Er ist da!

Ich gehe mal davon aus das MAC OS X NTFS nicht lesen kann? Oder geht das auch wie unter Linux?

Mac OS X kann NTFS lesen, aber nicht schreiben. Somit kannst Du Deine alten Daten einfach übernehmen. Wenn Sie auf dem mini sind formatierst Du die Platte mit HFS+ und kannst sie weiter verwenden.
 
herzlich willkommen und Glückwunsch ;-)
hab hier auch so n kleinen stehen... ;-) absolut geniales Teil
 
Freshman007 schrieb:
herzlich willkommen und Glückwunsch ;-)
hab hier auch so n kleinen stehen... ;-) absolut geniales Teil

Der ist wirklich genial! Ich habe gerade die Firewire Platte dran und kopiere im Moment alles rüber. Danach werde ich sie neu formatieren. Morgen kommt hoffentlich mein Gehäuse für den DVD Brenner und dann werde ich meinen LG 4120B aus der Dose in das externe Gehäuse bauen. Erkennt iDVD auch den externen Brenner? Oder ist dann Patchburn angesagt?
Der Mini läuft absolut super und ist vom feeling her sau schnell. Wer hat eigentlich mal geschrieben das MAC OS X träger ist als Windows? Kann ich nicht bestätigen und meine Dose ist ein P4 mit 3.06GHZ und 512MB Rambus. Im Gegenteil das arbeiten am Mini ist weitaus flüssiger und überhaupt nicht träge. Mit iTunes habe ich gerade einen schönen Shoutcast Radio Stream auf den Ohren und genieße meine neue Freiheit.
Tschüß PC und Windows und auf nimmer wiedersehen! :)
 
MarkH schrieb:
Der ist wirklich genial!
...
Der Mini läuft absolut super und ist vom feeling her sau schnell. Wer hat eigentlich mal geschrieben das MAC OS X träger ist als Windows? Kann ich nicht bestätigen und meine Dose ist ein P4 mit 3.06GHZ und 512MB Rambus. Im Gegenteil das arbeiten am Mini ist weitaus flüssiger und überhaupt nicht träge. Mit iTunes habe ich gerade einen schönen Shoutcast Radio Stream auf den Ohren und genieße meine neue Freiheit.
Tschüß PC und Windows und auf nimmer wiedersehen! :)

... in solchen Momenten wünschte ich, ich hätte mal einen PC gehabt und könnte auch das Gefühl des switchens genießen.
Aber ich hatte immer nur mac's ;)
 
Hallo auch ich überlege mir einen mini mac zu kaufen!! Hab derzeit noch ein PowerBook! Leider zu langsam. :) pusch
 
Alexander#dje73 schrieb:
... in solchen Momenten wünschte ich, ich hätte mal einen PC gehabt und könnte auch das Gefühl des switchens genießen.
Aber ich hatte immer nur mac's ;)

Ich darf dieses Gefühl täglich erleben - tags arbeiten und abends entspannen... ;) Ist einfach herrlich!!!

Ach ja, wie unhöflich vpon mir: Herzlich willkommen MarkH und noch viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mal schlau machen!!! Fahre mal zu einem Apple Händler und packe mein Book ein, mal sehen was daraus wird? Kann ich einen Mini Mac an mein PowerBook anschließen??
 
Wenn alleso vom Mac mini schwärmen sollte ich mir auch einen Besorgen, das einzige was mir sorgen macht ist wie soll ich mir das als 15 Jahriger leisten.

MFG Jack
 
Jack00 schrieb:
das einzige was mir sorgen macht ist wie soll ich mir das als 15 Jahriger leisten.

MFG Jack
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif


In den Ferien jobben zum Geburtstag oder zur Konfirmation schenken lassen , nett die Großeltern fragen.

Die Eltern davon überzeugen das der Mac zwar etwas teurer in der Anschaffung ist aber auf die zeit gerechnet günstiger ist weil man weniger zeit damit verbringt ständig das System zu reparieren.
Es gibt keine kosten für Vieren Software er ist nicht so schell veraltet wie ein PC das sollte Eltern doch überzeugen. .

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack00 schrieb:
Wenn alleso vom Mac mini schwärmen sollte ich mir auch einen Besorgen, das einzige was mir sorgen macht ist wie soll ich mir das als 15 Jahriger leisten.

MFG Jack


Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!
Der nächste Geburtstag und das nächste Weihnachtsfest kommen bestimmt. Hab´einfach Geduld und lass´ Dir immer Geld für einen Mac schenken. Druck Dir ein Bild vom Mini aus und zeige allen, wofür das Geld gut angelegt ist.

Vielleicht kann man das ganze auch beschleunigen, indem man den Windoof-PC über eBay verhöckert. Es soll ja Leute geben, die sowas ohne zu überlegen kaufen. :)
 
MarkH schrieb:
Der Mini läuft absolut super und ist vom feeling her sau schnell. Wer hat eigentlich mal geschrieben das MAC OS X träger ist als Windows? Kann ich nicht bestätigen und meine Dose ist ein P4 mit 3.06GHZ und 512MB Rambus. Im Gegenteil das arbeiten am Mini ist weitaus flüssiger und überhaupt nicht träge.

Ich weiß auch nicht wer dieses Märchen immer verbreitet, heimliche Trolle aus dem Märchenwald vielleicht? ;)
 
Alexander#dje73 schrieb:
... in solchen Momenten wünschte ich, ich hätte mal einen PC gehabt und könnte auch das Gefühl des switchens genießen.
Aber ich hatte immer nur mac's ;)

Ja ich auch, schade eigentlich. :D

Ach ja, Glückwunsch zum mini, der ja so scheint es, weg geht wie warme Semmel.

Gruß Jam
 
wohl eher halbherzige switcher, die ihrem apfel zu wenig ram mit auf dem weg geben ^^
 
glückwunsch zur guten kaufentscheidung und herzlich willkommen im forum wavey

bin zwar auch erst _relativ_ neu hier; habe mich aber seit dem ersten tag extremst wohl gefühlt :D
 
pusch schrieb:
Ich werde mich mal schlau machen!!! Fahre mal zu einem Apple Händler und packe mein Book ein, mal sehen was daraus wird? Kann ich einen Mini Mac an mein PowerBook anschließen??

Was willst Du wo anschließen???
 
pusch schrieb:
Kann ich einen Mini Mac an mein PowerBook anschließen??
Entweder direkt die beiden mit einem Netzwerkkabel Verbinden oder aber über einen Switch/Router.

Über FireWire im TM geht es auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten