Ja, Dein Schriftstück ist rechtlich wertlos.
Steht halt nur drin, dass Du "gegebenenfalls" Verbraucherschutzgesetze in Anspruch nehmen kannst. Und die kennen wir ja. Nach 6 Monaten ist Gewährleistung de facto weg.Und ja, es haben am Anfang alle Apple Call Center Mitarbeiter dazu Mist erzählt. Aber niemand hat hier im Forum, trotz Nachfrage, es schriftlich bekommen, dass auch im 2. Jahr die Garantie gilt. Gilt sie nämlich auch nicht.
Ich finde es bescheuert, ist aber so…
Wie auch immer: Ich habe beim Telefonat mehrmals nachgehakt ob denn nun die Abdeckung auch für "Garantiefälle" während der gesamten zwei Jahre gilt, ohne dass dabei ich mit dem Bezahlen zum Zug komme bzw. ohne dass ich eine meiner beiden Reparaturen verliere. - Wurde mir bestimmt 3-5x bejaht.
Tja, leider falsch und da wurde Dir 3-5 mal was falsches erzählt.
Ja, ich weiss, nur war mein Händler eben Apple selbst. Ich hab irgendwo noch das eine, das ich suchte. Aber wie auch immer. Apple macht da auch keine Zicken im Garantiefall. Ruf einfach mal bei denen an und lass es dir schriftlich kommen.
Du bekommst das nicht schriftlich, weil die Bestimmungen von Apple Care + eindeutig sind. KEINE Garantie im 2. Jahr. Auch wenn Du das anders sehen möchtest, nein, Dein iPhone hat im 2. Jahr keinerlei Garantie. Und das ist auch der Grund, warum ich für diesen Mist keine 100 EUR rausgeschmissen habe, sondern mir den alten Apple Care direkt bei Apple gekauft habe.
Tip: Wenn Dir die Garantie bei Apple im 2. Jahr wichtig ist, ruf mal bei Apple an, ob sie Dir den Care + gegen den Care tauschen können und Dir die Differenz zurückzahlen.