Enpass: Synchronisierung über iCloud - Sitzung immer mal wieder abgelaufen

Ich habe exakt das gleiche Problem. Konnte es etwas eingrenzen: Auf meinem MacBook Pro habe ich zwei Accounts. Auf einem ist iCloud aktiv, auf dem anderen nicht. Die Probleme habe ich nur auf dem Account, auf dem iCloud aktiv ist. Auf dem anderen läuft er wochenlang ohne erneute Authentifizierung.
 
Gibt es hierzu etwas Neues?
Mittlerweile muss ich mich auch ständig für die iCloud Sync neu anmelden.
Echt nervig!
 
Ich habe das gleiche Problem, aber nur auf einem von 2 Macs.
 
Ich überlege zu wechseln. Mich stört das massiv!
 
Ich hab dieses Problem seit etwa 3 Monaten nicht mehr gehabt.
Warum kann ich auch nicht sagen, es trat einfach nicht mehr auf. Könnte seit dem Update auf Big Sur so sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Bei mir tritt das Problem auch nicht mehr auf... seit wann genau kann ich aber nicht sagen. Da ich noch auf High Sierra unterwegs bin, schließe ich mal ein Update auf Big Sur als Lösung aus. ;)
 
irgendwie ist es besser geworden, ich kann aber auch nicht sagen woran es liegt. In den Release Notes von Enpass ist das Problem unter 6.4.1 als gelöst aufgeführt. Ich bin mir aber sicher das ich mich bis vor wenigen Wochen / Monaten fast jedesmal in iCloud neu anmelden musste wenn ich etwas synchronisieren wollte.
 
Fehler immer noch regelmäßig vorhanden. Der Support antwortet auf E-Mail-Anfrage nicht.
Aktuell: Enpass 6.8.5 unter macOS 13.2.1
 
Ich habe auch Enpass auf dem Mac installiert. Bisher funktioniert alles soweit.

Heute hatte ich meinen Mac neu installiert (Ventura 13.2.1) und eben auch Enpass.
Die Registrierung war erfolgreich, nur mit iCloud-Sync gab es ein Problem.

Nach dem ich das Passwort von iCloud geändert habe, funktioniert Enpass wieder einwandfrei.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nach dem ich das Passwort von iCloud geändert habe, funktioniert Enpass wieder einwandfrei.
Ich klicke dazu immer auf das Cloud-Symbol oben in Enpass und dann erfolgt die erneute Autorisierung über Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich klicke dazu immer auf das Cloud-Symbol oben in Enpass und dann erfolgt die erneute Autorisierung über Apple.

So funktioniert das bei mir auch - normalerweise. Nur Enpass hat heute die Meldung ausgegeben, dass das Passwort angeblich geändert wurde, was aber nicht der Fall war. Warum auch immer. Damit war auch kein iCloud Sync möglich.

Obwohl das Apple-ID Passwort korrekt eingegeben wurde, wollte Enpass keinen Sync mit iCloud machen.

Also habe ich das Passwort meiner Apple-ID einfach geändert und danach ließen sich die Daten von iCloud einwandfrei synchronisieren.

Gruß coolboys
 
Mir ist heute zum wiederholten Male aufgefallen, dass die Einstellungen in Safari über Menüleiste > Safari > Einstellungen für xysite > "Inhaltsblocker aktivieren" > so manche unerwünschte Nebenwirkung haben kann, falls sie aktiviert ist - z.B. auch im Verbund zur Autorisierung mittels Enpass <> Apple.
Nachdem ich den Inhaltsblocker deaktiviert hatte, hat es dann geklappt.
 
Zurück
Oben Unten