Erbitte Homepage-Beurteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jocha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Morgen, zusammen!

Seit gestern abend ist meine Homepage online. Ich würde mich freuen, wenn Ihr sie euch mal anschaut und Eure Meinung kundtut:

www.jochen-hank.de

Bin im Moment noch selbst dabei, sie mir auf verschiedenen Browsern anzuschauen.

Ist meine erste komplett eigen-erstellte Homepage; eigentlich komme ich aus dem Printbereich. Deshalb wird sie HTML-technisch nicht sooo wahnsinnig optimiert sein, die Ladezeiten bei meinem 56k-Modem zuhause sind aber noch akzeptabel.

Also - ich warte auf Eure Kritik :)

Gruß,
Jochen
 
Sehr schön und übersichtlich... was mir so auf die Schnelle auffällt ist das die Schrift im Menu ausgefranst ist! Würde an deiner stelle "richtige" Schrift und keine jpg oder gifs verwenden. Übrigens habe ich es mit nem Safari angeschaut (Auflösung: 1152x870).
 
Die Navigation und den look der Seite finde ich souverän, gelungen und professionell...
Deine Arbeitsproben alle sehr, ähm, okay und findet bestimmt auch Kundschaft...
Schlecht und schlimm finde ich nur die jeweiligen Textzeilen, Sachen wie:

'...der Mensch ist das meistfotographierte....' und '...ich versuche dem Anlaß gemäß...',

da stehen doch sehr banale Sachen und absolut überflüssige Beteuerungen Deiner
Arbeitsweisen, finde ich eher wenig wirksam. Grüße Karsten.
 
Original geschrieben von MacNatas
Sehr schön und übersichtlich... was mir so auf die Schnelle auffällt ist das die Schrift im Menu ausgefranst ist! Würde an deiner stelle "richtige" Schrift und keine jpg oder gifs verwenden. Übrigens habe ich es mit nem Safari angeschaut (Auflösung: 1152x870).
 

Also das mit der Schrift kann ich nich gerade behaupten (Internet Explorer), aber ansonsten bin ich einer Meinung mit MacNatas. Schöne, seriöse Seite!
clap
 
Deine Seite ist optisch ansprechend und die Beispiele Deiner Arbeit sind (aus meiner Nicht-Graphiker-Sicht) aussagekräftig.

Unter Firefox/Windoof 2000 sieht es gut aus.
 
Ich finde sie optisch ansprechend, würde aber vorschlagen die Navi in Text zu realisieren, anstatt als Bilddateien. Ist erstens schöner, weil nicht so verpixelt, zweitens flexibler, weil ein Wort im Quelltext im Zweifel auf die Schnelle geändert ist, ein Bild aber nicht.
Sonst angenehm anzusehen.
In den Quelltext habe ich jetzt nicht geschaut.

Grüße,
Flo
 
nur ein kleines detail: bei "corporate design" sollten rechts die beiden beispiele jeweils voneinander getrennt dargestellt werden. sonst geht man automatisch davon aus, dass die logos zusammengehören.
 
Homepage

Finde die Seite sehr gelungen, obgleich ich grundsätzlich dagegen bin, historische Aufnahmen zu kolorieren. Was für ein grauenhaftes Beispiel!
 
Tolle Seite!

:) Tolle Farben
:) Übersichtliche Aufteilung
:( Gifs in der Navi
:( Design ist für eine Bildschirmgröße optimiert, da passt sich nichts an.
 
Mir g´fallt die Homepage! Einfach, schlicht ohne viel Firlefanz. Super zu bedienen. Echt gut!

Nur: Die Texte... Du solltest folgendes ändern: "CD, blablabla. Sie bekommen sie...." Da gehört: "Sie bekommen DIESE....."
Bei den Firmenlogos: "VIELLEICHT wollen sie das an Aussenstehende geben, weil Sie Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?" Erstens: Vielleicht ist unterwürfig! Du musst von Dir überzeugt sein, und auch überzeugt sein, dass die Leute Deine Leistung unbedingt benötigen!!! Wenn ich als Unternehmer das so lese, dann komme ich sicher nicht zu Dir, weil ich erstens niemals zugeben würde, dass ich den "Wald vor lauter Bäumen nicht sehe" und zweitens ich "vielleicht doch nicht will." Gerade wenn man Firmen ansprechen will, dann muss man sich einer anderen Ausdrucksweise bedienen, als man das bei Privaten tut.
Und dann wären da noch die mächtigen Fotos von Ruslana & Co... Ich will da niemandem auf den Schlips treten, aber es sieht immer besser aus, wenn man an Kunden herantritt, dass man besonders schöne Menschen ablichtet. Ein alter Trick in der Werbung und auch bei Magazinen mit COVERFOTOS, ETC... Je schönder Deine Models sind, desto mehr glauben Deine Kunden, dass sie auch schön werde durch Deine Fotografien! Heisst jetzt nicht, dass die Ruslana nicht schön ist, aber ich mein halt nur....

Bis auf diese Kleinigkeiten aber echt gut gelungen. Gratulation!
 
vom design her ist die seite sehr schön und ansprechend gemacht!!!

die schrift in den braunen balken (oben und unten) ist unscharf [Firefox, Windows].
 
Layout, Farben, Übersichtlichkeit, Navigation finde ich sehr gelungen.

Das mit der 'ausgefransten' Schrift ist mir allerdings auch aufgefallen.
Ebenso sind einige Bilder qualitativ 'hart an der Grenze'. Vermutlich extra stark komprimiert, um die Ladezeiten zu verbessern?

Übrigens:
[Klugscheiß-Modus ein]
Der Markenname MINI wird immer in Versalien geschrieben. ;)
[/Klugscheiß-Modus aus]
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!

Das mit der Navi als Text werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen umzustellen... ich hab' auch festgestellt, dass es auf TFTs etwas krasser aussieht als auf Röhrenmonitoren.

Was meine Beschreibungen angeht, muss ich noch mal was Hirnschmalz investieren. So richtig glücklich war ich damit eh' nicht, weil manches so "zwischen Tür und Angel" entstanden ist. Ich werd' wohl jetzt - wo das Grundgerüst schonmal steht - etwas mehr Ruhe für die Texte haben.

Ach ja - kann mir jemand sagen, wie man es hinbekommt, dass die Homepage immer zentriert im Browserfenster angezeigt wird, egal, wie groß man das Fenster zieht! DAS ist nämlich noch etwas, was mich stört.

Gruß,
Jochen
 
Original geschrieben von jocha


...Was meine Beschreibungen angeht, muss ich noch mal was Hirnschmalz investieren...

 

Hi Jochen - ich glaube Du bist der erste der um die Bewertung seiner Seite gebeten hat und bei anschließender Kritik sich NICHT vor Wut auf dem Boden wälzt und schreit wie der Grinch zu Weihnachten....schön! Karsten
 
Wenn ich nur positives hätte hören wollen, hätte ich sicherlich nicht hier gefragt...:D

Nee, aber ernsthaft - es fällt mir sicherlich nicht immer leicht, mit negativer Kritik umzugehen (wobei ich das obenstehende noch lange nicht als negative Kritik ansehe...), aber es gehört doch dazu, wenn man sich weiterentwickeln will.

Aber ich glaube, das ist ein anderes Thema...

Gruß,
Jochen
 
zerfranste Navigation...

Hallo Jocha,

kleiner Tipp für die Navigation: Nimm keine jpgs, sondern transparente + indizierte gifs; damit werden die Dateien auch kleiner und die Farben in der Navigation werden "glatter".

Besonders gut gefällt mir, dass die Seite nicht so zugestopft ist und es an allen Ecken und Enden blinkt und "kracht"... :D

Liebe Grüße
sleepless
 
Original geschrieben von jocha
Wenn ich nur positives hätte hören wollen, hätte ich sicherlich nicht hier gefragt...:D

Nee, aber ernsthaft - es fällt mir sicherlich nicht immer leicht, mit negativer Kritik umzugehen (wobei ich das obenstehende noch lange nicht als negative Kritik ansehe...), aber es gehört doch dazu, wenn man sich weiterentwickeln will.

Aber ich glaube, das ist ein anderes Thema...

Gruß,
Jochen
 

Mahlzeit!

Das hört sich gut an. Zum Glück geht es hier ja auch um die Homepage und nicht um Deine Arbeiten. (Kleiner Wink mit dem Zaundings ...) ;-)

Grüße, Nik
 
Hi Jochen, wenn Du ein paar Tipps zu den Texten brauchst, schreib mir eine private Nachricht. Unsere Texter machen das tagtäglich, und ich werde einen für ein Stündchen dafür abziehen.
 
Original geschrieben von nikamrhein
 

Mahlzeit!

Das hört sich gut an. Zum Glück geht es hier ja auch um die Homepage und nicht um Deine Arbeiten. (Kleiner Wink mit dem Zaundings ...) ;-)

Grüße, Nik
 


...zum Glück geht es hier nicht um Deine Homepage.
Kleiner Wink mit dem Zaundings. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten