Enttäuschter Switcher

[TB]Lucky schrieb:
Übrigens es ist vollkommen normal, das erst die Seitenüberschrift im Tab erscheint und dann die Seite. Ist bei mir unter Windows auch so. ;)
Liegt daran das die Seite erst fertig gerendert wird bzw. geholt wird bevor sie der User sieht, der IE baut einfach nur alles nach und nach auf, daher sieht das schneller aus.
Kann es sein das hier irgendwelche Gründe unbedingt gesucht werden?

Sowohl FireFox als auch Safari bauen Seiten nicht sofort auf. Das ist ein gewolltest Feature. Vor einiger Zeit geisterten für beide Programme mal entsprechende Einstellungen durch die Foren, wie man das ändern kann.

Die Seiten werden dadurch ja nicht schneller übertragen, es "passiert" einfach nur mehr auf dem Screen, wenn man dieses Timing verändert. Dadurch hat man subjektiv den Eindruck, es ginge alles schneller:

http://derstandard.at/?url=/?id=1905022

Wenn man das ganze in Foren liest, wo kompetente Leute (z.B. die Entwickler) schreiben, bekommt man eigentlich eher gesagt, daß die Voreinstellungen durchaus sinnvoll(er) sind und man nicht dran drehen sollte.

Die Wartezeit am Anfang erweckt allerdings manchmal den Eindruck: Hier passiert nix, lahmer Schrott, der IE hätte schon lääängst... Ja. Hätte er auch. Und danach hätte er noch 10 mal neu umbrechen müssen, weil er zu früh mit dem Pinseln angefangen hat. So täuscht man Aktivität vor. :)


Gruß, Ratti (Der auch Piplining unterstützt: Morgens etwas später enfangen, erstmal einen Kaffee - und unterm Strich schafft man über den Tag trotzdem mehr als die Hektiker. :) )
 
RouvenMVP schrieb:
Hm. Es geht uns darum, daß das Scrollen viel zu schnell geht. Da gibt es einen ganz deutlichen Unterschied zu anderen (auch OS X)- Browsern. Und dieser Unterschied ist nervig. Man scrollt ein gaaaanz kleines bißchen (ich bin KEIN Grobmotoriker!), und ist auf einmal ganz viel weiter unten, als man wollte.

Kann ich erstmal so bestätigen. Unter FF/Linux klappt das mit dem Scrollrad ganz gut, unter Mac OS eher weniger. Vielelicht kann man da ja was drehen: Als URL eingeben "about:config", suchen nach "wheel" oder "scroll", dann erscheinen eine ganze Menge Parameter zum dran drehen. Oder mal nach einer Extension suchen? Oder im Mozdev-Forum suchen?

Gruß, Ratti

P.S.: Ich erinnere mich gaaaanz dunkel, irgendwo eine Voreinstellung "Scrollen: 3 Zeilen" gesehen zu haben, die ich auf "1 Zeile" verbessert habe. Könnte Mozilla gewesen sein, dann würde das FireFox auch haben, nur eben evtl. versteckt in about:config...
 
ratti schrieb:
Kann ich erstmal so bestätigen. Unter FF/Linux klappt das mit dem Scrollrad ganz gut, unter Mac OS eher weniger. Vielelicht kann man da ja was drehen: Als URL eingeben "about:config", suchen nach "wheel" oder "scroll", dann erscheinen eine ganze Menge Parameter zum dran drehen. Oder mal nach einer Extension suchen? Oder im Mozdev-Forum suchen?

Gruß, Ratti

P.S.: Ich erinnere mich gaaaanz dunkel, irgendwo eine Voreinstellung "Scrollen: 3 Zeilen" gesehen zu haben, die ich auf "1 Zeile" verbessert habe. Könnte Mozilla gewesen sein, dann würde das FireFox auch haben, nur eben evtl. versteckt in about:config...

