Erfahrungen mit den neuen iMacs

Seid ihr mit eurem neuen iMac zufrieden?

  • Das Display hat Pixelfehler/Streifen etc. (20")

    Stimmen: 3 25,0%
  • Das Display hat Pixelfehler/Streifen etc. (24")

    Stimmen: 5 41,7%
  • Der Rechner brummt/surrt... (20")

    Stimmen: 2 16,7%
  • Der Rechner brummt/surrt... (24")

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
ich fänds noch interessanter, wenn noch der Fehlerfreie iMac als Punkt in der Umfrage erscheinen würde.. :)
 
Da fehlt die Kontrollgruppe. ("iMac funktioniert tadellos")

dasich
 
Du Bist neidisch über uns weil wir gut mit einander gut aus Kommen
weil Fiele von uns ein iMac Haben das Kannst du auch Haben aber der so
mies drauf ist Hat Halt kein Mac und viert auch keinen Kaufen vollen
***** mit Ohren das Ein PC user.

Ich verstehe deine Beiträge nicht..
 
wie wäre es :wenn es nicht mehr zu ändern geht , die Umfrage nochmal Neu zu beginnen .... mit allen gewünschten Antworten ... ;-)

Dann hier die "Aktion" schließen ..
 
x2m ich habe vor 8 Woche mir ein iMac gekauft und ich Habe es nicht Beruht
das ich diesen schritt getan Habe ich Habe mein 1/5 Jahre Mac mini verkauft
der auch gut war aber der iMac Hat mich inseriert Ich Habe den Auslauf Model
24 Zoll 2,4 GHz 320 GB Platte Intern 1GB Speicher Modul 667MHz Kingston
PC2 5300 so dimm Da nach Kamm Der Knaller von Apple Raus Hätte ich eine Woche noch gewahrtet
Aber ich Habe es nicht Beruht ich weis Das dem für das 24 Model das ich Besitze ein Grafik upgrad gibt mfg x2m

Punkt punkt komma klar?!
Schonmal was von Satzzeichen und Rechtschreibung gehört? Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen willst. Wo ist der Anfang, das Ende? Satzbau? Fehlanzeige! Bitte bemühe dich doch allen klar zu machen, was du sagen möchtest. :kopfkratz:
 
Hi Zusammen

ich habe ja mein Urteil schon mal kurz geschrieben. Mein positives Feedback gilt immer noch. Einziger Update ist der Kommentar zum DVD Laufwerk. Hier ist anzumerken, dass es bei Film-DVDs wirklich sehr ruhig läuft ;) . Hier nochmals meine Zusammenfassung:

Display

Ich hatte hier schwere Bedenken, wegen dem Spiegeldisplay. Aber ich kann wirklich Entwarnung geben. Es spiegelt praktisch nix und stören tut es überhaupt nicht. Ich hatte bis jetzt immer matte Displays. Man muss einfach schauen, dass man den Mac 'korrekt' platziert, also nicht gegen das Fenster, oder das Licht direkt auf das Display fällt, dann ist es wirklich kein Problem. Ich bin da sehr heikel - vor allem als Brillenträger

Das neue Display ist übrigens noch heller als das alte, ich muss den Regler daher noch mehr zurückdrehen. Die Qualität inkl. Blickwinkel ist subjekt gesehen etwa gleich.

Geschwindigkeit

Der neue Mac rennt wirklich sehr schnell. Beispielsweise ist das Aufstarten bei Fotoshop Elements ca. doppelt so schnell wie beim alten iMac. Auch der Import von Fotos und das Anzeigen geht sehr viel schneller als vorher.

Lautstärke

Genau gleich wie der alte, praktisch unhörbar

Hitzeentwicklung

Er wird wesentlich wärmer, als der alte 2,16 vor allem oben. Ich kenne aber auch den alten 2.8 Core Extrem, dort verbrennt man sich fast die Finger, der neue wird nicht ganz so heiss, also scheint hier doch eine gewisse Verbesserung (neuer 45nm Prozessor???) stattgefunden zu haben. Was festzustellen ist, dass das ganze Gehäuse ganz leicht vibriert. Dies war beim alten nicht der Fall. Ich habe einen sehr schweren massiven Pult, ich könnte mir vorstellen, dass man dies bei einem 'leichteren' Tisch in Form von Vibrationen merken könnte

DVD-Laufwerk

Dröhnt noch schlimmer als das alte, wie eine Turbine, einfach schrecklich. Allerdings scheint die Lesequalität besser zu sein. Bei Rohlingen welcher mein alter Mühe hatte, liest der neue ohne Probleme. Die Fotoshop Elements DVD beispielsweis konnte mein alter nicht lesen, der neue schon.

Alles in allem aber immer noch ein sehr schlechtes Laufwerk, da gibt es sicherlich besseres

Festplatte

Ich habe eine Hitachi, sie ist sehr leise auch im Betrieb - ich denke aber, dass es noch schnellere Platten (Samsung) gäbe. Bin aber insgesamt zufrieden.

Uebriges

Es hat alles reibungslos geklappt: Bluetooth, Firewire, Wireless alles kein Problem

Erstes Fazit

Die Maschine läuft sehr schnell und stabil. Das Display ist gut und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Einige Benchmarks habe ich bereits in diesem Thread gepostet.
 
Bevor Ihr weiter auf x2m rumreitet: Hier kommt die Übersetzung.

1. posting

Ich habe mir vor 8 Wochen einen iMac gekauft und diesen Schritt nicht bereut. Meinen ein und ein halbes Jahr alten Mac Mini habe ich verkauft. Er war zwar gut, aber der iMac hatte mich schon interessiert. Ich kaufte mir also das Auslaufmodell..........bla, bla....... Danach kam aber der Knaller von Apple auf den Markt. Hätte ich doch nur wenigstens eine Woche gewartet. Aber ich habe es nicht bereut, da ich weiß, dass es für mein 24’er Modell ein Grafik-Upgrad gibt.

2. posting:

Du bist doch nur neidisch auf uns, weil wir gut miteinander auskommen, da viele von uns einen Mac haben. Den kannst Du auch haben. Aber einer, der so mies drauf ist, hat halt keinen Mac und wird auch nie einen kaufen.

Also ehrlich: Versteht doch jeder! "lol"
Leute, gibt es nichts wichtigeres als so einen thread? Aber lustig ist es schon. Gebe ich ehrlich zu. Gibt wenigstens etwas Spass mal im Forum zu stöbern. Aber mir wäre lieber: MICH WIRD GEHOLFEN! Bin schließlich auch relativ neu bei Mac.

mfG
wittje
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute Abend einen iMac (kleinste Ausführung) bei Gravis in Berlin gekauft.
Bisher bin ich rundum glücklich, ich verstehe nicht, wie ich über 2 Jahre mit dem MacBook zurecht gekommen bin, das wirkt auf einmal so winzig.

Testbericht folgt, muss erst mal kopieren... :)
 
Zurück
Oben Unten