Erfahrungen AppleCare+ und iPhone 5

naja ein rückschritt halt. vor allem versteh ich die leute hier nicht, die beklagen, dass andere dieses desaster verursacht hätten, weil sie ihre geräte zu oft tauschen hätten lassen. ich mein die geräte sind so schon schwer überteuert, dann zahlt man noch extra für den ACCP und dann soll man ihn nicht nützen dürfen? wo bitte sind wir denn? und was denn neuen ACCP+ betrifft, naja wenn apple dumm kommt und nur noch auf selbstverursachte schäden tauschen will, na dann geht halt das iphone mal schnell ins klo baden. wenn jemand betrügen will, dann tut er das auch, da kann apple sich noch so sehr mit irgendwelchen versicherungsbedinungen etc. winden.

langsam aber sicher kommt mir bei apple mehr und mehr das kotzen. genauso wie sie mich bei meiner apple id bevormunden und meinen ich müsste, weil ich mal irgendwelche apps gekauft hätte oder was auch immer, mein ID passwort alle 90 tage ändern und kann dabei aber nicht die PWs vom letzten jahr heranziehen.
 
Da ich auch gerade mein iPhone 5S erhalten habe im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bei T-Mobile:

welchen soll man denn jetzt aktuell nehmen, ACPP oder ACPP+? Ich bin auch nach vielem Lesen nicht wirklich sicher was ich denn nun machen soll...?!
 
wenn du bei apple noch einen normalen acpp bekommst, würde ich diesen nehmen. der acpp+ ist mir etwas suspekt.
 
Ich habe jetzt mal den ACPP+ abgeschlossen da ich auch Eigenschäden (Sturz- oder Wasserschäden) mit abdecken will. Aber mich irritiert immer noch z.B. dieses hier:

Produktzusammenfassung
AppleCare+ ist ein Versicherungsvertrag von AIG Europe Limited - Direktion für Deutschland, Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt (“AIG”).
AppleCare+ bietet Ihnen:
(1) bis zu zwei Jahre Reparatur- oder Ersatzleistungen für Ihr Apple iPhone, iPad oder iPod, einschliesslich:
— bis zu zwei Ansprüche aus Unfallschäden, jeweils mit einem Selbstbehalt von €69 für iPhone, €49 für iPad und von €29 für iPod,
— bei Versagen der Batterie, d. h. Abfall der elektrischen Ladung um zumindest fünfzig Prozent (50 %) der Original-Spezifikation, und
(2) Zugang zum technischen Support von Apple, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Wesentliche Merkmale, Bedingungen und Ausschlüsse
Der AppleCare+ Versicherungsschutz unterliegt bestimmten Bedingungen und Beschränkungen. Diese sind nachfolgend im Wesentlichen,
wenn auch nicht abschließend zusammengefasst. Umfassende Informationen finden Sie in Ihren AppleCare+ Versicherungsbedingungen.
— AppleCare+ ist nur für Personen im Alter ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar. Unternehmer
(Geschäftskunden) müssen eine Niederlassung in Deutschland haben (siehe Ziffer 6.2.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
— Der AppleCare+ Versicherungsschutz gilt nicht für Verlust oder Diebstahl und auch nicht für Abnutzung von oder kosmetische
Schäden an Ihrem iPhone, iPad oder iPod, wenn die Funktion des Geräts nicht beeinträchtigt ist (siehe Ziffern 5.1.der AppleCare+
Versicherungsbedingungen).
— Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können
unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte
Herstellergarantie abgedeckt sein.

— Der AppleCare+ Versicherungsschutz ist auf zwei Inanspruchnahmen wegen Unfallschäden begrenzt (siehe Ziffer 4.5 der
AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
— Ein Selbstbehalt von €69 für iPhone, €49 für iPad oder €29 für iPod ist fällig, sobald Sie einen Anspruch wegen eines
Unfallschadens in Deutschland geltend machen. Wenn Sie einen Anspruch in einem anderen Land geltend machen, kann die Höhe des
Selbstbehalts variieren (siehe Ziffer 4.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).

Außerdem verwirrt auch folgendes:

was bedeutet wenn ich die Seriennummer meines 5S dort überprüfe folgendes:

Abdeckung für Reparatur- und Serviceleistungen: aktiv (mit Einschränkungen)

Ist das bei Euch auch so und was bedeuten die Einschränkungen?
 
Da hier ja schon einige Kontakt per Email mit dem Apple Support aufgenommen hatten bezüglich der Problematik ACPP - ACPP+:

unter welcher Email Adresse habt Ihr denn da hingeschrieben damit es auch an die richtige Stelle geht? Irgendwie findet man immer nur Telefonnummern...

Dankeschön :)
 
In der Regel bekommst du eine Email von dem Sachbearbeiter mit dem du telefoniert hast. Ich glaube nicht, dass man so Kontakt mit dem Support aufnehmen kann.
 
Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage zum AppleCarePlus: Gestern hat es bei uns sehr heftig geregnet, dabei hat sich wohl der Wassersensor am SIM-Kartenschacht rot verfärbt. Das iPhone funktioniert aber nach wie vor einwandfrei und es sind keine Schäden oder sonstige Teil kaputt.
Frage: Kann ich noch einen AppleCarePlus-Vertrag abschließen, trotz dessen, dass mein iPhone 5s vom November letzten Jahres stammt? Leider hab ich nur sehr widersprüchliche Aussagen gelesen: Die einen meinen es klappt, die anderen wiederum meinen es geht nicht.
 
Frage: Kann ich noch einen AppleCarePlus-Vertrag abschließen, trotz dessen, dass mein iPhone 5s vom November letzten Jahres stammt?

Garantiert nein - AppleCare+ muss in den ersten 30 Tagen nach dem Kauf abgeschlossen werden. Weiss nicht was da widersprüchlich sein soll.

Zitat https://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

Wichtige Hinweise
Du kannst AppleCare+ zusammen mit deinem neuen iPhone erwerben oder innerhalb von 30 Tagen nach dem iPhone Kauf:
telefonisch unter 0800 6645 451 (erfordert einen Remote-Diagnosetest und einen Kaufnachweis)


Den alten AppleCare (ohne + und ohne Abdeckung selbstverschuldeter Schäden) kannst du allerdings 1 Jahr lang nach Kauf abschliessen - zB hier zu bekommen: http://www.amazon.de/dp/B002W5TDT0
 
Hallo roedert,

vielen dank erstmal für deine schnelle Antwort :) ...d. h. also, sollte in den nächsten Tage doch noch etwas kaputt gehen, müsste ich es aus meiner eigenen Tasche tragen! Da wäre es auch egal, ob ich AppleCare (ohne +) habe oder nicht, oder? Schäden durch Umwelteinflüsse sind damit nicht drin und der Wassersensor "weiß" ja nicht, dass es nur Regen war^^! Hab ich das richtig verstanden?
 
In der Regel bekommst du eine Email von dem Sachbearbeiter mit dem du telefoniert hast. Ich glaube nicht, dass man so Kontakt mit dem Support aufnehmen kann.

Ich habe nur eine Mail bekommen mit den Unterlagen und der Bestätigung des Kaufs des ACPP+. Außerdem noch eine Mail für eine Umfrage mit Vornamen meiner Sachbearbeiterin und einer Fallnummer auf die man nicht antworten kann.
 
Zurück
Oben Unten