neu verpackt bei mir an, Ladezyklen: 1

Hier nutze ich es ca 50% unterwegs und 50% am 4K Monitor zuhause. Ich habe mit bewusst nur die Einstiegsversion gekauft, weil ich wußte das es reicht.
Auch bei der Farbe war mir vorher (auch durch das Forum hier) klar, das es anfälliger ist für Fingerabdrücke usw. Trotzdem wollte ich unbedingt Mitternacht
und liebe es bis heute, es sieht einfach in jedem Licht anders toll aus.
Vorher hatte ich das M1 Air und hätte auch nicht wechseln müssen....bei mir war das eher "haben will"

Ich würde es mir es definitiv wieder kaufen, alles funktioniert reibungslos und dazu sieht es auch noch toll aus.
(Wenn man schon arbeiten muss, darf es doch auch schön sein dabei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und 7zeichen
MacBook Air M2 – Fazit nach 12 Wochen

Liebe Mac-Freunde!

Inzwischen hatte ich genug Zeit, mein gutes MacBook langfristiger auszutesten. Hier ist nun mein Résumé nach einem knappen Vierteljahr.

Speed & Leistung

Ich dachte immer, mein iMac M1 sei unschlagbar, aber mein MacBook Air M2 stellt diesen nochmals in den Schatten.
Pages oder Numbers? Einmal draufklicken, das Symbol hüpft ein einziges Mal, und das Fenster ist da. Gleiches bei Google Chrome, einem Programm, auf das diesbezüglich gern unwohlwollend geschielt wird. Wow!
Klar, bei Luminar 4 oder Microsoft Excel dauert das ein klein wenig länger, macht aber weiterhin alles bisher Dagewesene nass.
Womit ich auch behaupten will: Den oft geunkten Speed-Einschnitt beim 256-GB-Modell (welches meinereiner haben tut) kann ich nicht, niemals, in keinster Weise, überhaupt nicht, nada, keinesfalls nachvollziehen. Das MacBook rennt und rennt und rennt.
Im Steam habe ich mir Civilization VI installiert. Und was soll ich sagen? Es dauert lange, sehr lange – nicht bis das Programm startet, das geht flott! – sondern bis die Map so groß und die Gegner so zahlreich geworden sind, dass das Bild ruckelt. Klar, ich kann keine volle Qualität einstellen. Dennoch ist die Leistung bei Civilization VI ziemlich beeindruckend angesichts der Prognosen, die die bescheidenen 8 GB geteiltem RAM aufs Korn nahmen und so das warnende Versprechen eines "Fehlkaufs" (*hüstel*) formulierten. Klar, es ist kein Gaming-Laptop. Für Gelegenheitsspieler ohne allzu große Ambitionen kann aber das MacBook Air M2 auf jeden Fall gute Dienste leisten.

Batterie & Durchhaltevermögen

Ich mache es an einem Beispiel fest: Arbeitstag von 12 bis 18 Uhr. Begonnen bei 95-100%, zu Feierabend noch 60-65%.
Wenn ich übers Wochenende (Samstagmittag bis Montagfrüh) zu meiner Angetrauten mäandere, nehme ich natürlich mein Ladekabel mit (Vorsicht ist die Mutter der Apfelkiste), habe dieses bis dato aber fast nie verwenden müssen. Nochmal: wow!

Tastatur & Trackpad

Erinnert ihr euch an meine Aussage mit dem Vergleich betreffs Hubdistanz der iMac- vs. MacBook-Tastatur? Nun, mein MacBook hat die Entscheidung gedreht.
Inzwischen schreibe ich lieber an meinem MacBook Air, denn am iMac. Honestly, beide Tastaturen sind einsame Spitze. Nur am MacBook klappt das Ganze ein Quäntchen ermüdungsärmer. Faszination Technik. Ich frage mich, wie früher Leute elendiglich lange Texte an einer Apple-Pro-Tastatur von 1989 (denn ja, diese hat sich mir schon persönlich vorgestellt) verfassen konnten, ohne einen Tennisarm zu kriegen.
Das Trackpad lässt keine Wünsche offen. Das automatische Ignorieren von Fehleingaben funktioniert besser als bei meinem vormaligen MacBook Pro und eine versehentliche Klick-Auslösung (öfters vorkommend bei meiner Magic Mouse) ist mir noch nie passiert.

