Erfahrungen AppleCare+ und iPhone 5

Ja dein "Schriftstück" ist aber nach meiner Auffassung wertlos weil da nur drinne steht das du 24 Monate Gewährleistung beim Händler hast.
Nicht so super...?
Die Frage ist ja auch was sind "infrage kommende" Hardwarereparaturen?
 
Ja dein "Schriftstück" ist aber nach meiner Auffassung wertlos weil da nur drinne steht das du 24 Monate Gewährleistung beim Händler hast.
Nicht so super...?
Die Frage ist ja auch was sind "infrage kommende" Hardwarereparaturen?

Ja, ich weiss, nur war mein Händler eben Apple selbst. Ich hab irgendwo noch das eine, das ich suchte. Aber wie auch immer. Apple macht da auch keine Zicken im Garantiefall. Ruf einfach mal bei denen an und lass es dir schriftlich kommen. :)
 
Ja, Dein Schriftstück ist rechtlich wertlos. ;) Steht halt nur drin, dass Du "gegebenenfalls" Verbraucherschutzgesetze in Anspruch nehmen kannst. Und die kennen wir ja. Nach 6 Monaten ist Gewährleistung de facto weg.Und ja, es haben am Anfang alle Apple Call Center Mitarbeiter dazu Mist erzählt. Aber niemand hat hier im Forum, trotz Nachfrage, es schriftlich bekommen, dass auch im 2. Jahr die Garantie gilt. Gilt sie nämlich auch nicht.

Ich finde es bescheuert, ist aber so…

Wie auch immer: Ich habe beim Telefonat mehrmals nachgehakt ob denn nun die Abdeckung auch für "Garantiefälle" während der gesamten zwei Jahre gilt, ohne dass dabei ich mit dem Bezahlen zum Zug komme bzw. ohne dass ich eine meiner beiden Reparaturen verliere. - Wurde mir bestimmt 3-5x bejaht.

Tja, leider falsch und da wurde Dir 3-5 mal was falsches erzählt.

Ja, ich weiss, nur war mein Händler eben Apple selbst. Ich hab irgendwo noch das eine, das ich suchte. Aber wie auch immer. Apple macht da auch keine Zicken im Garantiefall. Ruf einfach mal bei denen an und lass es dir schriftlich kommen. :)

Du bekommst das nicht schriftlich, weil die Bestimmungen von Apple Care + eindeutig sind. KEINE Garantie im 2. Jahr. Auch wenn Du das anders sehen möchtest, nein, Dein iPhone hat im 2. Jahr keinerlei Garantie. Und das ist auch der Grund, warum ich für diesen Mist keine 100 EUR rausgeschmissen habe, sondern mir den alten Apple Care direkt bei Apple gekauft habe.

Tip: Wenn Dir die Garantie bei Apple im 2. Jahr wichtig ist, ruf mal bei Apple an, ob sie Dir den Care + gegen den Care tauschen können und Dir die Differenz zurückzahlen.
 
Ich kann nur sagen, dass die Servicemitarbeiter an der Hotline immer noch das selbe erzählen.
Habe gerade 40 Minuten mit der Vertragsabteilung telefoniert und außer "ich vermute" , "ich denke" und "ich würde mal sagen" war aus denen auch nichts rauszubekommen.
Die Versicherungspolice sagt nun mal leider klar das Gegenteil...

Werde wohl den ACPP Nutzen den ich vor nem Jahr für 10€ bei Vodafone gekauft habe und im Schadensfall eben die 300€ für ein Austauschgerät berappen.
 
"Bei Ihrem Produkt sind gemäß AppleCare+ infrage kommende Hardwarereparaturen und Serviceleistungen abgedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: XX.XX.XXXX
Sie können gegebenenfalls Verbraucherschutzgesetze in Anspruch nehmen: Im EWR und in der Schweiz berechtigen die nationalen Verbraucherschutzgesetze die Verbraucher dazu, Reparaturen oder den Austausch von mit einem Sachmangel behafteten Produkten kostenlos durch den Verkäufer für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren ab Lieferung zu erhalten; gemäß dem Recht in einigen Ländern währt dieser Zeitraum länger."
Man hat also einfach nur bestätigt, dass das Gerät 24 Monate Gewährleistung hat. Schön, aber das gilt auch für meinen Toaster und meine elektrische Zahnbürste. Das Entscheidende wurde dann
Ich habe beim Telefonat mehrmals nachgehakt ob denn nun die Abdeckung auch für "Garantiefälle" während der gesamten zwei Jahre gilt, ohne dass dabei ich mit dem Bezahlen zum Zug komme bzw. ohne dass ich eine meiner beiden Reparaturen verliere. - Wurde mir bestimmt 3-5x bejaht.
telefonisch bestätigt. Also wie gehabt von Apple keine schriftliche Bestätigung, dass auch im zweiten Jahr eine Garantie besteht und nicht nur eine Versicherungspolice.
 
