Erfahrungen mit den neuen iMacs

Seid ihr mit eurem neuen iMac zufrieden?

  • Das Display hat Pixelfehler/Streifen etc. (20")

    Stimmen: 3 25,0%
  • Das Display hat Pixelfehler/Streifen etc. (24")

    Stimmen: 5 41,7%
  • Der Rechner brummt/surrt... (20")

    Stimmen: 2 16,7%
  • Der Rechner brummt/surrt... (24")

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Dr_Nick

Dr_Nick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
25
Ich hoffe ein ähnlicher Thread existiert noch nicht. Schreibt eure Erfahrungen zu den neuen iMacs (April 2008).

iMac 24", 2 GB RAM, 500 GB, GeForce 8800

gestern gekommen. :)

Display hat keine Pixelfehler, bei einfarbigen Flächen (Pixeltestprogramm), bemerkt man in der linken unteren Ecke und an der Unterkante eine leichte Abschattung bei niedriger Displayhelligkeit. Fällt im "Normalbetrieb" jedoch nicht auf, ich habe es auch erst durch das Testprogramm bemerkt. Das Spiegeln stört mich nicht, es hängt aber wohl davon ab wo man das Gerät aufstellt, ein Fenster sollte man wohl nicht im Rücke haben. ;)

Ansonsten sehr flott und leise. Ab und an ein leichtes Summen. Habe den Rechner allerdings noch nicht unter Last getestet.
 
Umfrage fehlt!!
 
Ich habe jetzt eine Umfrage hinzugefügt, anscheinend kann man aber keine weiteren Punkte hinzufügen. Display und Geräuschentwicklung erschienen mir zunächst am wichtigsten.
 
Doch das muss doch gehen, weil sonst kommen die Zufriedenen ja gar nicht drin vor!!
 
Fehlt dabei nicht der Punkt "Alles in Ordnung"? Ich meine als Vergleichsmöglichkeit wie häufig sowas auftritt?
 
Ja der fehlt. Aber ich weiß nicht wie man weitere Punkte hinzufügt. Über die Themenoptionen geht es nicht!
 
Ja der fehlt. Aber ich weiß nicht wie man weitere Punkte hinzufügt. Über die Themenoptionen geht es nicht!

Eingangspost editieren und dann mehr Punkte (Anzahl an Antwortmöglichkeiten) aufmachen... (im unteren Bereich... bei den Anhängen...)
 
Fragt sich, wie repräsentativ so etwas dann ist. Die meisten wenden sich an ein Forum natürlich dann wenn ein Problem auftritt. Würden alle über 100.000 Macuser hier regelmäßig lesen und schreiben, wäre das vermutlich das Ende der Macuser-Server ...
 
In der Umfrage müssen alle Parameter enthalten sein.

Sehr zufrieden (über den Erwartungen)
zufreiden ( genau was ich wollte)
unzufrieden, wird behalten ( unter den Erwartungen)
sehr enttäuscht, geht zurück (Defekt)
 
.... wenn die Umfrage vervollständigt ist und auch "voll zufrieden" o.ä. darin vorkommt mach ich auch mit :p
 
Eingangspost editieren und dann mehr Punkte (Anzahl an Antwortmöglichkeiten) aufmachen... (im unteren Bereich... bei den Anhängen...)
Habe das probiert aber ich kann nur den Einganspost an sich ändern. Auch wenn ich auf "erweitert" gehe, wird mir da nichts zum Ändern der Umfrage angeboten. Ich hab mal einen Admin kontaktiert...

Einstweilen kann man ja "einfach so" weiterschreiben. In einer Umfrage können ja ohnehin nicht alle Punkte abgehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Umfrage müssen alle Parameter enthalten sein.

Sehr zufrieden (über den Erwartungen)
zufreiden ( genau was ich wollte)
unzufrieden, wird behalten ( unter den Erwartungen)
sehr enttäuscht, geht zurück (Defekt)

alle Parameter sind:

vollkommen zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
 
12 Posts die sich damit beschäftigen, wie die Umfrage auszusehen hat..

Und einer der sich darüber aufregt :motz:
 
12 Posts die sich damit beschäftigen, wie die Umfrage auszusehen hat..

Und einer der sich darüber aufregt :motz:

Wen wunderts? Die Frage lautet "Seid ihr mit eurem iMac zufrieden?" und ich habe nichtmal die Möglichkeit zu sagen "Ja"...:rolleyes:
 
Ob Umfrage oder nicht, ich lese gerne auch Posts von zufriedenen Besitzern des neuen iMac. Gibt es vielleicht den ein oder anderen, der schon ein paar Tests gemacht und ein Mitteilungsbedürfnis hat?
 
also ich bin glücklich wie ein kleines kind :freu:
habe mal eine tonspur in hd film eingefügt und tomb raider auf volle auflösung kurz angespielt..... läuft alles sehr zu meiner zufriedenheit und richtig zack zack geht das alles.

lg d-van-da-l
 
12 Posts die sich damit beschäftigen, wie die Umfrage auszusehen hat..

Und einer der sich darüber aufregt :motz:

x2m ich habe vor 8 Woche mir ein iMac gekauft und ich Habe es nicht Beruht
das ich diesen schritt getan Habe ich Habe mein 1/5 Jahre Mac mini verkauft
der auch gut war aber der iMac Hat mich inseriert Ich Habe den Auslauf Model
24 Zoll 2,4 GHz 320 GB Platte Intern 1GB Speicher Modul 667MHz Kingston
PC2 5300 so dimm Da nach Kamm Der Knaller von Apple Raus Hätte ich eine Woche noch gewahrtet
Aber ich Habe es nicht Beruht ich weis Das dem für das 24 Model das ich Besitze ein Grafik upgrad gibt mfg x2m
 
x2m

Fragt sich, wie repräsentativ so etwas dann ist. Die meisten wenden sich an ein Forum natürlich dann wenn ein Problem auftritt. Würden alle über 100.000 Macuser hier regelmäßig lesen und schreiben, wäre das vermutlich das Ende der Macuser-Server ...

Du Bist neidisch über uns weil wir gut mit einander gut aus Kommen
weil Fiele von uns ein iMac Haben das Kannst du auch Haben aber der so
mies drauf ist Hat Halt kein Mac und viert auch keinen Kaufen vollen
***** mit Ohren das Ein PC user.
 
@x2m

Lynhirr kann im Gegensatz zu dir aber lesen und schreiben und weiss, wie man sich ordentlich ausdrückt.
 
Zurück
Oben Unten