Erdogan will türkisches Auto auf Markt bringen

Jaja "westlicher Kram" ... in einem MacUser Forum gepostet. :crack:
 
»Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.« (Recep Tayyip Erdogan)

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!(Walter Ulbricht, 15. Juni 1961)

Türksiche Autos gibt es übrigens schon:

Ford Transit, Ford Transit Connect, Fiat Doblo, Fiat Fiorino, Toyota Auris, Toyota Verso, Honda Civic, Hyundai Era, Hyundai i20, Renault Clio, Renault Fluence, MAN Lions’, MAN Tourliner, Mercedes Conecto, Mercedes Tourisma und Mercedes Atego sind einige der Modelle, die in der Türkei sowohl für den Binnenmarkt als auch für den Export hergestellt werden. Das Qualitätsniveau wird von den Mutterkonzernen und verschiedenen führenden Institutionen hoch geschätzt.
Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachr...95/boom-in-der-turkischen-automobilindustrie/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und geronimoTwo
Was lästert Ihr so über die Türken ... die Franzosen würden liebend gern ein paar Millionen „französische“ Nordafrikaner gegen ein paar Millionen „deutsche“ Türken tauschen.
Da hat Deutschland bei der Einwanderung ein besseres Händchen gehabt ...:D
 
Stimmt. Afrikanische Autos kenne ich auch nur aus den Mad Max-Filmen. :p

madmaxx.jpg
 
ein paar Millionen „französische“ Nordafrikaner // Da hat Deutschland bei der Einwanderung ein besseres Händchen gehabt
Außer dass Algerien bis zur Unabhängigkeit aus französischer Sicht zum französischen Mutterland gerechnet wurde und etliche »Einwanderer« aus diesem Teil des Maghreb in den 1960ern also nie nach Frankreich »eingewandert« sind, weil sie nach dieser Rechtsauffassung immer schon in Frankreich waren.
 
Da hat Deutschland bei der Einwanderung ein besseres Händchen gehabt ...:D
#Barry,
du weißt aber schon, dass die in Frankreich "eingewanderten" Nordafrikaner sehr oft aus ihrer Heimat geflüchtet sind, weil sie zu Zeiten französischer Kolonialherrschaft Kollaborateure waren und deshalb nach der Befreiung dem Feind zugerechnet wurden? Sehr viele haben einen französischen Pass..genau aus dem Grund (da ist Deutschland konsequenter: die schicken ihre Kollaborateure - afghanische Übersetzer beispielsweise - zurück in die Hände der Taliban)
Gruss, Ciccio
 
Wieso denn nicht, neben der Türkei sind doch auch noch andere Länder
mit eigener Produktion
Tata ( Indien )
http://www.tatamotors.com/cars-utility-vehicles/
LADA (Russland)
http://lada.de
In wie weit diese Produkte Konkurrenzfähig sind (werden) steht auf einem
anderen Blatt.
China ist ja auch jedem auch als Autoproduzent geläufig
Diese Marke kennen jede Menge Leute :
Dacia baut neben Rumänien auch in Marokko Autos,
https://www.automobil-produktion.de...erlegt-logan-produktion-nach-marokko-109.html
Angeblich wegen dem Duster, aber eigentlich wegen Streiks in Rumänien..

Fazit : Es gibt keinen Grund, wieso Autos aus der Türkei irgendwie zu verunglimpfen wären..

Noch was zum schmunzeln..
Guck's du hier http://awanvskintonk-carmodif.blogspot.de/2009/08/adana-modifiye-arabalar.html:cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist ja hoffentlich klar, daß ihr nie mehr nach diesem Thread in die Türkei einreisen könnt, oder genauer gesagt, nie mehr ausreisen könnt, solange der große Erdogan an der Macht an.

Ich gehe da auch nicht hin solange Erdogan an der Macht ist.
Und dann wahrscheinlich auch nicht.
Ist ein schönes Land aber mit einem fiesen Despoten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, t_h_o_m_a_s, MacQandalf und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, t_h_o_m_a_s, MacQandalf und eine weitere Person
Mich wundert immer wieder, daß die vielen Türken im Land, und besonders Die Grünen, sich noch nicht über das recht gebräuchliche Wort getürkt aufgeregt haben.
 
