Erfahrung: Umstieg vom 5s zum 6s

Dass es immer irgend einen Mehrwert gibt, dafür sorgt Apple natürlich.

ob es einen Mehrwert geht sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Die Größe eines 4er mit der Hardware des 5s wäre für mich mehr aus ausreichend. Für mich ist das immer noch ein Smart PHONE (wobei die Gewichtung auf Phone liegt). Ein paar Megapixel mehr interessieren mich die Bohne. Aber jeder eck ist anders.

aber von 4 auf 4s auf 5 auf 5s auf 6 und dann 6s ----- für mich persönlich :hamma:
 
Meiner Meinung nach lohnt deshalb der Wechsel auch gar nicht wenn der Speicher nicht erhöht wird.
So viel dann zum Wechsel 5s -> 6s. Aber wie sieht es aus, wenn man weder 5s noch 6s besitzt? Immerhin kann man sich das 5s und auch das 6 ohne s jetzt noch neu kaufen. Preisdifferenz gerechtfertigt?
Und in 6-9 Monaten ist das 6s dann schon "veraltet".
Das gilt für alle neu gekauften Computerteile. Dem kann man entgehen, in dem man nur noch veraltete Technik kaufen. Sinnvoll wäre das, aber wer macht das? :p
 
Bin vom 5er umgestiegen. Die Performance ist schon deutlich besser. An die Größe gewöhnt man sich nach ein paar Tagen, nur das zusätzliche Gewicht ist noch gewöhnungsbedürftig... Das 5er nehme ich immer noch gerne in die Hand. :)
 
[QUOTE="Oli am Mac"

btw. was mich auch sehr reizt: dass ich für 10 EUR mehr 2 multisim mit LTE für mein Tablet und das meiner Frau bekomme.[/QUOTE]

Für ebenfalls 10€ bekommst du beim Unterwegs-Paket noch eine Festnetznummer und die Hotspotflat mit dazu.
 
Ach, du bist gespannt auf die noch schnellere, bessere schaltung von TouchID, das habe ich in der Tat überlesen.
Bei mein 5s ist die freischaltung schon schnell/gut genug, ich habe noch nicht echt das Gefühl gehabt warten zu müssen.
 
Also ich bin vom 5s auf das 6sPlus umgestiegen. Mal abgesehen von der Größe, die mir persönlich sehr gefällt , ist die Performance ein absoluter Knaller. Alles funktioniert wesentlich schneller. Sind es Internetseiten die sich öffnen oder Apps die starten. Auch 3D Touch finde ich gelungen. Mal eben auf einen Link klicken ohne auf die Seite weitergeleitet zu werden ist schon hilfreich.
 
Boris, doofe Frage (die mit Sicherheit schon ventiliert wurde - aber trotzdem): Musstest du dich beim Wechsel von 5s auf 6sPlus in Bezug auf Tragen am Körper umgewöhnen? Ich nutze das Handy ganz gerne auch beim Laufen, aber da will ich keinen Rucksack mitschleppen oder im Sommer eine Jacke mit Tasche tragen.
 
Also ich bin vom 5s auf das 6sPlus umgestiegen. Mal abgesehen von der Größe, die mir persönlich sehr gefällt , ist die Performance ein absoluter Knaller. Alles funktioniert wesentlich schneller. Sind es Internetseiten die sich öffnen oder Apps die starten. Auch 3D Touch finde ich gelungen. Mal eben auf einen Link klicken ohne auf die Seite weitergeleitet zu werden ist schon hilfreich.

Das kann ich genau so bestätigen. Mir ging es mir meinem Umstieg vom 5s auf das 6s Plus auch so. Ein weiterer Pluspunkt für mich persönlich ist, dass ich - der Displaygrösse sei Dank - auch unterwegs mal recht komfortabel ein EBook lesen kann.
Ich möchte das 6s Plus nicht mehr hergeben.

LG Peter
 
Vielen Dank für eure Hilfestellung. Ich bleib bei meinem iPhone 5s (bin einfach zu zufrieden damit) und schaue mir dann das 7s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Wechsel jetzt auch angestossen, weil ich über die VVL zu einem relativ guten Kurs an ein 64GB 6S kommen konnte. Mich stört am 5S eigentlich nur, dass mittlerweile die iPod App so verunstaltet wurde, dass sie mit dem kleinen Display des 5S nicht mehr all zu gut harmoniert und die Tendenz sehe ich bei immer mehr Apps. Da erhoffe ich mir vom 6S eine verbesserte Ergonomie. Ansonsten reizt mich das 3D Touch. Bei uns in der Firma wurden vor rund einem halben Jahr auch iPhones als Geschäftstelefone freigegeben, bisher waren wir eine reine Blackberry-Insel. Gerade da werde ich bei der nächsten Umstellung ein 6S+ bestellen. Es geht bei der Kalenderansicht und den Mails nichts über eine möglichst große Arbeitsfläche auf dem Schirm :)
 
Ich bin auch gerade gewechselt von 5s zum 6s Plus. Warum Plus und nicht die kleinere Version? Weil ich die Vorteile, Größere Akku, erweiterte Tastatur, Bildstabilierung auch haben wollte.
Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Das 5s sieht auf einmal so klein aus und man fragt sich warum man sich solange mit ein kleines Mobiltelefon rumhantiert hat. Gut das kann natürlich an mein langsam einsetzendes ältersehschwäche zu tun haben (meine Arme werden zu kurz).
Das Plus passt sogar in meine Jeans Hose und wenn ein Anzug angebracht ist habe ich das so oder so im Sakko
 
Also ich trag hauptsächlich Levis 510 (skinny fit...) und wirklich problematisch ist das mit dem 6+/6s+ nicht. Wenn man dem iPhone allerdings noch ein riesen Case verpasst... :D
 
Ich werde jetzt vom 6 auf das 6S Plus wechseln. Dadurch erhoffe ich mir eine leichtere Bedienung mit meinen großen Händen.
 
Muss ich mal ausprobieren, wenn es da ist. Mein 6s wurde vor einer Woche mit Express verschickt.
 
Zurück
Oben Unten