Erfahrungen mit ING-DiBa "Extra-Konto" ?

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Moin...

Suche MU, die schon Erfahrungen (ob gute oder schlechte, ich will sie alle!!) mit dem o.g. Konto-Angebot der ING-DiBa gesammelt haben.
Den Features der Seite nach zu urteilen, scheint das ja ziemlich gut zu sein. Bin Student und will mir einfach in aller Regelmäßigkeit Geld zur Seite legen, das aber auch immer zur Verfügung haben. Dieses Konto bietet mir diese Möglichkeit.
Bevor ich mich aber in die Nesseln setze, würde ich eben gern von Euch was dazu hören.

Danke schon mal und beste Grüße

Ben.
 
ich habs seit ein paar Monaten als eine Art Notgeld für Unvorhergesehenes.

hält was es verspricht, nicht mehr nicht weniger, und demnach bin ich zufrieden damit.
 
Top. Gute Konditionen, schnelle erreichbarkeit und bislang ständig automatisch, auch für Bestandskunden, erhöhte Zinssätze. Hab dort relativ viel liegen und bin zufrieden.
 
Ich hab da seit zwei Jahren ein Konto, bin sehr zufrieden. Bisher konnte ich noch nicht meckern.

Nutze das Konto für genau die Zwecke, Geld zur Seite legen für den Fall, dass ich mal was brauche.

MfG
Florian
 
Hab es seit über einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden damit. Monatlich schaffe ich per Dauerauftrag 25€ beiseite, in guten Monaten auch mal individuell noch etwas extra. Allerdings gibts ein paar Punkte, die manchen vielleicht nicht sofort einleuchten (keine Ahnung wie gut es die DiBa beschreibt):

Eingezahlt werden kann nur per Lastschrift (Überweisungen hin zum Extrageldkonto sind meines Wissens nicht möglich). Und die individuell geplanten Lastschriftvorgänge können nur ein paar Tage im Voraus geplant werden. Find ich manchmal etwas ärgerlich, wenn ich Geld "möglichst schnell" beiseite schaffen will.

Auszahlungen sind auch nur auf das angegebene Referenzkonto möglich. Wenn das Geld knapp wird, braucht die Überweisung vom DiBa-Konto also ein bisschen. "Sofortige Verfügbarkeit" bedeutet also (auch wieder meiner Erfahrung nach), dass das Geld so ca. 2 Tage später auf meinem "normalen" Konto eintrudelt.

Nichtsdestotrotz will ich das Extrageldkonto nicht missen, weil es sich doch schon mehrfahr Bewährt hat, etwas Geld auf der Seite liegen zu haben. Und Geld, was am Monatsanfang gleich mal da rüber geschubst wird, wird automatisch erstmal nicht in meine Finanzplanung für den laufenden Monat übernommen :) Ist aus meiner Sicht also fast eine Art psychologischer Trick :D
 
Eingezahlt werden kann nur per Lastschrift (Überweisungen hin zum Extrageldkonto sind meines Wissens nicht möglich). :D

Ich mache genau das seit Jahren: vom normalen Girokonto Überweisung auf das Extra-Konto. Geht völlig problemlos. Und nicht nur von meinem eigenen Girokonto, sondern auch von anderen Konten.
 
Ist doch nichts besonderes. Gibts bei jeder Bank. z.B. den Sparda AnsparPlan
 
Alles gut. Bin seit einigen Jahren da und hab da immer ein paar Groschen rumfliegen. Geht gut und schnell. :)
 
Nutze das auch neben einigen anderen Produkten und bin sehr zufrieden. Gute Konditionen, guter Service und auch eine auf dem Mac gut funktionierende Web-Oberfläche (um mal den Bezug zum Mac herzustellen).
 
Ich mache genau das seit Jahren: vom normalen Girokonto Überweisung auf das Extra-Konto. Geht völlig problemlos. Und nicht nur von meinem eigenen Girokonto, sondern auch von anderen Konten.
Okay, dann sollte ich das mal versuchen. Danke für den Hinweis :)
 
Hallo,

ich habe schlechte Erfahrungen und erst als ich einen Anwalt eingeschaltet habe konnte ich mich von dieser Bank trennen.

Gruß
Patrick
 
patrickk, was war da los?
 
Positive Erfahrungen!
Gruß Malte
 
Alles super mit dem Konto, ham 2 Stueck :)
Der Mister Knister
 
Ich hab auch durchaus positive Erfahrungen, mal ne Bank wo man das Gefühl hat als Kunde ernst genommen zu werden :)
Und von denen hab ich bis jetzt erst einen Brief bekommen: Dass der Zinssatz erhöht wurde :D
Von der lokalen Abzockerbank hier dagegen krieg ich alle 2 Monate nen Brief dass der Überziehungszins aufm Girokonto sich langsam der 20%-Marke nähert...

mfg
 
ich kann dir noch das tagesgeldkonto von cortalconsors empfehlen. du kommst auch immer an dein geld ran und bekommst 4,5% zins.
 
genau.
und dort auch *nicht* nur jährlich die zinsgutschrift, wie bei der diba!
 
ich kann dir noch das tagesgeldkonto von cortalconsors empfehlen. du kommst auch immer an dein geld ran und bekommst 4,5% zins.

aber nur mit folgenden Bedingungen:
nur 6 Monate lang, dann nicht mehr,
maxmimal 20.000 Euro,
Kontogebühren, wenn nicht mindestens 2.500 Euro eingelagert sind
 
Ich hab seit ca.2 Jahren das Konto bei der Diba und kann es nur weiterempfehlen.
Ich hab dort vorallem während meiner Zivizeit etwas geld beiseite gelegt und zwar immer per Überweisung ;)
 
Zurück
Oben Unten