Look & Feel

Das MacBook Air ist ein Träumchen, wenn man es nur berührt. Im Apple Store war der Verkäufer so nett gewesen, am Ausstellungsmodell zu demonstrieren, dass Farbabsplitterungen quasi programmiert sind, abhängig vom "wear and tear". Und wisst ihr was? Mein MacBook hat noch keinen einzigen kosmetischen Makel vorzuweisen. Klar. Die Fingertapsen sind ein Thema (zu sehen im zweiten Foto unten). Aber ich brech mir nix ab, wenn ich alle zwei Tage mit einem Brillenputztuch drüberwische. Schwieriger sind da schon die winzigen, ja, mikroskopischen Füsselchen/Krümelchen, die das Gerät unordentlich aussehen lassen. Sie haben genau die Größe von Kopfschuppen. Nur leider gibt's halt noch kein Head&Shoulders für Computer.

IMG_2675.jpeg

Das wirklich Faszinierende ist nicht nur der Farbton, sondern eher das Schillern: In jedem Blickwinkel, bei jedem Lichteinfall, sieht das MacBook ein wenig anders aus. Gefällt mir!

IMG_2676.jpeg

Was mir nicht gefällt? Ich hatte es schon erwähnt – sehr, sehr schade, dass es nicht gelungen ist, das Apple-Logo in einem Kontrastton (z. B. hellgrau) einzubauen.
Die Standfüße an der Bodenplatte sind stabil und quasi unkaputtbar eingebaut. Das war überfällig! Wie habe ich mich bei meinem 2011er MacBook Pro geärgert, als die Dinger sich abgelöst hatten und das gute Gerät ständig kippelte.

Monitor & Ton

Der Monitor ist echt knorke und beeidruckt vor allem durch seine Lichtstärke. Den versprochenen Bericht zur Freiluftarbeit muss ich leider später nachliefern. Was mir aufgefallen ist: Die stufenweisen Intervalle zur Helligkeitseinstellung sind ein wenig grob eingestellt. Manchmal muss ich mich zwischen "Mitte" und "eins links von Mitte" entscheiden, obwohl ich gern etwas "in between" gehabt hätte. Ebensolches gilt für die Lautstärkeneinstellung. Wobei nicht vergessen werden darf, dass ich noch nie einen Laptop in den Händen hatte, der solch eine Lautstärke aufdrehen und sich so akustisch offenbaren konnte. Der Opernsänger performt dermaßen, dass sogar mein HomePod mini blass aussieht.

Soweit mein Bericht vorerst.

Einen Tipp zu guter Letzt noch:

Ich habe mir dieses Sachen-Reintu-Ding bei Etsy gekauft und bin hoch zufrieden.
Damit trag ich mein MacBook Air, mein iPad, und etwas Kleinkram mit mir herum.
Ich kann es wirklich empfehlen. Der kosmetisch einwandfreie Zustand meines MacBook Air geht maßgeblich darauf zurück.

Á la prochaine :
Killerkaninchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blur, bear007, Frankygps und 4 andere
Die stufenweisen Intervalle zur Helligkeitseinstellung sind ein wenig grob eingestellt. Manchmal muss ich mich zwischen "Mitte" und "eins links von Mitte" entscheiden, obwohl ich gern etwas "in between" gehabt hätte. Ebensolches gilt für die Lautstärkeneinstellung.​

Probiere mal option + shift beim Ändern der Helligkeit oder Lautstärke für kleinere Schritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Civilization VI: "dass das Bild ruckelt." Selbst die empfohlene Systemkonfiguration stellt viele ältere PCs vor keinerlei Probleme-
Das war ein Artikel von 21.10.2016, gamestar.de/artikel/civilization-6-grafik-systemvoraussetzungen-und-performance,3304256.html
Da muss der M2 ein echter Hecht sein.
 
