Endlich fertig: Kindergarten Homepage

Mondmann schrieb:
Sieht sehr schön aus, nur hier mit DSL "light" mit 384KB/s viel zu lange Ladezeiten.
Brauche ca. 15-20 sec. bis alle Bilder angezeigt werden.
Das ist zu lange, stell Dir mal vor es geht da jemand mit nen Modem oder ISDn drauf, der kann sich locken nen Kaffee holen.

Du hast da ne Wahnsinns DIV-Suppe...hast auch alles gut getestet obs mit jedem Browser läuft?
iWeb. Ich glaub, da kann sie an beiden Punkten nicht viel ändern, oder? :)
 
Den Menüpunkt "Qualitätssicherung" finde ich zwar ein bisschen technisch, kann Dir aber gerade auch keine gute Alternative nennen
Der Begriff ist bestimmt gar nicht mal so ungeeignet wie unser einer denken mag. Wer in der IT tätig ist verbindet Qualitätssicherung natürlich automatisch mit eben jenen technischen Dingen.
Keineswegs kommt der Begriff jedoch hierher. Auch andere Berufszweige führen diesen Begriff. So muss bspw. eine Baufirma auch auf Qualitätssicherung achten, mag darunter aber dann sicherlich etwas anderes verstehen als ein Informationstechniker. Das wollte ich nur hinzufügen.
Natürlich klingt es also für "uns" ungewohnt.
 
CocaColaZero schrieb:
Der Begriff ist bestimmt gar nicht mal so ungeeignet wie unser einer denken mag.

Keineswegs kommt der Begriff jedoch hierher. Auch andere Berufszweige führen diesen Begriff.

So ist es...

die Begriffe "Qualitätssicherung", "Qualitätsmanagement", ja sogar die "DIN ISO 9001" haben inzwischen Einzug in die Welt der Kindergärten erhalten.

Wir arbeiten jetzt seit 3 Jahren nach den Standards der DIN ISO 9001/ 2000.

Im neuen Entwurf des Kindergarten- Gesetzes ist zur Zeit sogar eine generelle Pflicht der Einführung eines QM- Systems und dessen Zertifizierung vorgesehen...

Sorry... kleiner Exkurs :D

Bearbeite die Site übrigens gerade beuüglich der Schrift... Als einzig schicke Alternative habe ich "Verdana" gefunden...

Ciao Marja
 
Sehr gut!

Die Ladezeiten könntest du etwas verkürzen!
 
wupperprag schrieb:
Da müsste man sich noch mal schlau machen...

In der Tat... ;)

Lassen wir den KiGa-Vertrag mal aussen vor und beantworten ganz allgemein:

Eine schriftliche Einwilligung sollte aus Gründen der Beweisbarkeit immer erfolgen.

Bei der Veröffentlichung einer minderjährigen Person (so lange sie eindeutig erkennbar/als Person. x.y. identifizierbar ist), müssen rein rechtlich sogar beide Erziehungsberechtigen einwilligen, wenn nicht einer von beiden das alleinige Sorgerecht hat.

Das mit der Zahl "3-5 oder ab 5 Personen ist eine Einwilligung der abgebildeten Personen zulässig", ist einfach Humbug der sich exponentiell verbreitet und ist so nirgends normiert.
Grundsätzlich kommt es darauf an, ob die Personen nur Beiwerk auf dem Foto sind (also nicht direkt erkennbar) oder mehr oder weniger portraitiert werden.

---

Zur Homepage an sich: vieeeel zu lange Ladezeiten!
 
JohnP schrieb:
Sehr gut!

Die Ladezeiten könntest du etwas verkürzen!

Wie kann man das denn hinbekommen?
Habe schon die doppelten Rahmen gelöscht... Ein Anfang ;)

Und bezüglich der Foto- Diskussion möchte ich nochmal sagen,
dass die Eltern bereits informiert und gebeten wurden,
in den nächsten Tagen die Einwilligungserklärung unterschrieben zurück zu geben.
Sollte diese nicht vorliegen, werden die Fotos natürlich umgehend gelöscht...

Ciao Marja
 
Hi, finde das alles auch wirklich gelungen ! Glückwunsch, sehr ansprechend ! Das Wichtigste : Ich würde meine Einwilligung zu einem "Internetauftritt" meiner Tochter definitiv verweigern....!!
Niedlich hin oder her....leider gibt es Menschen, welche insbesondere nach sowas googeln ! :rolleyes:
 
Für die Ladezeitverkürzung:
Die ganzen Bilder, die du da drin hast, sollten im Original schon möglichst weboptimiert sein, also nur eine Auflösung von 72dpi und auch keine 800*600 Pixel, wenn das Bild ja nur ganz klein drauf ist. Also die Bilder nachbearbeiten, da gibt es auch Programme, die das alles in einem Rutsch können (bspw. SmallImage2).

Ich mag es generell nicht, wenn die Bilddateien den Namen der abgebildeten Person enthalten. Im Falle eines Kindergartens würde ich es in jedem Fall vermeiden.

Hast du schon alle Browser durchgetestet? Gab es keine Probleme damit, dass du häufig Leerzeichen in den Dateinamen hast?

Die aktuellen Termine haben den Text auch nur als Bilddatei.

Und wenn du Lust hast, kannst du auch die Mailadressen versuchen ein wenig spamsicherer zu machen, bspw. als ascii-Text oder mit sonstigen Späßen.
 
Wattschaf schrieb:
Für die Ladezeitverkürzung:
Also die Bilder nachbearbeiten, da gibt es auch Programme, die das alles in einem Rutsch können (bspw. SmallImage2).

Ich mag es generell nicht, wenn die Bilddateien den Namen der abgebildeten Person enthalten. Im Falle eines Kindergartens würde ich es in jedem Fall vermeiden.

Vielen Dank!

Das ist ein Super- Programm :)
Ich habe die Bilddateien alle verkleinert und das ziemlich easy!

Irgendwie bildet die Software iweb die Bilddateien (jpg) allerdings in png´s um... Ich habe keine Ahnung wieso... :confused:

Dass man die Titel der Dateien im Quelltext lesen kann, daran hatte ich gar nicht gedacht :hamma:
Ich habe das direkt geändert.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag!

Ciao Marja
 
Zurück
Oben Unten