Endlich fertig: Kindergarten Homepage

Marja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin zwar kein HTML Profi, habe aber mit meinem neuen MB eine kleine Seite für unseren Kindergarten erstellt:

http://www.kiga-maria-koenigin.de

Die Vorgaben waren:
- Übersichtliche Struktur
- Aktuelle aber nicht täglich wechselnde Angaben
- Stilvoll, nicht zu "verkindlicht"
- nicht überladen
- informativ

Über eure konstruktive Kritik würe ich mich freuen :)

Ciao Marja
 
Hi Marja,

ich finde auch, dass Du das Thema gut getroffen hast :)

Den Menüpunkt "Qualitätssicherung" finde ich zwar ein bisschen technisch, kann Dir aber gerade auch keine gute Alternative nennen ;)

EDIT:

Der Menüpunkt "Impressum/Disclaimer" kann meines erachtens ohne großen Verlust auf "Impressum" reduziert werden. Die Navigation ist ja eh schon recht umfangreich ;)

basti2701
 
schöne Seite, dauert aber seeeeeehr lange bis die Bilder geladen sind und während der Zeit reagiert der Browser (IE 6.0, Win2000) auf überhaupt nichts
 
Ich finde sie auch sehr gelungen (ohne in die technischen Details zu sehen).

Allerdings solltes Du noch einmal jemanden über die Texte schauen lassen. Da wird teilweise etwas geplenkt. Auch sprachlich sind ein paar Konstrukte vielleicht nicht so ideal, z.B. Was ist der/die zweite Vertreter/in? Also es gibt eine Vorsitzende und eine zweite Vertreterin. Wer ist der/die erste Vertreter/in?

Pingu
 
Gefällt mir auch sehr gut. :)
Das einzige was ich nicht so gut find ist die Schrift (Comic Sans ?) Da tue ich mir als Brillenträgerin immer ein wenig schwer mit lesen. Aber sonst :clap: :clap:
gruß wilmafeuerstein
 
Ich würde versuchen, das Menü noch sinnvoll zu unterteilen.
Das menschliche Auge tut sich schwer, mehr als 7 Punkte gleichzeitig
wahrzunehmen, verliert bei mehr schnell die Übersicht.
Vielleicht kannst du das Menü in eine Art Hauptmenü und Submenü aufteilen.
Ok. Ich seh grad: iweb. Da kenn ich mich nicht aus, wie das möglich wäre.