entourage <> Outlook <> Exchange Server ::: Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von maccoX, 01.06.2006.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    931
    Hallo,

    ein Arbeitskollege denkt darüber nach, sich einen Mac mini zu kaufen. Allerdings müsste der dann in einem Netzwerk auch mit den Win Rechnern zusammenarbeiten.

    Kann er unproblematisch jegliche Daten von Entourage zu dem Win Outlook und umgekehrt austauschen und kann er wenn en Exchange Server da ist, das dann so gut benutzten wie wenn er ein WinPC mit Outlook hätte oder kann das Probleme geben?

    Dann ist auch noch die Frage, ob er mit dem integrierten Airport mit dem WLan von den PCs ohne Kabel verbinden kann - problemlos versteht sich- geht das?

    Er wird das Entourage, Word und den Photoshop auf dem schnellen Dual Core Mini dann wohl vorerst emulieren müssen, ist das von der Performance verkraftbar? - Bisschen Power will der schon, sonst haut er mir den nachher noch auf den Kopf :D

    Ich weis vieles könnte ich wohl in der Suche finden, aber gerade das mit dem Entourage - davon habe ich keine Ahnung und brauch da eine einfache Erklärung.

    Danke schon mal.
     
  2. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    931
    Kann mir da keiner helfen?
     
  3. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    ich hatte ein zeit lan sowohl auf meinem pc und meinem mac denselben exchange-account. wenn die beiden rechner parallel liefen, hatten beide die mails parat. kalender und kontakte gingen auch, aufgaben nicht.

    wenn ich deine frage richtig verstanden habe, dann ist es (eigentlich)kein problem via funk auf ein "PC-funk-netzwerk" zuzugreifen.

    entourage und word stellen vermutlich bzgl. speed keine probleme dar, photoshop evtl. schon...
     
  4. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    931
    ok, danke für die Antwort. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

    Will halt das wirklich alles so geht wie es soll und wie ichs in meinem Anfangspost geschrieben habe. Weil das ist für denjenigen entscheidend.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen