Erfahrung Wirkaufens.de

Grundsätzlich zahlt wirkaufens mehr als rebuy aus. Oder hatte ich immer nur so ein "Glück"?
Kommt auf die Geräte bzw. deren Alter an. Mein Eindruck war bisher: für relativ aktuelle Geräte zahlt rebuy besser (hab bspw. ein 11“ iPad Pro M1 für mehr Geld verkauft, wie ich bei Kleinanzeigen oder wirkaufens hätte erzielen können), bei älteren Geräten zahlt wirkaufens hingegen besser.
 
Hmm. Dann war es eher "Glück". Ich habe immer beide Portale verglichen und wirkaufens war da besser - auch bei neueren Geräten.
 
Ich kann mich nur wiederholen. Wirkaufens mein Vertrauen geschenkt und ganz bitter entäuscht worden. Nie mehr wieder!!!
 
Guten Tag liebe Forenten, ich habe über die SuFu ein paar Threads zum Thema gefunden, möchte aber trotzdem einen neuen Thread über meine Erfahrungen mit Wirkaufens.de erstellen:

Ich wollte mein MBP 16 (2019) bei Wirkaufens.de verkaufen. Das Gerät habe ich 2020 gekauft und seit dem Kauf nicht benutzt, weil der Mitarbeiter, für den es bestimmt war Krank wurde und noch immer ist. So ist das MBP einmal ausgepackt worden, ein Benutzer wurde angelegt und dann wurde das Gerät wieder in die OVP gelegt, bis ich es vor zwei Wochen verkaufen wollte. Wirkaufends wollte mir € 1431 bezahlen, das Gerät habe ich als "wie neu" bewertet. Kurz nachdem ich das MBP an Wirkaufens geschickt habe, bekam ich eine neue Bewertung: wegen der zahlreichen Mängel (Kratzer, Risse und Dellen) kann man nur noch € 1031 bieten. Ok, die Masche ist bekannt, es wird nie ausbezahlt, was angeboten wurde, aber einen so grossen Abschlag hatte ich noch nie (habe schon einige iPhones an Wirkaufens verkauft). Ich forderte die Rücksendung des MBP, es kam dann auch zügig zurück. Das Paket war eher unprofessionell verpackt, die OVP war verdrückt, die Ecken der Verpackung sind jetzt rund. Nach dem öffnen der Verpackung die Überraschung: Das MacBook ist total verdreckt und verstaubt, auf der Unterseite des Books befindet sich schmieriger Dreck und es wurde ein Benutzer angelegt (ich hatte das Gerät zurückgesetzt).
Was denkt Ihr? Was soll ich tun? Offensichtlich geht Wirkaufens nicht sehr pfleglich mit den Kundengeräten um, das gefällt mir nicht wirklich. Soll ich Geld verlangen für die Reinigung und das zurücksetzen des Rechners? Wie würdet Ihr verfahren?

Grüsse, Tom
Hast Du den Macbook 3 Jahren lang liegen lassen und nicht zwischendurch mindestens monatlich die Akkus nachgeladen, dürften sie tiefentladen sein und damit hinüber sein.
 
Wenn Du sinnerfassend lesen kannst, stellst Du fest, dass ich das Macbook in 2020 gekauft habe und im März 22 verkaufen wollte. Und nein, ich habe es nicht einfach nur liegen gelassen, es ist schon alle paar Monate geladen worden. Das Gerät nutzt jetzt meine Frau, der Akku ist kerngesund
 
Hier meine Erfahrung mit Wirkaufens.
Neue originalverpackte Google Pixelwatch - die Smartwatch war als Prämie für Frühbesteller des Google Pixel 7Pro dabei (UVP 439€). Nach der Aktion tauchten die natürlich zu hunderten bei EBK auf und mir wurden nach mehren Wochen zwei Angebote für jeweils ca. 140€ gemacht.
Das war mir zu wenig. Deshalb habe ich es bei wirkaufens.de versucht.
Vorweg, die Abwicklung war absolut problemlos.
Der angebotenen Preis war 243€, die auch ohne Probleme 5 Tage nach Eingang der Uhr auf meinem Konto waren.
Es handelte sich um versiegelte Neuware, das macht Tricksereien natürlich schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich kann mich nur wiederholen. Wirkaufens mein Vertrauen geschenkt und ganz bitter entäuscht worden. Nie mehr wieder!!!

Wieso wiederholen?
Habe ich es verpasst? Ich finde die Geschichte von der bitteren Enttäuschung in diesem Thread nicht.
 
Tagesaktuell aus einem anderen Thema:
Der Verkäufer schickt es hin, vorher auch aus der Apple ID ausgetragen.
Bekommt es zurück, weil es noch mit Apple ID verbunden ist. Gerät zeigt dann es wäre mit f*@w*.de verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
aus diesem grund meide ich mittlerweile firmen, die nur eingeschickt haben wollen. da geh ich lieber bei uns zum handyladen um die ecke und verkauf es vorort. ist vielleicht nicht immer der beste preis, aber der nimmt auch noch uralt sachen und schaut nicht so genau hin was die mängel betrifft.
 
vor jahren hatte ich den fall, dass ich bei uns damals bei Mcshark einen imac in trade-in gab Mcshark mir Gutschrift für neues Macbook gab, um dann Wochen später einen Anruf zu erhalten von denen, der imac wäre bei Apple (Mcshark schickte wohl alles im Hintergrund dann zu Apple) mit kaputter Scheibe angekommen, ob ich noch Rechnungen oder irgendwas zu dem Gerät hätte.
 
Es scheint wirklich ein bisschen Glückssache zu sein. Habe parallel zu meinem Verkauf hier gelesen und schon das Schlimmste befürchtet. Allerdings genau das Gegenteil traf ein: sehr schnelle Bearbeitung und jeden Cent, wie angekündigt, bekommen. Eingeschickt hatte ich das MacBook am 15.05. und heute war das Geld auf dem Konto. Werde in Zukunft aber wohl trotzdem eher privat verkaufen... Den Nervenkitzel brauche ich nicht mehr zwingend. :D
 
Zurück
Oben Unten