Entscheidungshilfe: MacBook Pro Retina 13 zoll oder 15 zoll?

Das ist auch nett. :) Ich habe zwar nicht um Rabatt gefragt, als ich unmittelbar nach der Keynote bestellt habe. Da war ich noch dazu im Nachtdienst. Also eine lahme Verbindung über das iPhone als Hotspot. Da war ich einfach nur froh, als nach einer gefühlten halben Stunde der Bestellvorgang endlich abgeschlossen war und endlich die Bestätigungsmail von Apple kam. :)
 
Ja, muss ich auch noch machen. Diesmal noch viel wichtiger als beim Mid 2009.
 
@bosk: Glaubst du denn, dass ich die Power des Top-Modells bei meinen Anforderungen wirklich brauche? In dem anderen Thread wird mir sogar zum 13"-Modell geraten. Angeblich soll sogar das für meine Anforderungen ausreichen :D
 
@iphonemensch

Puh... Du stellst mir fragen.... :)
Ich hatte jetzt 4 Jahre lang einen 13"-er (MBP 13" Mid2010). Die ersten 3 Jahre war ich von dem Formfaktor auch total begeistert. Aber mich haben diese 1280-er Auflösung immer mehr gestört..
Auch nachdem ich in der Arbeit ein HP EliteBook 8570p mein Eigen nenne, das hat nämlich auch eine 1680-er Auflösung...

Dann ist meine Entscheidung gefallen: Ich will wieder einen 15"-er...
Dann gings los.. Ich wollte unbedingt 16 GB RAM und eine 512 SSD.. Dann war der Preisunterschied zum "großen" Modell nur noch 100 Euro....

Ich persönlich behalte meine MacBooks immer ca. 4 Jahre..
Mein 1. MacBook war das erste CoreDuo MacBook Pro... (von 2006 - 2010)
Mein 2. MacBook war das 13" (von 2010 - 2014)
Und jetzt das MBPr 15"...

Und ich muß sagen.. Unglaublich.. Das Teil ist so schnell.. Ich sitze seit 3 Tage an dem Teil, und komme aus dem Grinsen nimmer raus...

Ich weiß, dass ich Dir jetzt eigentlich gar nicht geholfen habe :)

PS: Ich benutze übrigens die "1680-er" Auflösung.. In finde die für mich Perfekt...
 
Ich war die Auflösung auch satt am MBP von 2009. Immer nur die klobige 1440x900. Und vor allem die Eingeschränktheit. Da freut mich die Wahlmöglichkeit der Retinas sehr. Ich finde die 1680x1050 auch deutlich angenehmer. Manchmal auch die 1920x1200, aber nur selten, wobei sie auch ginge aber wesentlich angenehmer ist die 1680x1050. Und wenn ich den Jungs der Verwandtschaft mal was zeigen will :D dann darf's auch mal die 2880x1800 sein. Hehe… Und darum auch der "Vorratskauf" des größeren MBPr da in naher Zukunft, wenn es das neue TB-Display dieses Jahr noch in die Regale schafft, ein eben solches angeschafft wird weil ich mich bildschirmtechnisch etwas vergrößern möchte. Und eine Kombi aus MBPr und iMac - nein, nie wieder, das habe ich ein Jahr durchgezogen und das war mehr als mühsam und zeitaufreibend. Und das noch ohne iCloud, Dropbox war im Entstehen bzw. steckte in den Kinderschuhen und damals dachte ich an so etwas wie Cloud noch gar nicht.

Und jaaaaa… das Teil ist der Hammer, leise, also praktisch lautlos und naja egal, entscheiden musst du. :D Wenn dir jetzt 10 Nutzer sagen, du wärest gut beraten mit einem 13er MBPr und 9 du brauchst das kleine 15er und 11 sagen es wäre doch das kleine 15er in besserer Ausstattung sinnvoll, was dann? ;) Du verstehst, was ich meine?
 
Zurück
Oben Unten