iPhone Enigmo [iPhone Spiel]

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hi,
wollte mal fragen wie ihr Enigmo so findet und bei welchem Level ihr bereits seid?
Dieser Thread soll auch als kleine Hilfe dienen, falls jemand mal bei einem Level gar nicht weiterkommt - so wie ich zum Beispiel im Moment. Bin gerade bei Level 26 und probiere schon über 2 Stunden rum, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung. Über Tipps (gerne mit Screenshot: Hometaste gedrückt halten und dann die Ein/Ausschalttaste kurz drücken; Bild wird dann in den Fotos gespeichert) würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße
xr2-worldtown
 
Hab mal zwei Screenshots gemacht die zeigen wie weit ich bin:
attachment.php

attachment.php


Hoffe mir kann jemand helfen, sonst verzweifle ich noch :hamma:
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 825
Hallo Ihrs,

erstmal Danke für diesen Thread, da habe ich seit Freitag Nacht drauf gewartet. Bin leider aus Zeitmangel erst bei Level 13. :rolleyes:

Kleine Zwischenfrage: kann ich auch halb fertige Levels abspeichern? Z.B. die blaue Kanne "läuft" voll, die rote aber noch nicht.... Bisher setzt er immer neu auf; vlt. gibt es einen Trick.

Wie viele Levels gibt es eigentlich insgesamt?

Viele Spaß euch allen....
 
servus,

das schaut schon gut aus bei dir.......
versuch mal den "roten Teller" ganz rechts so zu verstellen, dass die blauen tropfen noch den grünen schalter treffen, bevor sie in den topf fallen...
ich glaube das ging so....
hab das spiel durch, nur leider kann man die level danach nicht einzeln anwählen... und mal eben bis level 26 spielen is net ohne (wie du sicher weisst) !!

gruß roy
 
Dass klappt schon so weit. Danke. Mein Problem ist noch wie bekomm ich die grünen in den Topf. Das klappt irgendwie nicht bei mir, mit den Teilen die ich noch über hab.
 
tausch mal das "lange brett" an dem gelben tor mit dem kurzen am grünen topf....
langt es dann ??


so sieht übrigens level 50 aus..
 

Anhänge

  • enigmo50.jpg
    enigmo50.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 190
  • enigmo51.jpg
    enigmo51.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 128
Hm, scheint auch nicht zu gehen... :( auf den grünen Button hinten fallen kaum Tropfen und in den blauen Topf auch nicht...
 
level 26 lösung:
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 165
ich bin mit dem Spiel durch. Wirklich klasse! Level 48 oder 49 war recht kniffelig. Gruß
 
level 26 lösung:

Danke, aber ich versteh die Lösung nicht so richtig. Bei dir gehen die roten Kugeln durch den grünen Kreis um das grüne Gitter zu öffnen. Aber um zu dem Kreis zu kommen, müssen sie erst durch das Gitter. Wie bekommst du dieses Gitter auf? Ich hab dazu die blauen Kugeln benutzt, aber das tust du ja nicht? So wie es bei dir ist, funktioniert es bei mir leider nicht. :(
 
ich glaube, ich habe erst die blauen dazu genommen, sobald es einmal offen ist kannst du erst beide farben durchlenken und dann die blauen woanders hinlenken.
Das Gitter bleibt dann durch die roten Tropfen geöffnet.
 
So klappts, dauert aber ne Weile, bis 40 blaue im Behälter sind... ich hab nur unten am grünen Knopf eine kleine Platte hin gemacht und oben auf "Einlauf" eine blaue "Trommel"...
 
Ich habe es nun so gelöst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Vielen Dank euch allen :)
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten