Enormer Datenverbrauch Apple Watch

G

GPTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
424
Hallo Zusammen

Soeben habe ich mal die Statistiken meines Ubiquity WLANs angeschaut und mit schrecken festgestellt wieviel Traffic meine Apple Watches verursachen...

Die erste Watch ist meine neue Series 5, die eigentlich nur immer am Abend zu Hause ist und nur dann im WLAN. Die zweite ist meine alte Series 3 welche den ganzen Tag zu Hause liegt und eigentlich nur noch als Wecker benutzt wird.

Findet ihr diese Werte nicht auch ziemlich heftig? Sind das nur Software Updates oder was machen meine Watches da?! Ich verwende Aktiv KEINE Apps auf meinen Watches (brauche die Dinger mehrheitlich für Notifications..)

LG
Tom
 

Anhänge

  • Greenshot 2019-11-12 16.44.58.png
    Greenshot 2019-11-12 16.44.58.png
    6,4 KB · Aufrufe: 221
Erscheint mir jetzt so aus dem Stegreif ziemlich hoch. 50GB auf der Watch ist utopisch. Da passiert ja nicht wirklich was.
 
Wenn Du z.B Musik-Playlisten mit der Uhr synchronisierst, kommt schon einiges zusammen.
 
Das läuft aber über Bluetooth und wird dann dem iPhone angerechnet.
 
Ich kanns mir ja auch kaum vorstellen... aber die Angaben stimmen in der Regel sehr gut.

Musik synchronisiere ich nicht, aber das wäre ja sowieso wie AgentMax bereits geschrieben hat via iPhone.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte das er immer und immer wieder versucht hat die WatchOS Updates zu laden. Aber das macht ja vermutlich auch immer das iPhone?!
 
Etwas OT: gibt's bei der Fritzbox (7590) auch eine Möglichkeit zu sehen, welche Geräte welchen Traffic verursachen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Zurück
Oben Unten