Enormer Datenverbrauch Apple Watch

Diskutiere das Thema Enormer Datenverbrauch Apple Watch im Forum Apple Watch. Hallo Zusammen Soeben habe ich mal die Statistiken meines Ubiquity WLANs angeschaut und mit...

1. GPTom

GPTom Thread Starter Mitglied

Hallo Zusammen

Soeben habe ich mal die Statistiken meines Ubiquity WLANs angeschaut und mit schrecken festgestellt wieviel Traffic meine Apple Watches verursachen...

Die erste Watch ist meine neue Series 5, die eigentlich nur immer am Abend zu Hause ist und nur dann im WLAN. Die zweite ist meine alte Series 3 welche den ganzen Tag zu Hause liegt und eigentlich nur noch als Wecker benutzt wird.

Findet ihr diese Werte nicht auch ziemlich heftig? Sind das nur Software Updates oder was machen meine Watches da?! Ich verwende Aktiv KEINE Apps auf meinen Watches (brauche die Dinger mehrheitlich für Notifications..)

LG
    Tom

Anhänge:

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Erscheint mir jetzt so aus dem Stegreif ziemlich hoch. 50GB auf der Watch ist utopisch. Da passiert ja nicht wirklich was.

3. iPhill

iPhill Mitglied

Hier tippe ich auf einen Softwarefehler der WLAN Geräte.
    .. oder du bist für die NSA einfach besonders interessant .. :crack:

4. lemonstre

lemonstre Mitglied

Wenn Du z.B Musik-Playlisten mit der Uhr synchronisierst, kommt schon einiges zusammen.

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Das läuft aber über Bluetooth und wird dann dem iPhone angerechnet.

6. GPTom

GPTom Thread Starter Mitglied

Ich kanns mir ja auch kaum vorstellen... aber die Angaben stimmen in der Regel sehr gut.

Musik synchronisiere ich nicht, aber das wäre ja sowieso wie AgentMax bereits geschrieben hat via iPhone.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte das er immer und immer wieder versucht hat die WatchOS Updates zu laden. Aber das macht ja vermutlich auch immer das iPhone?!

7. HicSuntUrsi

HicSuntUrsi Mitglied

Etwas OT: gibt's bei der Fritzbox (7590) auch eine Möglichkeit zu sehen, welche Geräte welchen Traffic verursachen?!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...