entwischte systemeinstellungen

solutionelfe

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
sind sie noch zu retten
spät! doch nicht zu spät? hab ich mir zur rettung einiger daten aus dem entleerten papierkorb "snapz" besorgt und wieder entfernt und ich glaube in folge dessen sind mir die systemeinstellungen abhanden gekommen. im dock findet sich das symbol das allerdings nach dem klicks mit einem grauen fragezeichen gezeichnet wird, in den dienstprogrammen find ich es auch nimma. das problem ist, dass ich snow leopard installiert hab, diese install cd´s aber auf einem anderen kontinent hab und nur noch die tiger install cd´s finde. ich hab mir überlegt gleich lion zu erwerben, dafür im moment aber nicht die geduld. kann jemand noch weitere anregungen geben, hilfe wäre prima, rettung unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back-up?
 
hallo, ich hab glaub ich etwas zu viel verraten von dem ich eigentlich nicht wirklich viel ahnung hab. zu back-up fällt mir nur time machine ein und damit hab ich´s mal erfolglos versucht. also kein back-up vorhanden von dem ich wüsste. automatisch geht das ja wahrscheinlich nicht vonstatten. aber was wenn ich mir die systemeinstellungen von einem anderen mac oder der tiger cd ziehe. würde das funktionieren?
 
Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
 
Doch klar, hatten wir schon öfter und wenn jemand seine Preferences geuppt hat, hat alles wieder geklappt.

Du könntest aber vorher auch versuchen, das Combo-Update zu installieren:
http://support.apple.com/kb/DL1399
 
sich glaube in folge dessen sind mir die systemeinstellungen abhanden gekommen. im dock findet sich das symbol das allerdings nach dem klicks mit einem grauen fragezeichen gezeichnet wird, in den dienstprogrammen find ich es auch nimma

Waseliwas? Verstehe kein Wort.
 
Die graue Systemscheibe rein und System reparieren sollte klappen.

Kein Backup ist natürlich grob Fahrlässig, zumal TM eigentlich selbsterklärend ist.
 
danke sehr für die zahlreichen meldungen
und die veständnissuche. time machine flugversuche waren erfolglos, weil ich nicht weiter kam beim konfigurieren eines speicherortes hat sich nix getan. nun im moment bin ich dabei die leopard combo zu laden und hoffe die folgen sind tragbar. meine daten/bilder/musik hab ich auf der externen pladde. könnt ihr mir sagen wie´s danach um programme (adobe indesign/illustrator) stehen wird. bleiben die? fallen die zum opfer fürs system?

nun zum time machine problem die einstellungen für die festlegung des spechierortes sollen in den systemeinstellungen zu ändern sein, nur blöd das es die nimma gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich dabei die leopard combo zu laden

Moment, hast Du Leopard oder Snow Leopard?
Ich habe dir das Combo von Snow leopard verlinkt und nein, da geht nichts bei verloren und alles bleibt so wie es ist.;)
 
Schau mal in den Ordner: System > Libary > PreferencePanes. Dort sollten die einzelnen Systemeinstellungsmenüpunkte zu finden sein. Versuch mal diese zu starten.
 
Zurück
Oben Unten