Erfahrungsbericht Apple Service bzgl. Apple Store München

Aber warum macht Ihr es denn dann nicht einfach so, das Dir Dein Vater das Geld leiht und du ihm das Geld in Raten abzahlst? Dann sollte es doch mit dem Rabatt funktionieren oder nicht?
Nunja, Sinn einer Finanzierung ist es ja den Betrag in Raten zahlen zu können. Wohl kaum ein Normalverdiener hat "mal eben" 2.000 Euro über, daher fällt das sicher flach.
 
Sorry aber wenn man mit seinem Geld nicht auch mal 2000€ zusammen sparen könnte, dann sollte man sich auch nicht für 2000€ etwas kaufen oder liege ich da komplett falsch?
 
Allgemein sollte man sich hardware sofern man damit nicht sein geld damit verdient nicht finanzieren.
Ich hatte mir damals nen PC über raten finanziet, weil mein damaliger pc einfach zu langsam war. Jetzt, nach 2 jahren zahle ich immer noch 35 euronen im monat für das ding ab....und seit 3 wochen ist das ding leider kaputt
So oder so...Ich habe aus meinen fehlern gelernt und würde mir nie wieder hardware finanzieren. Sparen, dann kaufen, ausser beim neuwagen oder beim haus..
 
Sorry aber wenn man mit seinem Geld nicht auch mal 2000€ zusammen sparen könnte, dann sollte man sich auch nicht für 2000€ etwas kaufen oder liege ich da komplett falsch?

Er möchte aber JETZT einen iMac und nicht in zig Monaten, wenn er die 2.000 Euro angespart hat. Ich sehe es aber auch so, dass man bei solchen Sachen erst spart bevor man sich was kauft.

Jetzt ist eher die Frage wichtig, ob er in der Lage ist das Geld für die Monatsraten ohne Schwierigkeit zahlen zu können. Übrigens schreibst du jetzt, dass man das Geld haben sollte, wenn man sich sowas teures kauft. Aber wenn sein Vater ihm das Geld leiht wärs ok? Ist das gleiche in grün, da hat ers Geld nämlich auch nicht.
 
Er möchte aber JETZT einen iMac und nicht in zig Monaten, wenn er die 2.000 Euro angespart hat. Ich sehe es aber auch so, dass man bei solchen Sachen erst spart bevor man sich was kauft.

Jetzt ist eher die Frage wichtig, ob er in der Lage ist das Geld für die Monatsraten ohne Schwierigkeit zahlen zu können. Übrigens schreibst du jetzt, dass man das Geld haben sollte, wenn man sich sowas teures kauft. Aber wenn sein Vater ihm das Geld leiht wärs ok? Ist das gleiche in grün, da hat ers Geld nämlich auch nicht.

Das stimmt, im Prinzip ist es das selbe, ob er es nun bei seinem Dad ausleiht oder bei der Bank, nur zahlt er bei seinem Dad keine Zinsen und es steht auch nichts in der Schufa wenn er mal seine Raten nicht bezahlen kann. Natürlich ist es seine Sache wie er es macht ich schreibe ja nur meine Meinung dazu.
 
Finanzierung kann schon sinnvoll sein um die eigene Liquidität zu erhalten. Wenn der Zinssatz gut ist und man sein Geld nicht binden will, warum nicht. Das ganze ist nur mit einer gewissen Verantwortung gekoppelt, das System ist zu verführerisch. Soll es ja auch sein, das ist ja die Intention.
Das ist auch der Punkt, wo ich sage, dass beim TE nicht sinnvoll ist. Wir haben hier einen 19 jährigen Lausbub, noch sehr aufbrausend und fordernd und der soll mit der Verantwortung eines Kreditvertrages umgehen? Der sollte wirklich erstmal ein bisschen Geld verdienen um den Wert überhaupt kennenzulernen. Ich als hypothetischer Vater würde in der Situation den Computer lieber schenken, als die verführerische Leichtigkeit von Kleinkrediten vorzuführen.

Ich sag natürlich nicht, dass ich mit 19 keine Kredite abschlossen habe. Aber erstens war ich da schon Geselle und zweiten weiß ich heute, wie dumm das ist.
 
Ich sage zu dem Thema Fachwissen/ QUALITÄT nur eins:
Ich habe mich vor 4 Monaten bei einem autorisierten Apple Dealer
also Gravis Mstore oder ähnlichem beworben:
Ich habe eine Absage auf folgendem Grund mündlich bekommen:
Uns ist es egal das Sie schon mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Macs haben. Können Sie denn auch 1 CPU pro Tag verkaufen??

Ich wollte mit dem Job vermeiden ALG II zu beziehen und habegedacht. Kaufmänisch geht gelernt , Appleprodukte super seit 20 Jahren nix anderes genutzt sei es in der Firma Privat oder ähnlich.
Bin SYS Admin in meiner letzen Firma gewesen.










ALLES ZU THEMA QUALTÄT
 
Ratenzahlung

Also Apple bieter die Möglichkeit in 10 Raten zu zahlen - ohne Zinsen. Natürlich findet eine Bonitätsprüfung statt!
 
Die Raten abzuzahlen ist kein Problem für mich, da ich meinen GamingPC und meinen 23"er verkauft habe. Außerdem habe ich nicht so einen schlechten Lohn als Mediengestalter Azubi
 
Hallo Hassrian,

Du solltest zum Örtlichen MM oder Saturn gehen, und Dir dort Deinen Windows Personal Computer kaufen. Damit kannst Du mit Sicherheit alle Deine Wünsche befriedigen und musst nicht ständig auf den verhassten Apfel schauen.

Die Firma Samsung, DELL, Sony bietet ebenso feine Geräte 10x günstiger an und haben noch einen hervorragenden Support Unterstützung durch Mircrosoft.

Viel Spass... Gruss
 
Manche von denen an der "GeniusBar" sind sehr stolz in einem der wenigen Apple Stores zu arbeiten ;)
 
Zurück
Oben Unten