entertain to go mit OS X?

>Richtig. Aber der Receiver wird nicht benötigt im to-go zu nutzen und muss erst recht nicht an den iMac angeschlossen werden.<
Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ich hatte meinen Receiver zurück geschickt und to-go- dafür gebucht. Hab ja die Entertain Funktion
(Magnet zu Hause Entertain) und bin davon ausgegangen, meinen iMac einfach auf WLAN zu stellen und alles wird funktionieren.
Nur einfach to-go funktionierte nicht. Hab die Seite www.entertain-to-go.de aufgerufen, dunkler Bildschirm mit Symbol Einlogen doch
es tat sich nichts. Habe dann statt Safari Firefox benutzt, da kam ich weiter, doch: Nur der TV-Bildschirm hat sich nicht geöffnet. Konnte Programminfo
usw einsehen, nur nicht Fernsehen. Und daraufhin kam dann das Telefonat mit dem Techniker zustande.

Nebenbei: Es ist total nett von Euch, dass ihr euch mit diesem, meinem Thema, mit mir beschäftigt. Danke.
Hoffe eine Lösung bald finden zu können. ;)

 
Jetzt bin ich schlauer als vorher.

Ich habe bei Telekom folgendes: Magenta Entertain zu Hause. Keinen Receiver, da ich ihn zurück geschickt habe.
(Kann ihn ohnehin nicht an dem iMac anschließen). Daraufhin "Entertain to-go" bestellt (Vorhaben: WLAN am iMac
um damit "to-go" nutzen zu können. Telekom sagt, es geht nicht ohne Receiver. "to-go" sei nur eine Zusatzoption.
Verstehe ich.

Meine neue Überlegung: Receiver bestellen, an die Speerbox wie gewöhnlich anschließen nur nicht an einen Fernseher
(habe keinen, daher schaue ich derzeit über iMac und eye hybrid Kabelfernsehen) sonder dann mit "to-go" auf dem iMac
schön TV schauen. Ginge das?

Komisch finde ich auch, dass ich die Seite www.entertain-to-go.de zwar mit Safari öffnen, aber dann nicht weiter komme.
(scheitert am Login) Mit Firefox (schlau gemacht im Netzt) geht das wohl. Nur ohne Receiver und mit "to-go" lässt sich kein TV Fenster öffnen,
Programminfo und dergleichen, was auf der Seite geboten wird kann ich einsehen.

MMhhh.....vielleicht ist es einfach so. Und ich muss mir entweder einen Fernseher kaufen, oder ich muss das mit dem TV von Telekom
leider einfach lassen.
 
INFO: BEIDE EINTRÄGE BEINHALTEN DIE GLEICHEN INHALTE WORUM ES MIR GEHT. DACHTE DER VORLETZTE SEI NICHT ANGEKOMMEN,
SO HABE ICH IHN NOCH EINMAL, ÄHNLICH GESCHRIEBEN.
 
HALLO LIEBE MACUSER
Ich habe die Lösung meines Problems gefunden. Kann es selber nicht glauben. Hier kommt sie.
Sie ist übrigens auch an alle Gedacht, die gleiches vorhaben oder vorhatten und sich gerade damit befassen!

Ich war bei Telekom (Shop). "To Go" funktioniert- unabhängig vom Receiver und PC/Handy/iPod.
Und zwar im Kundencenter auf der Telekomhomepage. Des Weiteren muss man einen Receiver haben um sich to-go-
verbinden lassen (so steht es im Netzt). Der Kundenberater aus dem Shop sagte mir, dass ich kein Live-Fernsehen bei to-go
habe, sonder nur auf die Mediathek usw. zugriff habe.
Somit hat sich das "to-go" bei mir wohl erledigt. Ich möchte Fern sehen und zwar Live und keine Mediathek. Diese finde ich
auch auf einigen Sendern und deren Homepage.

Gruß
Euer stuman
 
Da sagt die Telekom Homepage aber was anderes. Da kann man 40 Sender unterwegs ansehen + Mediahtek + Aufnahmen.
Anderen Shop suchen der Ahnung hat.
 
Hallo Holger,
war auf der Seite. Danke.
Was ich gerade am überlegen bin und im Netz suche: Adapter wischen iMac und dem Receiver-
ein HDMI-Adapter. Damit müsste es doch gehen oder nicht?
 
Der iMac hat keinen Eingang. Geh doch mal zu einem der Ahnung hat. Das Entertain to go geht definitiv mit Live Fernsehen.
 
Zitat Telekom Seite:
"Um Entertain to go zu nutzen, muss Ihr Media Receiver angeschlossen und in Betrieb genommen worden sein."

Also Receiver muss vorhanden sein???

Weiter heißt es aber:
"Was brauche ich um Entertain to go nutzen zu können?
Sie benötigen lediglich einen Entertain Anschluss (Comfort oder Premium) und bei Nutzung auf dem Tablet/Smartphone die entsprechende App. Es ist keine extra Hardware oder ein extra Media Receiver notwendig."

Komisch das ganze...

Link Telekom:
Mit Entertain to go zuhause und unterwegs fernsehen | Telekom
 
@holger: Jeder sagt was anderes (Telekom). Echt komisch.
Ich kann mich bei entertain to go einloggen, kann alles sehen nur der Fernsehen öffnet sich nicht
an dieser stelle kommen nur paar Sätze, wo ich was finde, wie Progamm/Sender etc. Sehr komisch.
 
Zurück
Oben Unten