Endlich habe ich auch einen!!!

D

DjBuchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Nun arbeite ich auch an einem IBook ist zwar alles noch sehr
neu ung kompliziert aber man kann es schaffen!!

Könnt ihr mir ein par Tipp´s geben was ich für Software usw noch brauche!
Habe ein IBook G4

Danke euch!!!
 
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß mit dem iBook!!!

P.S. So kompliziert ist das gar nicht, nur Mut! ;)

P.P.S. Software:
- Player und Co: flip4mac, DivX 6.5 for Mac, VLC, RealPlayer
- für manche Downloads: StuffIt Expander
- Nett (Weltraum): Google-Earth, Stellarium
- Bildbearbeitung: Seashore
- Internet/FTP: Firefox, Cyberduck
- Widgets: Wikipedia, EnDe, Fernsehen
....
 
Wofür denn Software? Gibt ja nur ein paar tausend Programme für verschiedenste Sachen, die man mit einem Computer so machen kann....

Boah - sorry - was für ein sinnloser Thread... :(
 
Ich meinte auch ob mir jemand sagen kann was ich noch für Software brauche was man so m allgemeinen braucht! Verstehst?!
 
DjBuchi schrieb:
Ich meinte auch ob mir jemand sagen kann was ich noch für Software brauche was man so m allgemeinen braucht! Verstehst?!

Ne - versteh ich nicht. Was willst denn mit dem Mac machen? Bildbearbeitung? Videobearbeitung? Surfen? Textverarbeitung? Programmierung? usw. usw. usw.
 
Am schönsten finde ich immer VersionTracker.
 
Diese Liste hier ist auch sehr nützlich und hilfreich. ;)
 
Hauptsächlich will ich Bildberarbeitung machen!!
Was für software ist hierfür am besten?
 
Photoshop wenn du die Kohle hast.
Wenn dem nicht so ist, lad dir mal GIMP runter, das ist OpenSource, und dafür schon verdammt gut. Achtung: Um GIMP zum laufen zu bekommen, brauchst du X11, ein Programm von der Tiger DVD. Lies dich dazu vor der Installation erstmal hier mittels Suchfunktion schlau.
 
Ist GIMPein gutes Bildbearbeitungsprogramm`?!
 
DjBuchi schrieb:
Ist GIMPein gutes Bildbearbeitungsprogramm`?!
Du meinst dafür, dass es nichts kostet? Probier es einfach aus ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird. :p
 
DjBuchi schrieb:
Ist GIMPein gutes Bildbearbeitungsprogramm`?!
Im Vergleich zu Photoshop: Nein! :D Aber bei Preis/Leistung unschlagbar!
 
Ich möchte noch anmerken, dass Mac OSX Bordmittel zur Verfügung hat, mit denen man einiges anfangen kann. Warum also in die Ferne schweifen, wenn vieles vor der Haustür liegt?
- GraphConverter
- iPhoto
Verwende ich zum Beispiel und es reicht mir für meine Bildbearbeitung. Das kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Klar.
Grüße, Daniel
 
DanVet schrieb:
Ich möchte noch anmerken, dass Mac OSX Bordmittel zur Verfügung hat, mit denen man einiges anfangen kann. Warum also in die Ferne schweifen, wenn vieles vor der Haustür liegt?
Beim iBook ist leider kein Grafikkonverter dabei. Ist nur bei MacBook Pro/PowerBook und PowerMac dabei. Für einfache Sachen reicht auch Seashore oder iPhoto.
 
Zurück
Oben Unten