entertain to go mit OS X?

stuman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Hallo User,
eine neue Frage an euch. Wer nutzt von Telekom entertain to go
auf dem iMac? Habe folgendes Problem:
Die Seite lässt sich zwar unter
" www.entertain-to-go.de/dt/pctv/main "
öffnen, doch ich kann mich nicht anmelden.
Wer oder was blockiert hier?
 
Denke IOS und Safari? Bin kein PC Profi. Bin ich hier falsch?
 
Auf dem Mac hast du OSX. Verschoben :)
 
also ich kann die Seite gar nicht öffnen. "404 Not Found" weder auf dem Mac noch auf dem iPad.
 
Wird wohl daran liegen dass im Grauser kein Fläsch installiert ist oder Scripting ausgeschaltet
 
Und nun? ist entertain von telekom nicht nutzbar?
 
oder liegt es an den systemeinstellungen?
Mit firefox habe ich es auch versucht, plugin lässt sich nicht installieren ( MobiTVVideoPlugin_1.1_Rev_1041_Build_135-Darwin-Release-1.dmg)
 
Hallo User,
eine neue Frage an euch. Wer nutzt von Telekom entertain to go
auf dem iMac? Habe folgendes Problem:
Die Seite lässt sich zwar unter
" www.entertain-to-go.de/dt/pctv/main "
öffnen, doch ich kann mich nicht anmelden.
Wer oder was blockiert hier?
Wahrscheinlich falsches Kennwort. Bei mir funzt das einwandfrei (Yosemite und Firefox).
 
Habe soeben ein Telefonat mit einem Techniker der To-Go-Stelle gehabt.
Dieser erklärte mir, dass ich ohne den Telekomreciver überhaupt nicht to-go nutzen kann.
Und da dieser (Receiver) nicht an den iMac abschließbar ist- ausser es hat jemand eine Idee, den Reciver an den
iMac doch anzuschließen (welches zusätzliches Gerät benötige ich dafür), hat sich das doch wohl erledigt. Leider!
 
Da hat er dir aber mal ganz großen Mist erzählt.
Den Receiver brauchst du überhaupt nicht dafür.
Das ist ein reiner Webservice. Da komm ich sogar drauf obwohl ich nicht bei der Telekom bin.
 
Wiso hat der Techniker Mist erzählt ? So weit ich gelesen habe , ist to-go eine Option zum dazu Buchen des bestehenden Entertain Paket. Siehe Anhang ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-19 um 05.40.55.png
    Bildschirmfoto 2016-01-19 um 05.40.55.png
    115,8 KB · Aufrufe: 86
Habe soeben ein Telefonat mit einem Techniker der To-Go-Stelle gehabt.
Dieser erklärte mir, dass ich ohne den Telekomreciver überhaupt nicht to-go nutzen kann.
Und da dieser (Receiver) nicht an den iMac abschließbar ist- ausser es hat jemand eine Idee, den Reciver an den
iMac doch anzuschließen (welches zusätzliches Gerät benötige ich dafür), hat sich das doch wohl erledigt. Leider!

Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten für das Telekom Kundencenter einloggen und habe kein Entertain to-go.
Wie AgentMax schon sagte...es ist ein reiner Zusatzdienst.
Denke mal der Receiver ist notwendig, wenn Du Entertain to-go auf deinen Fernseher bringen willst.
Hast Du mal versucht Dein Passwort zurückzusetzen?
 
Hallo oli,
"Magnet Zuhause M Entertain" , so heißt meine Leistung von Telekom.
Mein Gedanke ist, das Entertain über meinen iMac, wie derzeit noch unititymedia mit eye hybrid
anzusehen. Den von der Telekom gestellten Reciver kann ich nicht anschließen. Daher habe ich
die Zusatzoption "to-go" gebucht. Auch das brachte keinen Erfolg. Daher der Anruf bei der Telekom-
weitergeleitet zum Entertain-Techniker. Und der hat mir das eben erzählt, dass ich ohne diesen
Receiver kein "to-go" sehen kann.
Einloggen kann ich mich auch-ins Entertain- nur weiter komme ich nicht. (Es geht hier nicht um WLAN-to-go.- das funktioniert!)
Der TV-Bildschirm läuft nicht. Programminfo kann ich sehen, und auch was aktuell läuft. Nur eben das Fester Fernsehen geht nicht auf.
 
Der Mediareceiver von der Telekom soll nicht an deinem Mac angeschlossen werden.
Macht ja auch keinen Sinn. Das ganze soll ja unterwegs am iPad zu nutzen sein.
Wenn ich das richtig verstehe wird der Mediareceiver an Deinen Router angeschlossen und dieser wiederum muss Entertain-fähig sein.
Erst wenn diese Hardware angeschlossen ist kannst Du to-go nutzen.
Hier ein Auszug aus den FAQ's der Telekom zu Entertain to-go:

Wer kann Entertain to go nutzen?
Entertain to go können Sie als Zusatzoption zu den Telekom Tarifen Entertain Comfort und Entertain Premium (nicht Entertain Pur) erhalten. Mit Entertain über Satellit kann Entertain to go nicht genutzt werden. Um Entertain to go zu nutzen, muss Ihr Media Receiver angeschlossen und in Betrieb genommen worden sein.

Was brauche ich um Entertain to go nutzen zu können?
Sie benötigen lediglich einen Entertain Anschluss (Comfort oder Premium) und bei Nutzung auf dem Tablet/Smartphone die entsprechende App. Es ist keine extra Hardware oder ein extra Media Receiver notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidtom
Ich rufe immer diese Seite auf

Fernsehen über FRITZ!Box

Mit allen Geräten im Netzwerk die den Zugang über den Router bekommen, der auch das Entertainment Signal liefert, funktioniert es tadellos.
Hat nicht direkt was mit der Fritzbox zu tun. Ich nutze es auch mit dem Telekom Speedport.

Vielleicht recht Dir das ja zum schauen.
 
Jetzt mal eine andere Frage, was Receiver und iMac angeht:
Gehen wir davon aus, ich schließe den Receiver, den ich bestellen würde,
an die Speerbox an, ohne dass ich den R. an den Fernseher anschließe, müsste doch dann,
wenn ich "to-go" zubuchen würde, am iMac über WLAN gehen, oder sehe ich das falsch?
 
Der Receiver interessiert dich überhaupt nicht.

Wiso hat der Techniker Mist erzählt ? So weit ich gelesen habe , ist to-go eine Option zum dazu Buchen des bestehenden Entertain Paket. Siehe Anhang ;)
Richtig. Aber der Receiver wird nicht benötigt im to-go zu nutzen und muss erst recht nicht an den iMac angeschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten