1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erbitte Homepage-Beurteilung

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von jocha, 06.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jocha

    jocha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, zusammen!

    Seit gestern abend ist meine Homepage online. Ich würde mich freuen, wenn Ihr sie euch mal anschaut und Eure Meinung kundtut:

    www.jochen-hank.de

    Bin im Moment noch selbst dabei, sie mir auf verschiedenen Browsern anzuschauen.

    Ist meine erste komplett eigen-erstellte Homepage; eigentlich komme ich aus dem Printbereich. Deshalb wird sie HTML-technisch nicht sooo wahnsinnig optimiert sein, die Ladezeiten bei meinem 56k-Modem zuhause sind aber noch akzeptabel.

    Also - ich warte auf Eure Kritik :)

    Gruß,
    Jochen
     
  2. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
     

    Na das wird haarig! Viel Glück!
    nikamrhein
     
  3. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön und übersichtlich... was mir so auf die Schnelle auffällt ist das die Schrift im Menu ausgefranst ist! Würde an deiner stelle "richtige" Schrift und keine jpg oder gifs verwenden. Übrigens habe ich es mit nem Safari angeschaut (Auflösung: 1152x870).
     
  4. Die Navigation und den look der Seite finde ich souverän, gelungen und professionell...
    Deine Arbeitsproben alle sehr, ähm, okay und findet bestimmt auch Kundschaft...
    Schlecht und schlimm finde ich nur die jeweiligen Textzeilen, Sachen wie:

    '...der Mensch ist das meistfotographierte....' und '...ich versuche dem Anlaß gemäß...',

    da stehen doch sehr banale Sachen und absolut überflüssige Beteuerungen Deiner
    Arbeitsweisen, finde ich eher wenig wirksam. Grüße Karsten.
     
  5. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
     

    Also das mit der Schrift kann ich nich gerade behaupten (Internet Explorer), aber ansonsten bin ich einer Meinung mit MacNatas. Schöne, seriöse Seite!
    clap
     
  6. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Deine Seite ist optisch ansprechend und die Beispiele Deiner Arbeit sind (aus meiner Nicht-Graphiker-Sicht) aussagekräftig.

    Unter Firefox/Windoof 2000 sieht es gut aus.
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Ich finde sie optisch ansprechend, würde aber vorschlagen die Navi in Text zu realisieren, anstatt als Bilddateien. Ist erstens schöner, weil nicht so verpixelt, zweitens flexibler, weil ein Wort im Quelltext im Zweifel auf die Schnelle geändert ist, ein Bild aber nicht.
    Sonst angenehm anzusehen.
    In den Quelltext habe ich jetzt nicht geschaut.

    Grüße,
    Flo
     
  8. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    nur ein kleines detail: bei "corporate design" sollten rechts die beiden beispiele jeweils voneinander getrennt dargestellt werden. sonst geht man automatisch davon aus, dass die logos zusammengehören.
     
  9. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Homepage

    Finde die Seite sehr gelungen, obgleich ich grundsätzlich dagegen bin, historische Aufnahmen zu kolorieren. Was für ein grauenhaftes Beispiel!
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Tolle Seite!

    :) Tolle Farben
    :) Übersichtliche Aufteilung
    :( Gifs in der Navi
    :( Design ist für eine Bildschirmgröße optimiert, da passt sich nichts an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.