Mich wundert immer wieder, daß die vielen Türken im Land, und besonders Die Grünen, sich noch nicht über das recht gebräuchliche Wort getürkt aufgeregt haben.
Dein Wundern wundert mich. Denn es gibt zwei Erklärungen, wie der Begriff "einen Türken bauen" (das ist die Urform) zustande gekommen ist, und bei beiden sind Deutsche die Urheber, nicht Türken. Der erste war ein Kapellmeister, der statt der türkischen Nationalhymne "Guter Mond du stehst so still" anstimmte, der zweite ein Baron, der einen vorgeblichen Schachautomaten baute, dessen oberer Teil aus einer orientalisch aussehenden Puppe bestand.

Aus meiner Sicht gibt es also keinen Grund, gegen das Wort getürkt vorzugehen. :Oldno:
Zumal es in erster Linie die gesinnungsstarken Patrioten von CSU, AfD & Co sind, die einen Türken nach dem anderen bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, stefan_m und WollMac
Mich wundert immer wieder, daß die vielen Türken im Land, und besonders Die Grünen, sich noch nicht über das recht gebräuchliche Wort getürkt aufgeregt haben.
An der UNI hatte ich einen türkischen Dozenten, der immer von sich behauptete, schon zwei Türken gebaut zu haben (er hatte zwei Kinder).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und electricdawn
Mich wundert immer wieder, daß die vielen Türken im Land, und besonders Die Grünen, sich noch nicht über das recht gebräuchliche Wort getürkt aufgeregt haben.

Also ohne meinen regelmäßigen Türkentrank schaffe ich es erst überhaupt nicht, mich über irgendwas aufzuregen. :p
 
Wir besitzen eine tuerkische Kueche. Besser als manch moderner "westlicher" Kram. Finde das jetzt nicht so witzig (und bin garantiert kein Erdowahn-Fan).

Ob lustig oder nicht, dieser widerliche Hassprediger hat mit seinen permanten gezielten Beleidigungen und Provokationen (Nazi-Vergleiche) alles getan um sich bei jedem ziviliserten Menschen derart in Misskredit zu bringen, der hat allen Hohn und Spott redlich verdient. Ich finde es unangebracht für diese Person die unserem Staat und allen darin lebenden Menschen äußerst feindseelig gestimmt ist Stellung zu beziehen.

Euch ist ja hoffentlich klar, daß ihr nie mehr nach diesem Thread in die Türkei einreisen könnt, oder genauer gesagt, nie mehr ausreisen könnt, solange der große Erdogan an der Macht an.

Ich würde solange dieser Erdosack an der Macht ist im Leben nicht auf die Idee kommen freiwillig in die Türkei einzureisen. :Pah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und avalon
Wir besitzen eine tuerkische Kueche. Besser als manch moderner "westlicher" Kram. Finde das jetzt nicht so witzig (und bin garantiert kein Erdowahn-Fan).

Gegen türkische Küchen hat ja sich niemand was, nur gegen einen türkischen Koch..;)

Ob lustig oder nicht, dieser widerliche Hassprediger hat mit seinen permanten gezielten Beleidigungen und Provokationen (Nazi-Vergleiche) alles getan um sich bei jedem ziviliserten Menschen derart in Misskredit zu bringen, der hat allen Hohn und Spott redlich verdient. Ich finde es unangebracht für diese Person die unserem Staat und allen darin lebenden Menschen äußerst feindseelig gestimmt ist Stellung zu beziehen.

Genau das ist der Punkt.
 
Was haben tuerkische Autos (Kuechen, Menschen) mit Erdowahn zu tun? Warum beziehe ich Stellung fuer Erdowahn, wenn ich darauf hinweise? Das macht noch nicht mal Sinn. :noplan:

Und nein, ich bin deswegen noch lange kein Erdowahn-Fan. Waere froh, wenn er eher gestern als morgen zuruecktritt (was nichts an den Problemen aendert, warum so jemand ueberhaupt an die Macht gekommen ist, aehnlich wie das Erstarken der AfD in Deutschland).
 
Bin schon sehr gespannt auf den Repcedes.:nervi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, stonefred und electricdawn
Repcedes. Der gefaellt mir. DAS finde ich mal lustig. ;)
 
Zurück
Oben Unten