Moin,
ich hatte mir auch das MacBook Air M2 im Dezember bestellt. Obwohl ich noch ein MacBook Pro 16" besitze.
Mit der Beweglichkeit des Air komme ich einfach besser klar. Bin allerdings nur privater Nutzer für die alltäglichen Dinge.
Das einzige was eben etwas schlechter ist, der Sound aber dafür hat man andere Möglichkeiten.
Mittlerweile nach ca 2 Jahren bin ich total veräppelt, außer Drucker, Router und Tv ist alles mit dem Apfel versehen.
Vielleicht ne Sucht oder so aber nach etlichen Jahren Win und Linux möchte ich nichts mehr anderes haben.
Grüße
Franky
 
Mittlerweile nach ca 2 Jahren bin ich total veräppelt, außer Drucker, Router und Tv ist alles mit dem Apfel versehen.

Na dann Glückwunsch … allerdings gibt es Apple-Drucker seit den Neunzigern nicht mehr, AirPort-Router wurden in den Nullerjahren eingestellt, und Fernseher hat Apple nie hergestellt … ;)

Freut mich dass du so viel Freude mit deinen Apple-Geräten hast.
 
MacBook Air M2 – Fazit nach 12 Wochen

...

Batterie & Durchhaltevermögen

Ich mache es an einem Beispiel fest: Arbeitstag von 12 bis 18 Uhr. Begonnen bei 95-100%, zu Feierabend noch 60-65%.
...
Wenn Du schon ermittelt hast, daß Du nie die volle Kapazität brauchst, dann empfehle ich Dir eine Ladebegrenzung mit AlDente auf max. 80 %. Dein Akku wird dadurch länger halten.
 
Wenn Du schon ermittelt hast, daß Du nie die volle Kapazität brauchst, dann empfehle ich Dir eine Ladebegrenzung mit AlDente auf max. 80 %. Dein Akku wird dadurch länger halten.

Danke für den Tipp … aber der MacBook-Tag geht nach der Arbeit eh weiter und ich achte darauf, den Akku regelmäßig zu entleeren. Aber danke. ;)
 
und ich achte darauf, den Akku regelmäßig zu entleeren
Das dürfte nicht das Problem sein. Das Problem ist eine dauerhafte Tiefentladung und einen dauerhafte Ladung von >80%. Letzterem geht MacOS nach ca. 2W mit einer selbstständigen Entladung entgegen. :groove:
 
Habe mir auch das neue MacBook Air mit 15" gegönnt. Nach dem iMac 2021 mein zweites Apple-Gerät.
Bisher hatte ich immer Pads eines großen, koreanischen Herstellers mit angedocktem Keyboard. Allerding war die Pad-Lösung für mich immer suboptimal, da ich diese Geräte immer nur wie ein Laptop im Haus genutzt habe. Daher war auch ein iPad mit Keyboard jetzt keine Option.

Ich kann die Rezension von @Killerkaninchen im Guten wie im Schlechten (habe auch ein Mitternachtsblaues) unterschreiben. Richtig geil finde ich aber das Touchpad. SO muss das! Ich kannte bisher nur dienstliche Geräte eines anderen großen amerikanischen Herstellers, wo die Touchflächen schlicht unbenutzbar und unbrauchbar waren.

Hier ist es die Version mit 512 GB und 16 GB Ram geworden, in der Hoffung das Gerät sehr lange nutzen zu können. Ich habe direkt bei Apple bestellt, wo es nochmal ca. 8,5% "Bildungsrabatt" gab. Lieferung erfolgte in 9 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und lulesi
Weil ich es gerade gesehen habe.
https://m.winfuture.de/news/136886

Die Experten von iFixit wollten es wie immer gleich genauer wissen und haben sich ein Air zum Zerlegen organisiert - und vergleichen es mit dem 13 Zoll kleinen Modell. Dabei hat iFixit jetzt ein Video der neuen Zerlege-Aktion veröffentlicht. Die Experten zeigen dabei in üblicher Manier, wie das Innenleben des neu vorgestellten 15-Zoll-Modells aussieht. Viele Überraschungen gab es dabei allerdings dieses Mal nicht.
 
@Killerkaninchen

Genial geschrieben – beide Berichte.
Man merkt, dass du im Text–Bereich tätig bis.

Was mir beim Lesen kam: Würdest du heute erneut zum 13 Zoll Modell greifen oder doch lieber das 15 Zoll MBA wählen?