Ich kann nur sagen, dass die Servicemitarbeiter an der Hotline immer noch das selbe erzählen.
Habe gerade 40 Minuten mit der Vertragsabteilung telefoniert und außer "ich vermute" , "ich denke" und "ich würde mal sagen" war aus denen auch nichts rauszubekommen.
Die Versicherungspolice sagt nun mal leider klar das Gegenteil...

Werde wohl den ACPP Nutzen den ich vor nem Jahr für 10€ bei Vodafone gekauft habe und im Schadensfall eben die 300€ für ein Austauschgerät berappen.

Unglaublich, dass die immer noch Mist erzählen. ;)

Na ja, die Kosten für ein Austauschgerät sind ja nur fällig, wenn man das Gerät selbstverschuldet kaputt macht. Und dagegen hilft für viele Fälle nun mal ein Case. Wesentlich häufiger dürfte es vorkommen, dass etwas kaputt geht.
 
Ja, Dein Schriftstück ist rechtlich wertlos. ;) [...]

Dessen bin ich mir leider bewusst; insbesondere als ehemaliger Jura-Student. ;) Aber ich mach mir da ehrlich gesagt nicht gross in die Hose. Keine Ahnung woran's liegt, vermutlich daran, dass ich bisher noch keine Probleme mit dem Gerät hatte.

[...] telefonisch bestätigt. Also wie gehabt von Apple keine schriftliche Bestätigung, dass auch im zweiten Jahr eine Garantie besteht und nicht nur eine Versicherungspolice.

Gibt's eigentlich keine App für's iPhone um z.B. laufende Anrufe mitzuschneiden?
Denn dann würd' ich nochmals bei Apple anrufen um handfestes Beweismaterial zu haben. - Juristisch war der Kauf des Care+ Plans sowieso eher eine Graue Angelegenheit, da mir nur kurz der Leistungsumfang erklärt wurde, inklusive der Garantieverlängerung um zwei Jahre ab Kaufdatum, noch die Frage gestellt wurde ob ich Fragen hätte und dann wurde auch schon der Betrag von der KK abgebucht. Von der Seite her wurde mir weder angeboten, ein Bestimmungen-Dokument durchzulesen noch sonstiges. Allein das sehe ich schon sehr kritisch und kann mir ehrlich gesagt auch folglich nicht vorstellen, dass da ein grosses Büro aufgemacht würde, käme ich im zweiten Jahr wegen eines Garantiefalls daher.
 
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple im zweiten Jahr Theater machen würde, wenn man Apple Care+ hat. Insofern sehe ich das auch nicht so tragisch. Nur ist es leider rechtlich so, dass die Bestimmungen von Apple Care + Mist sind - und damit für mich das ganze Produkt Apple Care +. Aber gut, sie verkaufen ja auch noch Apple Care, zumindest telefonisch via Hotline. Das habe ich mir gekauft, schon allein wegen dem Express-Tausch.

Und ich bin mir sicher, sollte es so sein, dass dann viele iPhones Sturzschäden erleiden.
 
Die Frage ist ob es einem irgendetwas nützt wenn man eine schriftliche Bestätigung von Apple hat....allerdings nur in Form eines Chat-Screenshots.
Den Servicemitarbeitern ist sehr leicht die Äußerung mit den 24 Monaten Garantie bei AC+ zu entlocken. Ob einem dann Screenshot vom Gespräch was bringt?
 
Die Frage ist ob es einem irgendetwas nützt wenn man eine schriftliche Bestätigung von Apple hat....allerdings nur in Form eines Chat-Screenshots.
Den Servicemitarbeitern ist sehr leicht die Äußerung mit den 24 Monaten Garantie bei AC+ zu entlocken. Ob einem dann Screenshot vom Gespräch was bringt?

Nö, nicht wirklich, sowas kann man ja ganz leicht fälschen.
 
Langsam fühle ich mich auf gut Deutsch gesagt etwas verarscht von Apple.
Habe gerade mit dem achten Servicemitarbeiter heute Kontakt gehabt.
3 Haben mir am Telefon gesagt JA KLAR 2 Jahre Garantie wie immer. 4 Bestätigten mir dies sogar im Chat.
Nun die Nr. 8 und wohl der Einzige der sich die Bedingungen selbst durchgelesen hat.
NEIN 1 Jahr Garantie+Unfallversicherung.

Da das problem ja scheinbar seid Anfang Dezember besteht frage ich mich ernsthaft weshalb hier bis jetzt keine Klärung seitens Apple erfolgt ist (eventuell Absicht??).
 
Wenn ich mir so die Menge an Läden angucke, die Displays reparieren und auch die Exemplare in Bus und Bahn, die mit gesprungenem Display unterwegs sind, würde ich schon schätzen, dass die meisten Schäden Sturzschäden und Wasserschäden sind und eher weniger, dass das Empfangsteil, Antenne, Homebutton, usw. einfach so nach einiger Zeit den Dienst quittieren (was nicht heißen soll, dass das nicht vorkommt)
Gibt's eigentlich keine App für's iPhone um z.B. laufende Anrufe mitzuschneiden?

