Erfahrungen mit Quark 6.1

QuarkXPress 6.1

Hallo

Ich versuche QuarkXPress 6 zu Aktualisieren auf 6.1!
Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung das QuarkXPress 6 nicht
aktualisiert werden kann! Brauch man zum updaten die Original CD?
Wäre dumm, den ich habe die Installationen CD nur leihweise ausgeliehen bekommen (haben sich ganz schön angestellt, bis ich sie bekam)! Brauchte QuarkXPress zum üben. Habe nur den Installer auf die Festplatte gezogen!
Was ich eigentlich nicht durfte.

Wolfskin
 
nein man braucht keine cd dafür. ist die installierte quark version allerdings nicht eine originalversion mit einem gültigen val. code, so lässt sich xpress 6.0 nicht auf 6.1 aktualisieren.

mfg
marco
 
Hallo,

Quark hat einen PDF Filter-Patch zum Download bereit gestellt:

Download PDF Filter patch for QuarkXPress 6.1 Mac OS:

If you use QuarkXPress 6.1 on Mac OS, you should download this software. Some QuarkXPress 6.1 users, either using a font management software or having a folder hierarchy (nested folders) in the “Font” folder (<Local drive>/System/Library) of Mac OS X software, reported the unexpectedly exit of QuarkXPress application under the following conditions:

• Exporting a layout as PDF
• Importing PDF files
• Changing full resolution of imported EPS and PDF files
• Quitting QuarkXPress application

Link zum Download: Klick!


Dylan
 
danke dylan für den tip. ich benutze tatsächlich eine "font management software" (fontreserve server).

dennoch bekomme ich mein quark nach dem 6.1 update nicht mal zum starten! quark läd (6.1 startfenster erscheint), bricht dann aber scheinbar ab und nix passiert.

habe schon QuarkXPress Temp und XPress Preferences.prf gelöscht, neustart gemacht. nix.

ist ne offizielle version, update auf 6.o wurde freigeschaltet von quark.


imac g4 17" 1 ghz 1 bg ram, os x 10.2.8
 
Original geschrieben von martymcfly

dennoch bekomme ich mein quark nach dem 6.1 update nicht mal zum starten! quark läd (6.1 startfenster erscheint), bricht dann aber scheinbar ab und nix passiert.

imac g4 17" 1 ghz 1 bg ram, os x 10.2.8
&nbsp;

Quark 6 komplett löschen, dann auf dem Schreibtisch installieren (wegen irgendwelcher Rechte-Probleme), neue Registrierung anfordern und dann updaten...

So oder so ähnlich war der Kommentar vom Support zu dem Thema (ein Freund hatte das gleiche Problem).

Quark 6 muss man wirklich wollen!!!
 
Original geschrieben von ilja
So oder so ähnlich war der Kommentar vom Support zu dem Thema (ein Freund hatte das gleiche Problem).

Quark 6 muss man wirklich wollen!!!
&nbsp;

Stimmt. Muss man wirklich. Das Update auf 6.1 hat es nämlich hier nicht sonderlich stabiler gemacht.

Und schön zu lesen, dass der Support wenigstens etwas zu sagen hat, ich weiß von einem Freund, der bei einem (sehr) großen Unternehmen arbeitet, dass selbst die von Quark bereitgestellte Support eMail-Adresse für diesen Großkunden ins Leere führte...

:rolleyes:

Dylan
 
Probleme...

Hi zusammen

Ich arbeite seit ein paar Tagen mit Quark 6.1. Einige kleine Probleme sind gelöst, doch stabil läuft die Anwendung ganz und gar nicht. Auch hatte ich einige Probleme mit dem Erstellen von PDFs direkt auf dem Quark. Plötzlich funktionierte gar nichts mehr. Dies könnte aber auch an dem genialen :D Programm Suitcase liegen...!

Das grösste Problem ist die Übernahme von Daten aus älteren XPress-Versionen.
Hatte mir das Quark 6.0 noch einen Hinweis auf eventuelle Probleme gegenen (Dieses Dokument benötigt kleinere Reparaturen) verhaut XPress 6.1 den Text ohne Vorwarnung, entweder nur in ein bis zwei Kästchen oder auf fast allen Seiten.
Dann bleibt mir nur die Weiterverarbeitung in der Classic-Umgebung...

Fazi: Befindet sich XPress 6.1 oder 6.0 in einem geschlossenen Kreislauf, könnte es klappen (je nach Kompatibilität mit RIP's etc.). Probleme entstehen in erster Linie bei dem Konvertieren alter Daten!

Ich sags trotzdem nochmal: Arbeiten mit InDesign CS macht einen riesen Spass!!!
 
Original geschrieben von ilja
&nbsp;

Quark 6 komplett löschen, dann auf dem Schreibtisch installieren (wegen irgendwelcher Rechte-Probleme), neue Registrierung anfordern und dann updaten...

So oder so ähnlich war der Kommentar vom Support zu dem Thema (ein Freund hatte das gleiche Problem).

Quark 6 muss man wirklich wollen!!!
&nbsp;


ja, danke. so hat´s geklappt!
trotzdem ätzend wenn man erst löschen, dann neu installieren, updaten und auch noch xtensions wieder laden muss..
 
Zurück
Oben Unten