Ich selbst habe ja einen ähnlichen Workload wie du.
Primär schreibe und recherchiere ich am 27er iMac.
Für Kundentermine etc. habe ich das MBA M1.
Als Werbetexter reichen mir die 8GB RAM und die M1 Performance mehr als dicke – doch der Bildschirm ist teils doch limitierend.
Heute würde ich wohl zum größeren MBA greifen.
 
Mit 5 Akkus, nach der EU Akku Forderung, kann der Apple bei den Abenteuer Konstrukten von neu anfangen. Aber auch, sollte man den 15e, auf das Risiko, dass eine der Battery, wo das Risiko 5 zu 1 gestiegen ist, flöten geht, wirklich in das eigene Heim integrieren?
 
Ich habe zwar ein M1 Pro, aber mein Kind hat das M2 Air, und das mit den Fingerabdrücken stimmt, der Computer sieht echt schnell ziemlich eklig aus, bei meinem passiert das nicht, glaube ich hab das dunkelgraue, ka wie man die Farbe nennt.
Mal davon abgesehen, endlich wieder tolle Computer von Apple! Seit dem Switch von PPC auf Intel hatte ich nur Katastrophenerfahrungen mit meinen Apple Laptops, aber die Apple Silicon Geräte sind endlich wieder richtig toll, Glückwunsch zum Kauf, war ne gute Entscheidung!
 
Seit dem Switch von PPC auf Intel hatte ich nur Katastrophenerfahrungen mit meinen Apple Laptops, aber die Apple Silicon Geräte sind endlich wieder richtig toll, Glückwunsch zum Kauf, war ne gute Entscheidung!
Ja da gab es echt schwierige Jahre mit Staingate, Flexgate, Butterfly-Keyboard… aber das hatte eigentlich nix mit Intel zu tun?

M2 Air 15“ finde ich auch sehr gelungen und wird ggf mein Nächstes. Gerne in Mitternacht, aber wegen der Abdrücke bleibe ich ggf bei Silber.
 
Ja da gab es echt schwierige Jahre mit Staingate, Flexgate, Butterfly-Keyboard… aber das hatte eigentlich nix mit Intel zu tun?

M2 Air 15“ finde ich auch sehr gelungen und wird ggf mein Nächstes. Gerne in Mitternacht, aber wegen der Abdrücke bleibe ich ggf bei Silber.
Nein nein, da missverstehen wir uns, das hatte natürlich nichts damit zu tun, dass in den Computern eine Intel CPU steckte 😆
Es umschreibt nur den ungefähren Zeitrahmen meiner Katastrophenerfahrungen, und bis auf mein Airpods Max Desaster kann ich nur Gutes über das aktuelle Apple berichten, und ganz besonders über Apple Silicon Macs, das sind wirklich ziemlich geniale Geräte.
Wenn ich mein altes Intel i7 MBA mit dem M2 MBA meines Kinds vergleiche, wird das sehr deutlich, das neue ist vor allem leise, und nicht nur sehr viel schneller, das alte Ding hat einen Höllenlärm bei minimaler Last gemacht.
 
Wie habe ich mich bei meinem 2011er MacBook Pro geärgert, als die Dinger sich abgelöst hatten und das gute Gerät ständig kippelte.
Toller Bericht. Meine Frau hat mir heute mein M1 MBP geklaut und ich muss mit unserem alten 13" MBP von 2011 vorlieb nehmen. Voller schrecken hab ich grade beim Lesen deines Berichts unter mein MBP geschaut...Puh, Glück gehabt. Hier noch noch alle Standfüße dran. UNd das Teil hat schon was mitgemacht kann ich dir sagen ;)
Aber war toll, deinen Bericht zu lesen. Ich hab jetzt voll Bock auf ein M2 MBA ;) :D
Mittlerweile nach ca 2 Jahren bin ich total veräppelt, außer Drucker, Router und Tv ist alles mit dem Apfel versehen.
Bei den Macs liegt doch der Bedienungsanleitung immer zwei Apple-Logo-Aufkleber mit bei. Einfach auf Drucker, Router und Tv anbringen und freuen dass alle Geräte fortan das Apple-Logo tragen. Flogt mir für weiter Tipps! :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Frankygps, Isegrim242 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten