Erfahrungen mit ING-DiBa "Extra-Konto" ?

hallo

kleiner tip check mal das OnlineGeldmarktkonto der sparkasse ab. benutze es seit 2 monaten. als student kostet es auch nichts und du bekommst 3,3 p.a.
du buchst das geld einfach von deinem girokonto drauf und es ist sofort verfügbar. wie gesagt kleiner tip

gruß bananajoe
 
Heho,
angeregt von diesem Thread hab ich mir mal ein Extrakonto bei der Ing Diba eröffnet und heute sind unterlagen zu Identitätsprüfung gekommen.
Jedoch hab ich nicht annähernd eine Ahnung was die da von mir wollen :confused: .
Könnte mir einer von den schon Kontobesitzern mal sagen was ich wo hin und wie schicken muss?

Ich habe da:
•Schreiben mit dem Postident Ding + einen Briefumschlag mit Postident drauf
•Freistellungsauftrag für Kapitalerträge (so wie ich das verstanden habe brauche ich das nicht)
•Extrakonto- Auftragsbestätigung (wo muss ich die hin schicken? und muss ich dazu den Brief mit Antwort drauf benutzen, oder kann ich das auch hin faxen? )

Wäre echt nett wenn sich dazu mal eine äußern könnte. :)

gruß
--
Jan
 
Mit dem Postident gehst du zur Post mit deinem Personalausweis um dich identifizieren zu lassen. Das schickt dann die Post zur IngDiBa, damit die wissen, dass du auch der bist, den du vorgibst zu sein. :)
 
Jo das hab ich auch gedacht :) war mir aber nicht ganz so sicher.

Aber was mache ich jetzt mit der Auftragsbestätigung? Kommt die in den "Antwort" Briefumschlag?
 
Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Da gibt es diese 4% Zinsen.

Was bedeutet der Satz:

Umbuchungen zwischen Extra-Konten werden nicht berücksichtigt.

Was ist wenn ich von meinem Extra-Konto auf mein DiBa-Konto und dann aufs Extra-Konto meiner Mutter überweise, krieg ich dann die 4% Zinsen nicht?
 
Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Da gibt es diese 4% Zinsen.

Was bedeutet der Satz:

Umbuchungen zwischen Extra-Konten werden nicht berücksichtigt.

Was ist wenn ich von meinem Extra-Konto auf mein DiBa-Konto und dann aufs Extra-Konto meiner Mutter überweise, krieg ich dann die 4% Zinsen nicht?

genau, da wirst du wohl mal ein externes giro konto bemühen dürfen...
sonst ist der weg für die nachvollziehbar...
 
eine vermutung.
würde dich nicht auffallen, wenn die eine summe von einem extra konto auf einem anderen landet?
 
Ist das Tatsächlich so?? Oder nur ne Vermutung.

klar, steht doch da :rolleyes:
Was natürlich geht ist es vom einen Extrakonto auf ein Konto bei einer anderen Bank überweisen, und von dort auf ein anderes Extrakonto. Eventuell noch den Betrag leicht verändern. So ganz nach Geldwäscher-Methode halt.
 
Von einem Extra-Konto aufs andere Extra-Konto kannste doch sowieso nicht überweisen, oder hast Du das eine beim anderen als Referenzkonto hinterlegt? :confused:
 
Von einem Extra-Konto aufs andere Extra-Konto kannste doch sowieso nicht überweisen, oder hast Du das eine beim anderen als Referenzkonto hinterlegt? :confused:

Ja, aben. Das soll einer verstehen :noplan:

Ne, mein Plan war von meinem Extra-Konto auf mein DiBa-Referenzkonto (geht ja nicht anders) und von dort auf das Extra-Konto meiner Mutter die noch bis 31.04.09 4% hat.
 
Ups, sorry. Ich hatte überlesen, dass noch ein Konto zwischengeschaltet ist.

Das sollte aber dann doch klappen, auch wenn das Konto bei der Diba ist.
 
Ja, ich würds auch sagen :noplan:

"Umbuchungen zwischen Extra-Konten werden nicht berücksichtigt".

Heisst schließlich nicht

"Umbuchungen von Diba-Giro auf Extra-Konten werden nicht berücksichtigt".

Sonst stünde es so dort :noplan: Und das tut es nicht.

Immerhin ist es eine "andere Person" auf deren Extra-Konto ich überweise.

Keine Ahnung!
 
Zurück
Oben Unten