Erfahrungen mit Mac-Kauf übers Internet?

A

apfel+s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi.

will mir ein Powerbook kaufen und bin am überlegen wo?

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ichs im Internet kaufen soll.
Ist ja meistens am günstigsten.

Habt ihr da schon erfahrungen gemacht? Wenn ja positive oder negative?

Was ist wenn mal was kaputt ist?

Gruß S
 
Hi,

ich habe ein Powerbook bei Cancom gekauft. Guter Preis, nach 1 Woche geliefert. Nur leider war das Gerät fehlerhaft. Abstürze, Pixelfehler usw., dafür konnt aber Cancom nichts. --> ich habe es innerhalb 14 Tagen zurückgeschickt und anstandslos nach 4 Wochen das Geld zurückbekommen. (Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen). Meinen G5 habe ich bei Cyberport bestellt. Alles super gelaufen, super Preis, nach 4 Tagen geliefert, alles top! Ich denke es gibt Vor-und Nachteile. Wenn man genau weiß was man will, nichts ausprobieren möchte, dann sind Versandhäuser wie Cyberport schon ok. (Vor allem, weil man alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann - übrigens ohne Angabe von Gründen!). Wenn man aber noch nicht genau weiß, was man will, mal nen imac direkt vor Ort "beschnuppern" möchte, dann ist der Gang zum Händler vor Ort bestimmt ne gute sache....
 
ebay

Obwohl viele abraten:

Ich habe mein Powerbook und den G4 Quicksilver bei Ebay ersteigert.
War allesin Top Zustand und zu einem echt guten Preis.

Lief alles bestens. Man muss halt ne Weile schauen und auf die scharzen Schaafe aufpassen.
 
Ich habe auch Online gekauft

Ich habe meinen PowerBook 15" bei Multiware TN gekauft. Er hatte seinerzeit das einzige sofort verfügbare und dann auch noch laut MacKauf das günstigste Angebot!

Die telefonische Zusage zum Liefertermin wurde auf den Tag genau eingehalten.
Da das PowerBook (Gott-sei-Dank bisher) keine Macken hat, kann ich zum Thema Kundenservice nichts sagen.

Gruß vom

McGyver
 
ich hab bei CyberPort gekauft und kann mich nicht beklagen!
 
Habe bisher 3 x im Apple Store, 1 x bei Gravis, 1 x bei Cyberport, 1 x bei Fundk.com, 1 x bei Cancom gekauft.
Wer sich's leisten kann, dem empfehle ich bei ersterem einzukaufen. Vom Support her ist der Apple Store wohl kaum zu schlagen. Außer durch kleinere Händler, die noch an ihren Kunden hängen.
Cyberport ist auch ganz gut. Bei den anderen 3 war's ok, aber eben mit kleinen ungereimtheiten.

Stefan
 
Empfehlung: Apple Store refurb. Immer ab Mittwoch neu!
 
Ich habe bisher 3x was beim Apple Store bestellt und war mit dem Service rundum zufrieden. Der Versand geht schnell, Du hast Package Tracking (kannst also immer nachkucken, wo Dein Paket gerade ist) und mit der Hotline hast Du auch einen guten Ansprechpartner, wenn mal was sein sollte.

Kann ich also nur empfehlen!
 
Mactrade.de ist am Besten...
Gruß
 
Gravierend

Ich hatte 'mal 'nen neuen eMac bei Gravis geordert. Per UPS kam ein scheinbar nicht mehr ganz unberührter Rechner, der wie ein Staubsauger röhrte (dass die eMacs nicht ganz so geräuschlos sein sollen, habe ich ja schon gelesen, aber dieses Gebläse?!) und an dessen System schon ein User angemeldet war mit Adressbucheinträgen etc. (Messe- / Vorführgerät?). Das Siegel am Softwarepaket war auch schon erbrochen.
Das Ganze ging dann per UPS-Return-Service zurück.
Wenigstens wurde Die Lieferung anstandslos zurückgenommen und das Geld auch wieder erstattet. :rolleyes:
 
bin mit mactrade auch sehr zufrieden
 
mactrade hat bei mir auch immer super funktioniert.

ACHTUNG bei alles fuer den mac.de. Erscheint mir ein Betrügerladen zu sein.
 
Ibook G4 im AppleShop geordert - SUPER SERVICE...

Vom Technischen-Service bin ich auch seeeehr begeistert - einfach super. Kann den AppleStore nur empfehlen... TOP!
 
Cyberport haben super Service. Mein ibook hatte schiefes display , tastatur und akku, jetzt ist bis auf neuer akku alles im lot und das innerhalb von 1,5 wochen ohne porto zu bezahlen- top
 
Ich kann nur dringendst davon abraten per Internet ein sog. BTO Gerät zu ordern und dann auch noch per Vorauskasse zu zahlen. Ich hatte im Januar ein Pb 15,2" beim Händler XXX bestellt und sofort per Vorauskasse bezahlt... Hatte größte Schwierigkeiten aus dem Deal rauszukommen als dann nach über 8 Wochen immer noch kein Land in Sicht war!

Ich werd mir auch in Zukunft meinen Mac ausschließlich über den hiesigen offiziellen Vertragshändler (mit Werkstatt) holen, auch wenn's etwas teurer wird.
 
Original geschrieben von arbibor
Ich kann nur dringendst davon abraten per Internet ein sog. BTO Gerät zu ordern und dann auch noch per Vorauskasse zu zahlen.
 

Ist zu pauschal gesagt...

Siehe Mactrade oder andere Onlineshops - da haben die Leute super Erfahrungen mit BTO gemacht...
 
Ich habe meinen imac bei Cancom gekauft. Sehr netter Telefonkontakt,
nach 1 Woche kam das Gerät alles ohne Probleme,
und das ganze dann noch inklusive 36 Monaten Cancom Vorort Garantie.
 
Ich kann Cyberport was service und Kundenbetreuung angeht auch nur empfehlen.
Cancom hat zwar zwei tage später als angekündigt geliefert, aber ein Super -Angebot gehabt und die Drei-Jahre-Vor-Ort-Garantie ist doch auch nicht auszuschlagen.

Gruß Leines
 
Cassandra?

Ich habe mich ebi denen wegen einem iBook erkundigt und auf die Frage ob ich dafür einen Kostenvoranschlag (Druck mit dem Preis oder so etwas) haben kann meinte der zu mir : "Kannst dir das etwa nicht merken?" - habe den Laden seit dem nciht mehr betreten, war dann bei GRAVIS und habe es mir da geholt!
 
Zurück
Oben Unten