Erfahrungen mit BlueRay

Blu Ray

Moin !

Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen. Sieh doch mal unter Amex Digital.com nach. Da werden BD Laufwerke in einem Mac Mini angeboten. Den Artikel habe ich aus bluray-disc.de . Aber es wird sicherlich eine blöde Frickelei werden.:eek:
 
Dann kann man aber immernoch keine Kauf BDs abspielen. Also bringts eigentlich nicht so viel, oder?

Ich wuerd mir ja sofort noch nen Mini anschaffen, wenn es einen mit BluRay Laufwerk geben wuerde. Der Mini waehr perfekt als Multimediamaschine fuers Wohnzimmer. Von dem ganzen Onlinegedoens was Filme angeht halte ich solange nix, solang mir dann der Verkaufer/Verleiher vorschreiben will, wie oft ich die Filme anschauen darf etc. Ausserdem braucht man schon riesige Festplattenmengen um viele Filme im HD Format abzulegen. (25/50 GB)

ast
 
Unter Windows gehts. Und Mellow schrieb, dass ihm ein Workaround nicht stören würde ;)

Du brauchst entsprechende Abspielsoftware die den Kopierschutz unterstützt. Sowas gibt es für Mac noch nicht. Und ohne Software, keine Kauf BDs die zu 95% Kopier geschützt sind.
 
Du brauchst entsprechende Abspielsoftware die den Kopierschutz unterstützt. Sowas gibt es für Mac noch nicht. Und ohne Software, keine Kauf BDs die zu 95% Kopier geschützt sind.
Dennoch kannst du dir mit der bei den meisten Laufwerken beiliegenden Windows-Software die Filme anschauen...
 
Dennoch kannst du dir mit der bei den meisten Laufwerken beiliegenden Windows-Software die Filme anschauen...

Windows Software.. keine Mac Software.. oder hab ich was verpasst?
 
... das es für manchen kein Sakrileg darstellt auf einem Mac auch mal Windows zu starten?

Ist es für mich auch nicht, mal nicht falsch orakeln ;)

Hab wohl überlesen, dass es dies zur Diskussion stand. Rechtfertigt der Aufwand für das LW etwas, was ein stinknormaler BD Player nicht kann?
 
Die Frage ist weniger ob es möglich ist (das ist es, wenn auch nicht unter OS X), sondern eher was es bringt einen Mac zu haben der BDs abspielt. Abgesehen von den illegalen Möglichkeiten eine Kopie der BD anzufertigen, bringt es meines Erachtens keinerlei Vorteile gegenüber einem Standalone Player. Die sind inzwischen ziemlich Preiswert, und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit dürfte man einen Standalone BD Player für 150€ kriegen, und dabei noch ein paar Filme auf BD hinterher geschmissen bekommen.
Ich selbst warte schon seit langem darauf dass BluRay billiger wird, allerdings geht es mir eher um Rohlinge und den Preis pro GB, der einfach noch nicht an den von DVDs heran reicht. Wenns denn endlich soweit ist, dass DVD un BD einen GB zum selben Preis bieten, werd ich mir auch sofort einen BD Brenner kaufen. 25GB / 50GB auf einer disc ist definitiv leichter zu handhaben als 4GB / 8GB auf einer Disc

und zum Thema Optisches Medium vs Internetkauf:
Nun, für eine langfristige Speicherung sind optische MEdien ohne Zweifel die bessere Wahl als eine Festplatte. Solange man die Filme nicht behalten will, sondern sie sowieso jedes mal neu aus dem Netz zieht, macht ein Kauf von BDs natürlich nicht viel Sinn. Aber Wer auch in 20 oder 30 Jahren noch die Filme die er Heute kauft sehen will, der wird BDs sicherlich einer Kopie auf der Festplatte bevorzugen. Ich bin nicht vollständig darüber im Bilde wie lange sich Daten auf einer Festplatte halten, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich noch CDs aus der Zeit habe (und höre) in der ich noch gar keinen Rechner besaß. Dem gegenüber ist keine meiner Festplatten älter als 5 Jahre.

Eco, mein Tip an dich ist einfach einen Standalone Player zu kaufen (oder falls du Spielekonsolen nutzt eine PS3), laufwerk im Rechner bringt aus meiner sicht nicht so viel (es sei denn wie gesagt, du möchtest auch einen Brenner haben bzw. die Filme illegal kopieren, aber dass ist natürlich eine andere, in diesem Forum nicht diskutable Angelegenheit ;) )
Grüße

P.S.: Ob allerdings das Anmachen des Fernsehers + des BD Players weniger arbeit ist, als den Mac runter zu fahren und mit Win neu zu starten, dann die BD einlegen und auch noch die entsprechende Software zu starten...
Allerdings, falls dein Fernseher nicht in der Nähe des Rechners steht, und du während dem Arbeiten am Rechner eben eine BD gucken willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig (zumindest solange du auch unter win arbeiten kannst ;) )
 
es gibt für den Mac eine Software namens MakeMK*, die eine BluRay als MKV auf die Platte kopiert. Es wird dabei nichts neu kodiert oder so, sondern der Transport Stream einfach nur neu verpackt. Das ganze dauert circa 30-40 Minuten, danach kannste die Kopie mit VLC abspielen. Weil aber der Kopierschutz umgangen wird, dürfte die Software in Deutschland verboten sein. Die Software ist derzeit im Betatest und noch kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CosmicAlien und StevieJobs
Die Frage ist weniger ob es möglich ist (das ist es, wenn auch nicht unter OS X), sondern eher was es bringt einen Mac zu haben der BDs abspielt. Abgesehen von den illegalen Möglichkeiten eine Kopie der BD anzufertigen, bringt es meines Erachtens keinerlei Vorteile gegenüber einem Standalone Player. Die sind inzwischen ziemlich Preiswert, und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit dürfte man einen Standalone BD Player für 150€ kriegen, und dabei noch ein paar Filme auf BD hinterher geschmissen bekommen.
Ich selbst warte schon seit langem darauf dass BluRay billiger wird, allerdings geht es mir eher um Rohlinge und den Preis pro GB, der einfach noch nicht an den von DVDs heran reicht. Wenns denn endlich soweit ist, dass DVD un BD einen GB zum selben Preis bieten, werd ich mir auch sofort einen BD Brenner kaufen. 25GB / 50GB auf einer disc ist definitiv leichter zu handhaben als 4GB / 8GB auf einer Disc

