Erfahrungen mit BlueRay

S

SparStimme

Ich mache mir Gedanken über das Thema Grünstrahl am Mac.

Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist "BlueRay"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland, MFV, bitcontroller und 6 andere
Bitte nur Beiträge von Personen die wissen worum es geht :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CosmicAlien
Wenn Du BlueRay am Mac nutzt (nutzen könntest!), kann Apple dir ja nicht mehr so viel über den iTunes store verkaufen tztztz…
 
Blu-Ray bitte oder BD. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk, Fierce, MFV und 6 andere
Im iTS würde ich Filme sowieso nicht kaufen, nur leihen.
Aber bitte zurück zum eigentlichen Thema... :rolleyes:

:unterschreibe: *Notiz: Galerie-Foto erhöht Pedanten-Beteiligung*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wie DVD nur mit mehr Speicherplatz für Extras auf der Disk und eben noch HD Qualität.

Er weiß was das ist. Es heißt aber nicht Blue-Ray wegen der schönen blauen Farbe sondern Blu-Ray!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk, MFV und dejes
Er weiß was das ist. Es heißt aber nicht Blue-Ray wegen der schönen blauen Farbe sondern Blu-Ray!

Und zur Erklärung sei mal noch Wikipedia zitiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc schrieb:
Der Name Blu-ray Disc ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich so viel wie blauer Strahl, was sich auf den violetten Lichtstrahl des verwendeten Lasers (405 nm) bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pufi
awesome_thread.jpg
…so ist das also in den Fachforen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiii
ich meine mal gelesen zu haben dass es mittlerweile Player dafür gibt?
VLC?

Aber ich hab mich nie weiter mit dem Thema beschäftigt, keine Ahnung ob's stimmt.
 
Jein. Man kann damit m2ts Dateien abspielen. Allerdings nicht von kopiergeschützten Blu-Rays. Also quasi allen Film Blu-Rays die man kaufen kann.

Unter OSX kann man bis jetzt nur von Daten Blu-Rays gebrauch machen. Für alles andere muss man Windows starten.
 
Agent, du kannst aber auch nicht sagen ob dazu eine VM genügt? :)
 
Agent, du kannst aber auch nicht sagen ob dazu eine VM genügt? :)

Vermutlich nicht, da der Treiber der VM die Hardware ja nicht direkt ansprechen kann...

Außerdem kotzen mich diese Saubermänner mit BlueRay an! Geht doch woander spielen! :mad:
 
Es heißt aber nicht Blue-Ray wegen der schönen blauen Farbe

Doch heißt es ;) Der Laser ist Blau...

Zum Thema: Blu-Ray ist ja erstmal nichts anderes als ein Speichermedium. Dass da nun meist Filme drauf sind ist ja eher eine Nebensache. Ich würde mir eine PS3 kaufen, m.E. nach die beste Methode mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass man auch spielen könnte.

Allerdings sind Speichermedien wie Discs wie ich finde nicht mehr so stark zu beachten, da in Zukunft (naher Zukunft i bet) sicher 90% aller Inhalte über Datennetze verkauft werden. Als Speichermedium also interessant ist dann eher die SSD, die in den nächsten Monaten extrem stark im Preis fallen wird. Falls man sich also noch mit einem Laufwerk für optische Medien belasten will, ist das eine reine Sache der technischen Lust am Neuen, sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Fran
 
Also mich interessiert dieser Thread, ich wüsste gerne, ob das hinhaut.
Können dann nur Windowsprogramme auf das Laufwerk zugreifen? Vielleicht VLC für Mac?

Dennoch haben die Pedanten recht ... wir regen uns ja auch auf, wenn jemand MAC statt Mac schreibt. Einfach Threadtitel bearbeiten und ruhig sind se :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MellowMestenio
Dennoch haben die Pedanten recht ... wir regen uns ja auch auf, wenn jemand MAC statt Mac schreibt. Einfach Threadtitel bearbeiten und ruhig sind se :)
:no: Mir ist oft egal wie jemand schreibt, solang es lesbar und verständlich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan243
Welche ansehnlichen bluray Geräte(externe Laufwekre) gibts denn mittlerweile? ein Workaround macht mir temporär nichts.

Und könnte man eig. per Handbreak die BluRays encodieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten