Erfahrung Paypal Käuferschutz? - abay.co.uk

BrucyWayne

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage:

Und zwar habe ich bei eBay.co.uk bei einem Anbieter 3 iPod Nano bestellt.
Habe auch schön mit Paypal bezahlt, habe also Käuferschutz.
Er sage, dass alle komplett neu seien und nie gebraucht und bla bla.
Jetzt kam das Paket und was war. 2 von den scheiß Dingen waren bereits geöffnet worden, eines hat Kratzer auf der Rückseite, ist sogar noch mit Lieder bestuckt, und die Kabel sind dreckiig, bzw, bei dem anderen hässlich zusammangerollt in die Box gequätscht worden.

Ich habe ihn kontaktiert, aber er lässt nicht mit sich reden.
Jetzt überlege ich Paypal zu schreiben.

Weis jemand vllt, wie das abläuft, bzw wie hoch meine Chancen sind, dass ich wieder gut aus der Sache komme?

Vielen Dank für eure Antworten! Mir beist der Mist schon sehr ins Gemüt!

MfG Brucy
 
Hast du überhaupt Käuferschutz? Hast doch nicht nicht über ebay.de gekauft...
 
Also hast Du jetzt über ebay.de oder ebay.co.uk gekauft? Im Titel schreibst Du ja immerhin letzteres.

Wenn .de -> Käuferschutz
Wenn nicht .de -> Meines Wissens nach kein Käuferschutz.
 
Also ich hatte sowas auch schonmal, und dann hiess es ich muss die ware zurücksenden, habe ich auch getan ... aber geld, habe ich nie wieder gesehen , weil der Verkauefer einfach meinte, bei ihm kam nix an.

war aber als paket und ist auch ausgelifert worden , das aber wiederrum hat alles gedauert...

und dann meinte paypal, tja - sorry.

zeit iss um.


....ja ne, iss kla.
geld weg, ware weg, alles mist.




Wobei mein Dad NUR gute Erfahrungen damit hat, nie PRobleme, immer wenn was ist sOFORT geld zurück... *schulterzuck*
 
Also mal zur Erklärung:
Die Artikel wurden auf ebay.co.uk angeboten.
Um den Deutschen Käuferschutz zu haben, kopiert man die UK Artikelnummer, geht auf ebay.de und pasted diese in die Suche. Der Artikel erscheint, auf kaufen klicken, und man hat den Schutz, aber ich glaube, dass die das schon geändert haben, und man auch so den Schutz hat.

1. Hat ebay in letzter Zeit viel Werbung für ebay UK gemacht und
2. https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_pbp-info-outside

Also JA ich habe Schutz.

Danke für euren raschen Antworten!!

Brucy
 
den Käuferschutz kannst du mit ziemlich hoher warscheinlichkeit vergessen. Wenn der Verkäufer sein Paypal Guthaben schon auf sein bankkonto überwiesen hat kann Paypal nichts von deinem geld zurück holen. jeder ansatzweise intelligente Verkäufer, der absichtlich betrügt macht das. ist auch hinlänglich bekannt.
 
Aha,
wieso ist das den so?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den blöden Inselaffen dran zu kriegen?
 
Aha,
wieso ist das den so?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den blöden Inselaffen dran zu kriegen?

wieso das so ist? naja er hat dein geld auf seinem paypal konto. und da er weiß, dass die iPods nicht neu waren überweist er das geld vom paypal konto natürlich auf sein bankkonto. der paypal käuferschutz kann dann nix mehr machen. die haben dann keine zuständigkeit mehr. das geld ist weg.
 
Ja aber dann ist ja der Käuferschutz eigentlich, sorry...fürn *****!?!

Kann ich den sonst irgendwie dran kriegen?
 
den Käuferschutz kannst du mit ziemlich hoher warscheinlichkeit vergessen. Wenn der Verkäufer sein Paypal Guthaben schon auf sein bankkonto überwiesen hat kann Paypal nichts von deinem geld zurück holen. jeder ansatzweise intelligente Verkäufer, der absichtlich betrügt macht das. ist auch hinlänglich bekannt.

Sorry, Du redest Stuss, mit Verlaub gesagt. Natürlich ist es für den Käuferschutz egal, wo das Geld des Verkäufers ist. Paypal agiert als Versicherer und Paypal zahlt dann, wenn für den Artikel Käuferschutz besteht. Dafür zahlst Du ja auch im Alltag die hohen PayPal Gebühren. Paypal wird versuchen, das Geld vom Verkäufer wiederzubekommen und ansonsten ist es ein Fall für die Mischkalkulation. ;)


Die Auszahlung erfolgt unabhängig davon, ob PayPal den Erstattungsbetrag von dem Verkäufer einfordern kann.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/UserAgreement/ua/PolicyPbp-outside&ed=pbp_old

Gilt auch definitiv für eBay UK. Also, Antrag stellen, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mänsch!
Du lässt mich wieder Hoffnung schöpfen! :banana:
Danke für die Antworten! ;)
 
dann gib DU mal "paypal betrug" bei google ein... :rolleyes:

all diese betrogenen leute, die von paypal keinen cent kriegten, können sich nicht irren...

Dann lies bitte mal den Großteil der dort kritisierten Betrügereien. Einer beschwerte sich als Verkäufer, dass er das Geld zurückzahlen musste, weil er keinen Versandnachweis hatte (der Depp hatte einen 360 EUR Artikel als unversichertes Päckchen ins Ausland geschickt) usw.

Problematisch wird es wohl auch, wenn das Geld teilweise aus dem Ausland kommt und von Paypal nach 2 Tagen wieder zurückgezogen wird. Daher würde ich bei einem Verkauf ins Ausland erst versenden, wenn das Geld vom Paypal Konto auf meinem Bankkonto ist.

Mit Paypal hat man ein Riskio als Verkäufer, als Käufer (ausser, es hackt jemand Deinen Account) selten. Wenn Du bei ebay.de oder UK ode .com kaufst und der Artikel ist als mit Paypal geschützt angegeben, dann sollte das kein Thema sein.

D.h. im vom TE geschilderten Fall denke ich, dass er das Geld zurück bekommt, das sollte hier kein Problem sein.nWichtig dafür ist halt, ob die Produkeigenschaft wesentlich von der Beschreibung abweicht. Aber gebraucht ist ja nicht neu...
 
Zurück
Oben Unten