und zum Thema Optisches Medium vs Internetkauf:
Nun, für eine langfristige Speicherung sind optische MEdien ohne Zweifel die bessere Wahl als eine Festplatte. Solange man die Filme nicht behalten will, sondern sie sowieso jedes mal neu aus dem Netz zieht, macht ein Kauf von BDs natürlich nicht viel Sinn. Aber Wer auch in 20 oder 30 Jahren noch die Filme die er Heute kauft sehen will, der wird BDs sicherlich einer Kopie auf der Festplatte bevorzugen. Ich bin nicht vollständig darüber im Bilde wie lange sich Daten auf einer Festplatte halten, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich noch CDs aus der Zeit habe (und höre) in der ich noch gar keinen Rechner besaß. Dem gegenüber ist keine meiner Festplatten älter als 5 Jahre.

Eco, mein Tip an dich ist einfach einen Standalone Player zu kaufen (oder falls du Spielekonsolen nutzt eine PS3), laufwerk im Rechner bringt aus meiner sicht nicht so viel (es sei denn wie gesagt, du möchtest auch einen Brenner haben bzw. die Filme illegal kopieren, aber dass ist natürlich eine andere, in diesem Forum nicht diskutable Angelegenheit ;) )
Grüße

Jetzt hast du vermutlich vergleichsweise viel Zeit für das Schreiben dieses langen Textes investiert. Hättest du die vorigen Beträge gelesen hättest du dir die Hälfte sparen können... :rolleyes:

Die PS3 ist wie bereits geschrieben vorhanden. Zudem sind hier keine illegalen Dinge geplant :noplan:
Ein Combo-Laufwerk ist für knapp 80€ zu erwerben, das Gehäuse habe ich bereits (wie man auch durch Lesen hätte erfahren können...).

Um damit im Arbeitszimmer mal nebenbei eine BR schauen zu können halten ich den Preis für eine moderate Investition, nur darum geht es hier letztendlich nicht. Es geht darum was insgesamt machbar ist, nicht um die individuelle Meinung diverser Leute zum Thema "Blue-Ray am Mac". :rolleyes:
 
nun, dann wäre der erste Satz wohl völlig ausreichend gewesen, und deine Antwort ebenso Zeitverschwendung, wie mein Beitrag.
Ich mags meine Aussagen und Meinung darzustellen, wenn ich denke es könnte jmd einen Nutzen bringen. Manche Leute schreiben lieber Stichwörter zum absolut nötigsten auf.

Aber mal ganz im Ernst, BluRay ist nicht gerade ein Thema wo es rasante Entwicklungen gibt, und das BDs unter OSX nicht laufen, auf einem Mac+Win aber kein Problem sind hätte man auch durch google oder Forensuche herausfinden können, denn das war seit der Einführung von den ersten BD Laufwerken so, und hat sich seitdem nicht geändert.
Und viel mehr als diese Antwort gibt deine Frage nicht her, also dacht ich ich pepp mein Schreiben mit ein paar Beispielen auf, die vielleicht nicht dir, aber evtl. anderen Leuten bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.
Viel Glück bei der Lösung deines Prinzipiellen Problems
Grüße
 
Hättest du die vorigen Beträge gelesen hättest du dir die Hälfte sparen können... :rolleyes:

Die PS3 ist wie bereits geschrieben vorhanden. Zudem sind hier keine illegalen Dinge geplant :noplan:

Ein Combo-Laufwerk ist für knapp 80€ zu erwerben, das Gehäuse habe ich bereits (wie man auch durch Lesen hätte erfahren können...).

Es geht darum was insgesamt machbar ist, nicht um die individuelle Meinung diverser Leute zum Thema "Blue-Ray am Mac". :rolleyes:

Warum schreibst du so unterschwellig aggresiv?

Die anderen User wollen Dir doch nur andere Aspekte, die Du vielleicht noch nicht bedacht hast, näherbringen.

Wenn Du schon alles zu wissen glaubst, kaufe doch einfach ein Laufwerk, baue es ein, starte Win, starte Nero und sei happy.
 
Mag jeder sehen wie er will, aber das ständige Abschweifen ist einfach nicht zielführend...

Dann benötigen wir demnächst die Rubrik "Spekulationsthreads".

....für das Abschweifen hast du selbst gesorgt. Einmal damit, dass du nicht fähig warst das Kind beim richtigen Namen zu nennen (Blue-Ray vs Blu-Ray) und zum anderem damit, dass Du ein Thema diskutieren willst, wo nichts zu diskutieren ist. Face it!
 
Echt!? :eek: Du meinst die Leute waren der Ansicht es ging um den Wetterbericht? :hehehe:
...wohl kaum. Ich finde das auch ziemlich albern. Aber hier gibt es manchmal schon Tumulte wegen solcher Kleinigkeiten wie XCode <-> Xcode oder IPhone <-> iPhone. Wie dem auch sei, Deine Fragen sollten beantwortet sein (schon seit der ersten Seite).
 
Zurück
Oben Unten