Das ist juristisch nicht ohne. Du darfst nicht einfach ein Telefonat aufnehmen ohne dass der Gesprächspartner darüber aufgeklärt wird und dem auch zustimmt. Deswegen gibt es so eine App imho im App Store auch nicht. Bei Cydia könnte man da eher fündig werden.
 
So habe jetzt NOCHEINMAL bei Apple angerufen um meiner Verwirrung Ausdruck zu verleihen.
Der Mitarbeiter sagte mir das ich das missverstanden habe. Man Kaufe "ein Jahr Garantie" dazu weil man diese zum ersten Jahr dazu kaufe. Also insgesamt zwei.
Er meinte auch noch mal AC+ ist ACPP + "+".
Er wollte mir jetzt noch mal abtippen was er mir gerade gesagt hat und per Mail schicken. Sehe ich zwar noch nicht kommen aber mal sehn....
 
So habe jetzt NOCHEINMAL bei Apple angerufen um meiner Verwirrung Ausdruck zu verleihen.
Der Mitarbeiter sagte mir das ich das missverstanden habe. Man Kaufe "ein Jahr Garantie" dazu weil man diese zum ersten Jahr dazu kaufe. Also insgesamt zwei.
Er meinte auch noch mal AC+ ist ACPP + "+".
Er wollte mir jetzt noch mal abtippen was er mir gerade gesagt hat und per Mail schicken. Sehe ich zwar noch nicht kommen aber mal sehn....

GENAU so war das bei mir auch, vor ein paar Wochen. ;)
Bin ja gespannt, was du da für 'ne Mail erhältst.
 
So die Mail. Sogar 95% Aussagekräftig. Leider hat der Kollege wohl 10 min vor Feierabend nicht noch mal ganz genau hingeschaut:

"Danke für Ihre Kontaktaufnahme
Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Supportberater möchte Ihnen Folgendes mitteilen.
Apple Care Protection Plan :
- zusätzlich ein Jahr Garantie auf das vorhandene Jahr Garantie
- bis zu zweimal selbstverursachter Schaden abgedeckt (Wasser-,Sturzschaden)
- Normale Features der Garantie bzw des normales Apple Care Protection Plans sind ebenfalls gewährleistet d.h. Softwareschäden, Probleme mit Knöpfen, Bedienungsprobleme ect. sind ebenfalls abgedeckt
- 2 Jahre durchegehender Telefonsupport for free
- 1 Akkutausch for free
- Express service for free (benötigt dennoch Kreditkarte für Cautionsbetrag)

Liebe Grüße Ihr Apple Care Mitarbeiter XXXX"

Naja er hat zwar oben ACPP hingeschrieben aber es ist wohl offensichtlich das hier die Leistung des AC+ beschrieben wird.
 
Wenn schon jemand sagt dass es in den USA bzw. deren AGB als Garantieverlängerung gilt...
Wird einfach an der blöden Übersetzung liegen...
Was ein Konzern wie Apple natürlich Monate später nicht korrigiert bekommt :p
Naja, außer in Foren wie diesem hier interessiert das wohl auch keinen ;)
 
So nun noch mal etwas mit mehr Hand und Fuß:

"Sehr geehrter Herr XYZ,

wie bereits telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen gerne, daß AppleCare+ dieselben Garantieleistungen enthält wie der Apple Care Protection Plan, mit Bezug auf die Hardware und den Telefonsupport.
Zusätzlich umfasst AppleCare+ bis zu zwei Vorfälle von unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt.
AppleCare+ deckt Ihren iPad für 24 Monate ab dem Kaufdatum des iPad's ab.

Ihr iPhone 5s: Seriennummer XUSJDDJD
Kaufdatum: XX.YY. 2013

Gerne kônnen Sie mich unter dieser Mailaddresse für weitere Fragen kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie sich an AppleCare gewandt haben!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
Vertragsserviceabteilung"
 
Mir war das alles zu unübersichtlich. Ich habe mir jetzt für unsere beiden iPhone 5s zwei "alte" Apple Care Protection" Pläne bei Ebay gekauft und diese registriert. Apple wollte allerdings für beide einen Kaufnachweis haben. Ich hab dann ein Foto mit den Nummern und eine PDF an Apple gemailt und dann wurde mir der ACP auch umgehend bestätigt. :)

Ps: Die ACP´s wurden in der original Verpackung geliefert. Nur der Code alleine langt nicht.
 
Ich muss auch sagen, dass mir mein iPad schön öfter aus der Hand gerutscht ist als das iPhone :D.
Deshalb hab ich auch gesteigertes Interesse an AC+ beim iPad. Aufs iPhone habe ich auch nur nen normalen ACPP laufen.
 
Schön, dass das mittlerweile geklärt ist. Mir war das am Anfang einfach zu unsicher, weswegen ich mich, wie so viele hier, lieber doch für den ACPP entschieden habe. Beim nächsten IOS Device kann ich dann also getrost zum AC+ greifen.
 
Zurück
Oben Unten