Erfahrungen mit re:store?

Globetrotter50

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi - hat jemand Erfahrungen mit re:store.... ich habe da schon am 17.11. meinen Imac 27" bestellt - ein paar Tage später nachgehakt und nur mehr oder minder lapidare Antworten bekommen.

Als ich da war - sah ich auf meinem Bestellschein die W.... - Verfolgungsnummer - also habe ich im Internet bei Apple nachgeschaut - allerdings stand da nur - 20.11. bestellt - schonmal 3 Tage dazwischen - und vorraussichtliche versandzeit 2.12. - Lieferdatum 8.12.

Mein Punkt ist jetzt ... bei Apple Support angerufen - die haben übert keine Info und re:store ist entweder besetzt oder Frankfurter Nummer nur Anrufbeantworter , der scheinbar voll ist....

Ich werde da noch heute vorbeigehen - aber irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei der Sache....nicht zuletzt, da ich online gelesen habe, dass es scheinbar ein russisches Unternehmen ist - nichts gegen Russland... aber irgendwie komisch das Ganze....
 
hab mit dem restore hier in köln gute erfahrungen
denke der laden ist koscher, böse russen hin oder her ;)
 
Alles i.o

Hi ich kann dich beruhigen ist alles i.o mit re:store
Leider sind die 27 Zoll iMacs besonders der i7 momentan fast nicht zu bekommen auch nicht in einem orginalen Apple Store.:)
 
Danke für eure Antworten- ich war mittlerweile im re:store und man hat mir hoch und heilig versichert, dass der Imac nächsten Mittwoch kommt... schaun mer mal :)
 
aber irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei der Sache....nicht zuletzt, da ich online gelesen habe, dass es scheinbar ein russisches Unternehmen ist - nichts gegen Russland... aber irgendwie komisch das Ganze....
Fehlt nur noch, dass das ein jüdischer Laden ist oder? Dann weisste ja woran du bist. Nicht böse nehmen ;), aber hier regen sich Leute über die Demokratie in Reinform auf (Schweizer Minarett-Abstimmung) und dabei hören ganz andere Vorurteile bis heute nicht auf, auch wenn es keiner zugeben mag. Ganz unterschwellig, ganz tief im Unterbewusstsein.

Denk doch mal nach, es ist eine große, kapitalistische Ladenkette;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn zwar nur den re:store in oberhausen, aber die typen da sind schon fast so unfähig und panne wie die bei gravis.
als ich mir snow leopard da gekauft hab fragte der verkäufer allen ernstes 2 mal, ob ich wirklich einen mac hätte, da man das "programm" ja nicht auf einem pc installieren könne.
 
ich kenn zwar nur den re:store in oberhausen, aber die typen da sind schon fast so unfähig und panne wie die bei gravis.
als ich mir snow leopard da gekauft hab fragte der verkäufer allen ernstes 2 mal, ob ich wirklich einen mac hätte, da man das "programm" ja nicht auf einem pc installieren könne.

Wirst wahrscheinlich wie ein PC-User aussehen :rotfl:
 
ich kenn zwar nur den re:store in oberhausen, aber die typen da sind schon fast so unfähig und panne wie die bei gravis.
als ich mir snow leopard da gekauft hab fragte der verkäufer allen ernstes 2 mal, ob ich wirklich einen mac hätte, da man das "programm" ja nicht auf einem pc installieren könne.


vielleicht wollten einige schon mit nem PC SnowLeo kaufen ...
Was soll daran jetzt schlimm sein? :confused::cool:
 
vielleicht wollten einige schon mit nem PC SnowLeo kaufen ...
Was soll daran jetzt schlimm sein? :confused::cool:

wenn ich vorher wegen der kompatibilität gefrägt hätte wäre es ja ok gewesen - keine frage. will ich aber ein betriebsystem kaufen, weiss ich doch vorher warum und weshalb ich das kaufe und worauf ich mich da einlasse. ist man diesbezüglich jedoch total unbedarft und hat man von der materie keine ahnung, ist man doch selbst schuld wenn man sich verkauft.
wenn ich zu nem bäcker gehe werde ich ja auch nicht 2 mal gefrägt, ob ich ne gluten allergie hab.
 
ich würde es locker sehen ... Hättest ja sagen können das Du weisst das es auf Dein MacPro ERSATZ bestimmt läuft :)
 
re:store

muss doch nochmal kurzes Feedback über den re:store geben....

vorweg - natürlich habe ich den Imac 27" immer noch nicht - bestellt am 17.11. sollte am 3.12. losgeschickt und am 8.12 da sein.