Diese Parameter sagen mir nichts. Keine Ahnung, was ich da jetzt eingeben soll, und was ich damit bewirken würde. Mit scroll oder wheel kommt auch nix, wo man jetzt genau weiß, das müßte die gewünschte Option sein.
Mehr Mühe mach ich mir jetzt nicht, Safari funktioniert ja, was soll ich da großartig rumsuchen.
 
die seite wird immer hässlicher. aber über geschmack lässt dich ja streiten. die seite sieht langsam aus, wie von ner chemie oder heizungsfirma. *g*
 
stealth-ml schrieb:
die seite wird immer hässlicher. aber über geschmack lässt dich ja streiten. die seite sieht langsam aus, wie von ner chemie oder heizungsfirma. *g*

Muss man dies verstehen? :confused:
 
RouvenMVP schrieb:
er meint die Seite http://derstandard.at/?url=/?id=1905022 und hat Recht. Gruselig. Und der Standard ist eine der größten österreichischen Zeitungen. Bah. Das könnt' ich sogar besser...

Hm? Verstehe ich nicht. Ich finde die richtig gut. Die Seite, meine ich. Die Zeitung kenne ich nicht. Sauber, Übersichtlich, kein Spielkram und sehr sparsam. Meine eigene Seite ist ähnlich aufgebaut: gesindel.de

Gruß, Ratti
 
@XVCD:

ich habe gerade krusader entdeckt. das scheint evtl. soetwas zu sein, wie du suchst. ist ein linux-programm (kde) - sieht aus wie der norton commander in qt - aber das bekommt man wahrscheinlich auch unter os x zum laufen!

... und den konqueror nicht vergessen...

kannst ja mal schauen, ob das hilft.

gruss
 
@standard-webseite:

so ne beruhigende krankenhausfarbe :)

is ne ganz gute, für viele sogar die beste (vom intellektuellen anspruch her) tageszeitung österreichs
 
INTRU schrieb:
@XVCD:
ich habe gerade krusader entdeckt. das scheint evtl. soetwas zu sein, wie du suchst.

OH JA! Das sieht ja schonmal recht vielversprechend aus!
Danke für den Tipp. Gleich mal schaun, wie/ob man das unter OSX zum laufen bekommt.
(Nachtrag: Trouble mit Fink. Hm. Compilieren tut das mal nicht so ganz. Es hat keiner -zufällig- ein Binary von Krusader rumliegen??????)

Thomas.

...2h später: Irgendwie klappt das nicht. Zu viele Abhägigkeitsfehler trotz X11 und Fink installiert. Der meckert an einer fehlenden cctools herum, die aber nicht per apt-get gezogen werden kann. Diese soll in einem unstable fink-pfad liegen ...
Sorry, da verlassen mich meine rudimentären Linux Kenntnisse, da was dran zu schrauben. Schade - Krusader wäre echt DIE Commander-Lösung gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
RouvenMVP schrieb:
Und der Standard ist eine der größten österreichischen Zeitungen

Das ist ein Satz der im Zusammenhang mit dem Standard noch nie vorher so geschrieben wurde. ;)

haripu (der Standard-Leser ist)
 
haripu schrieb:
Das ist ein Satz der im Zusammenhang mit dem Standard noch nie vorher so geschrieben wurde. ;) haripu (der Standard-Leser ist)

Jaja, die "Zeitung für Leser"! :D

Wofür sonst, fragt man sich kopfkratz rotfl

A bisserl linkslastig ist er schon, nicht wahr?
 
Hallo XVCD

Schade!

Stell doch mal das "Problem" in das entsprechende Unterforum von Macuser. Vielleicht kann ja Ratti oder sonstwer weiterhelfen!

:)
 
Hallo zusammen,

kleiner Zwischenbericht.

Ich habe das System neu installiert (bisher lief seit einigen Monaten das System im Auslieferungszustand) und gleich auf den ersten Blick ist Firefox schneller. Der Wechsel zwischen den Tabs ist merklich schneller geworden. Werde nun das Ganze ein paar Tage beobachten und evtl. noch die für den G5 optimierte Version testen.

Gruß
Karsten
 
Na also, dass ist doch schon mal was! Wie sieht es im Vergleich zu Safari aus? Hast du die G4 optimierte version?
 
Zurück
Oben Unten