Erfahrungen mit ING-DiBa "Extra-Konto" ?

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Moin...

Suche MU, die schon Erfahrungen (ob gute oder schlechte, ich will sie alle!!) mit dem o.g. Konto-Angebot der ING-DiBa gesammelt haben.
Den Features der Seite nach zu urteilen, scheint das ja ziemlich gut zu sein. Bin Student und will mir einfach in aller Regelmäßigkeit Geld zur Seite legen, das aber auch immer zur Verfügung haben. Dieses Konto bietet mir diese Möglichkeit.
Bevor ich mich aber in die Nesseln setze, würde ich eben gern von Euch was dazu hören.

Danke schon mal und beste Grüße

Ben.
 
ich habs seit ein paar Monaten als eine Art Notgeld für Unvorhergesehenes.

hält was es verspricht, nicht mehr nicht weniger, und demnach bin ich zufrieden damit.
 
Top. Gute Konditionen, schnelle erreichbarkeit und bislang ständig automatisch, auch für Bestandskunden, erhöhte Zinssätze. Hab dort relativ viel liegen und bin zufrieden.
 
Ich hab da seit zwei Jahren ein Konto, bin sehr zufrieden. Bisher konnte ich noch nicht meckern.

Nutze das Konto für genau die Zwecke, Geld zur Seite legen für den Fall, dass ich mal was brauche.

MfG
Florian
 
Hab es seit über einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden damit. Monatlich schaffe ich per Dauerauftrag 25€ beiseite, in guten Monaten auch mal individuell noch etwas extra. Allerdings gibts ein paar Punkte, die manchen vielleicht nicht sofort einleuchten (keine Ahnung wie gut es die DiBa beschreibt):

Eingezahlt werden kann nur per Lastschrift (Überweisungen hin zum Extrageldkonto sind meines Wissens nicht möglich). Und die individuell geplanten Lastschriftvorgänge können nur ein paar Tage im Voraus geplant werden. Find ich manchmal etwas ärgerlich, wenn ich Geld "möglichst schnell" beiseite schaffen will.