Ich habe nur in dem re:store überhaupt bestellt, da ich dort 2 mal diverse Fragen hatte und diese dort von freundlichen Mitarbeitern beantwortet bekam, dass ich es als unfair angesehen hätte nach hause zu laufen und den Mac einfach direkt bei Apple zu bestellen.

Das es Lieferprobleme und sonstiges gibt - es nicht toll aber Tatsache - was ich aber partout nicht ab kann, ist die Tatsache, dass man weder telefonisch noch per e-mail den re:store erreichen kann.
Sowohl die Frankfurter Filiale - Anrufbeantworter, der immer voll ist - noch die Zentrale der Firma in Düsseldorf - wo nur belegt ist kann man irgendwie kontaktieren.
Auf e-mail wird garnicht reagiert.

Auch wenn ich verstehen kann, dass die Mitarbeiter genervt sind, wenn sie keine Auskunft geben können, da keine Info von Apple kommt - ist dies trotzdem kein Geschäftsgebaren.

Ich muss extra in das Geschäft marschieren, um dort Kontakt aufzunehmen.

Fairness halber muss ich noch hinzufügen, dass man mir nun angeboten hat, kostenlos, die zusätzlich gekaufte Software - Paralells, Windows7 und Works for Mac zu installieren ( also keine Arbeitszeit dafür berechnet).

Trotzdem kommt da schon einiger Frust auf.
 
was ich aber partout nicht ab kann, ist die Tatsache, dass man weder telefonisch noch per e-mail den re:store erreichen kann.
Sowohl die Frankfurter Filiale - Anrufbeantworter, der immer voll ist - noch die Zentrale der Firma in Düsseldorf - wo nur belegt ist kann man irgendwie kontaktieren.
Auf e-mail wird garnicht reagiert.



Fairness halber muss ich noch hinzufügen, dass man mir nun angeboten hat, kostenlos, die zusätzlich gekaufte Software - Paralells, Windows7 und Works for Mac zu installieren ( also keine Arbeitszeit dafür berechnet).

Irgendwie passen diese beiden Aussagen aber auch nicht zusammen. Wenn dort keine Mensch erreichbar ist, wer hat dir das dann angeboten?
 
was mich an dem laden stört, ist die tatsache, daß die filialen gravislike keine eigene werkstatt haben und alles einschicken müssen. man kann dort nicht mal seine batterie testen lassen.
und das ich geschlagene 10 min warten musste, bis die eine verkäuferin mit einräumen der regale fertig war und dann erst noch von nem kollegen drauf aufmerksam gemacht wurde, daß da kunden stehen.
 
Das stört mich persönlich gar nicht. Ich gehe dann immer zum Card Services in Frankfurt (Rödelheim). Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. :)

Bin noch am überlegen, ob ich Anfang nächster Woche in den re:store gehe und mir den iMac 21.5 mit Radeon 4670 holen soll (Voraussgesetzt das man ihn gleich mitnehmen kann) oder bis zur Eröffnung des Apple Stores warten soll. :rolleyes:

@Naphaneal

Wo würdest du deinen Mac denn kaufen? Vor Ort (wenn ja wo) oder im Apple Store (Online).
 
hab meinen Mac telefonisch bei Apple im EduStore bestellt, nachdem ich monatelang preise verglichen und läden gesucht hab, die mir den günstigsten preis (inkl. studentenrabatt) und dazu passende serviceleistung bieten können.

würde wahrscheinlich wieder bei Apple direkt beziehen, falls ich kein günstigeres angebot fände.
 
Meine Erfahrung:

re:store FFM ist wie Gravis für Arme - indiskutabel. Weder kompetent noch fähig, Verkaufen und gut... Beratung null. Und ich mag Gravis ebenfalls nicht.

Oder anders - nein, danke zu solchen Resellern.

Der Graue
 
Ich mag den re:store in HB auch nicht, Beratung habe ich nicht bekommen und kaufen werde ich da bestimmt auch nichts mehr.
 
Ist auch für mich das erste und letzte Mal - natürlich gibt es nach wie vor keinerlei Angaben, wann die Lieferung eventuell kommen könnte.

Es ist schon alleine ein Horror in das Back Office von diesem re:store zu schauen - wie Kraut und Rüben - nichts eingerichtet - leere Kartons fliegen da rum - irgendwie scheint auch nicht wirklich jemand in diesem Laden die Verantwortung zu haben - Auskünfte sind mehr Vermutungen, als Wissen....
 
Zurück
Oben Unten