Endlich habe ich auch einen!!!

DjBuchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Nun arbeite ich auch an einem IBook ist zwar alles noch sehr
neu ung kompliziert aber man kann es schaffen!!

Könnt ihr mir ein par Tipp´s geben was ich für Software usw noch brauche!
Habe ein IBook G4

Danke euch!!!
 

Tensai

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Punkte Reaktionen
582
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß mit dem iBook!!!

P.S. So kompliziert ist das gar nicht, nur Mut! ;)

P.P.S. Software:
- Player und Co: flip4mac, DivX 6.5 for Mac, VLC, RealPlayer
- für manche Downloads: StuffIt Expander
- Nett (Weltraum): Google-Earth, Stellarium
- Bildbearbeitung: Seashore
- Internet/FTP: Firefox, Cyberduck
- Widgets: Wikipedia, EnDe, Fernsehen
....
 
B

Badener

Wofür denn Software? Gibt ja nur ein paar tausend Programme für verschiedenste Sachen, die man mit einem Computer so machen kann....

Boah - sorry - was für ein sinnloser Thread... :(
 

DjBuchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte auch ob mir jemand sagen kann was ich noch für Software brauche was man so m allgemeinen braucht! Verstehst?!
 
B

Badener

DjBuchi schrieb:
Ich meinte auch ob mir jemand sagen kann was ich noch für Software brauche was man so m allgemeinen braucht! Verstehst?!

Ne - versteh ich nicht. Was willst denn mit dem Mac machen? Bildbearbeitung? Videobearbeitung? Surfen? Textverarbeitung? Programmierung? usw. usw. usw.
 

Tensai

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Punkte Reaktionen
582
Am schönsten finde ich immer VersionTracker.
 

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.469
Punkte Reaktionen
133
Diese Liste hier ist auch sehr nützlich und hilfreich. ;)
 

DjBuchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hauptsächlich will ich Bildberarbeitung machen!!
Was für software ist hierfür am besten?
 

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
66
Photoshop wenn du die Kohle hast.
Wenn dem nicht so ist, lad dir mal GIMP runter, das ist OpenSource, und dafür schon verdammt gut. Achtung: Um GIMP zum laufen zu bekommen, brauchst du X11, ein Programm von der Tiger DVD. Lies dich dazu vor der Installation erstmal hier mittels Suchfunktion schlau.
 

DjBuchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ist GIMPein gutes Bildbearbeitungsprogramm`?!
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Punkte Reaktionen
771
DjBuchi schrieb:
Ist GIMPein gutes Bildbearbeitungsprogramm`?!
Du meinst dafür, dass es nichts kostet? Probier es einfach aus ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird. :p
 

DanVet

Mitglied
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
2
Ich möchte noch anmerken, dass Mac OSX Bordmittel zur Verfügung hat, mit denen man einiges anfangen kann. Warum also in die Ferne schweifen, wenn vieles vor der Haustür liegt?
- GraphConverter
- iPhoto
Verwende ich zum Beispiel und es reicht mir für meine Bildbearbeitung. Das kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Klar.
Grüße, Daniel
 

Tensai

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Punkte Reaktionen
582
DanVet schrieb:
Ich möchte noch anmerken, dass Mac OSX Bordmittel zur Verfügung hat, mit denen man einiges anfangen kann. Warum also in die Ferne schweifen, wenn vieles vor der Haustür liegt?
Beim iBook ist leider kein Grafikkonverter dabei. Ist nur bei MacBook Pro/PowerBook und PowerMac dabei. Für einfache Sachen reicht auch Seashore oder iPhoto.
 
Oben Unten