Endlich mal wieder ein Update, 13.1.3

Und selbst das heute hochgelobte OS 10.6 ist erstmal völlig verrissen worden.:D

Echt, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Was gab denn damals zu bemängeln? Ich fand Snow Leopard das bislang beste MacOS (damals ja noch OS X)

Ich persönlich finde ja, Apple sollte schnellstens wieder weg von den jährlichen Update-Zyklen und sich zur Not auch wieder 2 oder mehr Jahre Zeit lassen, um dann eine ausentwickelte und fehlerfreie Software auf die Kunden loszulassen. Ich persönlich wäre dann auch wieder bereit, 29 Euro zu zahlen (im Falle von Mac OS)...

Microsoft hat ja grad genau das selbe Problem, die treibens mit ihrem halbjährlichen Zyklus noch auf die Spitze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Isegrim242, maba_de und 3 andere
Wohl wahr.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
10.4.6 (?) war für mich eine der besten Versionen überhaupt.
Gefolgt von 10.6.x.
Darum schrieb ich: bei Release.
Aber joa, 10.4 war toll. Obschon der ganzen Start-Probleme hat mich das folgende 10.5 hoch erfreut, und zwar wegen: Time Machine - dat hat jeflasht, dat war määtschik! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf, dodo4ever und spatiumhominem
Microsoft hat ja grad genau das selbe Problem, die treibens mit ihrem halbjährlichen Zyklus noch auf die Spitze
Wobei man IMHO sagen muss: Da fallen die Änderungen von Version zu Version eher minimal aus, was mich diese Strategie eher als inkrementelle System-Updates, denn als Upgrades verstehen lässt.
Privat nutze ich Windows (Spiel- und Basteltrieb :D) - hatte damit seit Einführung von Windows 10 nie nennenswerte Problem. Und das obwohl ich hier ganz klar zu den Early-Adopters gehöre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und maba_de
Um mal im richtigen Themenbereich zu bleiben: iPhoneOS 2.0 war zwar funktional ein Meilenstein (App Store!), aber was die Stabilität angeht, das mit Abstand fehlerbehafteste iOS-Release. Und da war Steve Jobs quicklebendig.
 
Wobei man IMHO sagen muss: Da fallen die Änderungen von Version zu Version eher minimal aus, was mich diese Strategie eher als inkrementelle System-Updates, denn als Upgrades verstehen lässt.

Microsoft hat da Änderungen vorgenommen, es gibt ein Feature-Upgrade pro Jahr (H1) und ein reguläres "Update" ähnlich den Service Packs früher (H2). Die kommende 1909 ist also ein aufgebohrter Servicepack, nicht mehr. Neue Features kommen erst in der 2003 Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Echt, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Was gab denn damals zu bemängeln? Ich fand Snow Leopard das bislang beste MacOS (damals ja noch OS X)

Ich persönlich finde ja, Apple sollte schnellstens wieder weg von den jährlichen Update-Zyklen und sich zur Not auch wieder 2 oder mehr Jahre Zeit lassen, um dann eine ausentwickelte und fehlerfreie Software auf die Kunden loszulassen. Ich persönlich wäre dann auch wieder bereit, 29 Euro zu zahlen (im Falle von Mac OS)...

Microsoft hat ja grad genau das selbe Problem, die treibens mit ihrem halbjährlichen Zyklus noch auf die Spitze
Weiß ich auch nicht mehr, erinnere mich nur an einen dicken Beschwerdethread hier wie eigentlich immer nach einem OS-Upgrade.:D
Es ist immer ein Problem, eine neue Version mit der "ausgereiften" Vorgängerversion zu vergleichen.
 
Weiß ich auch nicht mehr, erinnere mich nur an einen dicken Beschwerdethread hier wie eigentlich immer nach einem OS-Upgrade.:D
Es ist immer ein Problem, eine neue Version mit der "ausgereiften" Vorgängerversion zu vergleichen.

Naja, aber was hier nach der Veröffentlichung von Catalina so abgeht ist schon echt bedenklich (was die Probleme betrifft). Ich habe auf meinem iMac und dem MBP15 Clean-Installs gemacht, wurde aber auf beiden tagelang mit iCloud-Fehlermeldungen belästigt. Ansonsten bislang noch keine großen Probleme. Aber dass das jetzt nicht grad das allerbeste Release ist dürfte ja klar sein, von iOS ganz zu schweigen.
 
Naja, aber was hier nach der Veröffentlichung von Catalina so abgeht ist schon echt bedenklich (was die Probleme betrifft). Ich habe auf meinem iMac und dem MBP15 Clean-Installs gemacht, wurde aber auf beiden tagelang mit iCloud-Fehlermeldungen belästigt. Ansonsten bislang noch keine großen Probleme. Aber dass das jetzt nicht grad das allerbeste Release ist dürfte ja klar sein, von iOS ganz zu schweigen.
Ich bin ganz zufrieden ohne CleanInstall, aber ich bin auch kein Profiuser, der mit den Geräten sein Geld verdienen muss und entsprechende Programme benutzt.
 
Um mal im richtigen Themenbereich zu bleiben: iPhoneOS 2.0 war zwar funktional ein Meilenstein (App Store!), aber was die Stabilität angeht, das mit Abstand fehlerbehafteste iOS-Release. Und da war Steve Jobs quicklebendig.

Ach was. Es war doch geil, wenn das iPhone beim App-Download abgeschmiert und dann in einen Bootloop gegangen ist bis zu Wiederherstellung :crack:
 
Ach was. Es war doch geil, wenn das iPhone beim App-Download abgeschmiert und dann in einen Bootloop gegangen ist bis zu Wiederherstellung :crack:
Ja, das war ein Spaß. Zumal die Wiederherstellung Stunden gedauert hat.
 
iPad und iPhone .... Update läuft ... paaaaaasst ;)
 
Na super - bei mir stürzt im Hintergrund (bei Nichtgebrauch) andauernd die Audible-App ab.

Zuerst dachte ich, es liegt an der Verbindung mit dem Auto, weils nach dem Aussteigen und späteren Einsteigen nicht mehr mit der Medienwiedergabe ansteuerbar war. Dabei war dann die App immer geschlossen.

Jetzt gerade am Küchentisch wollte ich das Hörbuch weiterhören, ist die App auch geschlossen - dabei war sie vor 10 Minuten noch offen. Bin mal gespannt - das gibt bestimmt bald ein Update zum Update - und sei es nur die Audible-App...

Grüße
 
Wenn man hier 2,5 Jahre von der Registrierung bis zum ersten posting braucht: Ja. :)


Auch hier noch mal die Frage: Was für ein Bild zeigst Du uns da ? Ein iPad-Screenshot ist das nicht.
Sorry, aber steht in dem Screenshot nicht iPad Pro ?
Habe ganz normal Update gemacht und das kam dabei raus. Ein Bekannter hat im übrigen das gleiche Phänomen.
 

Anhänge

  • 74754B02-6D56-4EC8-BE3F-4D66BF261E88.jpeg
    74754B02-6D56-4EC8-BE3F-4D66BF261E88.jpeg
    21,8 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ist eben nur ein neuer Marketingname, der noch nicht überall angepasst ist.

Intern heißt es in Wirklichkeit eh immer noch „iPhone OS“, ganz gleich ob auf iPad oder iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2007
Mal schauen was sich in den kommenden Updates noch so verändert ;-)
 
Stelle das Bild noch einmal ein
 

Anhänge

  • FBF5F7C8-23F2-4FCC-B744-8E499CF67177.jpeg
    FBF5F7C8-23F2-4FCC-B744-8E499CF67177.jpeg
    15,1 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten