Erdogan will türkisches Auto auf Markt bringen

Erdogar E-Type, XK und Mark II :p




(Trotzdem finde ich den Eingangspost mit den ES-starken Modellen recht charmant. Eselsstärken – irgendwie ökologisch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
So ähnlich wie der Pyongyang 4.10.

Kaengsaeng+88.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, electricdawn und Marie Huana
Zitat aus der Wiki:

Es gibt Berichte über erhebliche Verarbeitungsmängel. So seien die Fahrzeuge weder mit einer Heizung noch mit einer Lüftung ausgestattet gewesen. Infolge mangelhafter Passqualität hätten die Fenster nicht zuverlässig geschlossen, sodass die Passagiere nach einer Fahrt über Land eingestaubt gewesen seien.

Ich denke das bekommt der Repcedes auch noch hin. :D
 
Egal wie die Karre mal heißt, wichtig is nur dass es davon auch ein „3er“-Modell gibt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und avalon
Hmm, dass die Türken recht gut im Handwerklichen sind, kann man u.a. auch an den Waffen sehen, die von dort kommen. Canik und Sarsilmaz haben unter Schützen durchaus einen guten Ruf (zumindest bei denen, die die Dinger schon mal geschossen haben).

Und wer sich hier in Deutschland eine Scheintod-Waffe zulegen will (wegen Angst vorm bösen schwarzen Mann oder so) macht mit Zoraki nix verkehrt. Die 917 und die 918 machen in Deutschland produzierten Waffen dieser Art in Sachen Haltbarkeit regelmäßig was vor.

Und wie oben schon erwähnt wurde, werden ja heute schon in der Türkei massig Fahrzeuge von allen möglichen Herstellern gefertigt. Das Knowhow ist also offenkundig da.
 
Und wie oben schon erwähnt wurde, werden ja heute schon in der Türkei massig Fahrzeuge von allen möglichen Herstellern gefertigt. Das Knowhow ist also offenkundig da.

Die Autos die derzeit schon in der Türkei gefertigt werden scheinen nicht schlehct zu sein, das sind aber Produkte wo europäisches Knowhow etablierter Hersteller hinter steckt, die die Autos in Europa konstruiert haben, und ihre Werke mit europäischem Knowhow errichtet haben. In China funktioniert das auch ganz gut. Aber wie man am Beispiel China sehen kann ist es eine Sache basierend auf vorhandenen Konstruktionszeichnungen ein Produkt herzustellen, und eine ganz andere ein Produkt selber zu konstruieren. Ich sage nur "Landwind".



Ich gehe davon aus dass ein rein türkisches Produkt, bei dem kein etablierter Autohersteller involviert ist der sein Knowhow beisteuert und seinen Erfahrungsreichtum teilt, da auch nicht anders aussehen wird wie die ersten chinesischen Autos, dafür ist die Technik einfach zu komplex. Die Chinesen sind ja auch nicht blöd und haben lange lernen und kopieren müssen um auch nur ansatzweise auf ein brauchbares Niveau zu kommen.
 
Die Autos die derzeit schon in der Türkei gefertigt werden scheinen nicht schlehct zu sein, das sind aber Produkte wo europäisches Knowhow etablierter Hersteller hinter steckt, die die Autos in Europa konstruiert haben, und ihre Werke mit europäischem Knowhow errichtet haben. In China funktioniert das auch ganz gut. Aber wie man am Beispiel China sehen kann ist es eine Sache basierend auf vorhandenen Konstruktionszeichnungen ein Produkt herzustellen, und eine ganz andere ein Produkt selber zu konstruieren. Ich sage nur "Landwind".



Ich gehe davon aus dass ein rein türkisches Produkt, bei dem kein etablierter Autohersteller involviert ist der sein Knowhow beisteuert und seinen Erfahrungsreichtum teilt, da auch nicht anders aussehen wird wie die ersten chinesischen Autos, dafür ist die Technik einfach zu komplex. Die Chinesen sind ja auch nicht blöd und haben lange lernen und kopieren müssen um auch nur ansatzweise auf ein brauchbares Niveau zu kommen.



Guter Punkt.

Um nochmal auf das Thema türkische Waffen zurück zu kommen (auch wenn viele zu dem Thema keinen Bezug haben) -- sowohl die türkischen echten wie auch die Scheintodwaffen sind alles exakte Klone / Replika von anderen Waffen anderer Hersteller (CZ, Walther, Glock).
Die Dinger sind gut gemacht, aber halt letztlich 1:1 kopiert. Unlizenziert, versteht sich.

Das spart Entwicklungskosten noch und nöcher, und stützt das Argument, das die Türken erst mal beweisen müssen, dass sie auch was auf die Reihe kriegen, wenn sie mit nem weißen Blatt Papier anfangen. Gerade bei einem hochkomplexen Produkt wie einem Auto.
 
Zurück
Oben Unten