endlich eine vernünftige dockingstation?

In dem Video sagt er doch zum Schluss, dass Audio, USB Kabel dabei sind... Nur das Netzteil und der Minidisplay Port muss separat gekaut werden... Die Lösung finde ich richtig gut. Wenn da der Preis nicht wäre... Naja mal schauen...
 
Die Idee ist zwar ganz gut, allerdings wird mein MBP zugeklappt sehr warm im Betrieb und davon bin ich einfach mal gar kein Fan.

Es wird Zeit für eine richtige Dockingstation!
 
Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll...
Dass das MBP besser durchgelüftet wird, will ich jetzt glauben.
Aber heiss wird es trotzdem und wenn es geschlossen ist und heiss wird, kann es Flecken der Tastatur auf dem Monitor geben...

33% Ja, 66% Nein :)
 
Schaut schonmal interessant aus mal sehen wie die ersten Tests ausfallen.
 

und 1% vielleicht :D?

ist ja an sich keine schlechte idee, wenn man aber besitzer eines MacBook Pros ist, kommt man bei der Arbeit am Schreibtisch nichtmehr an den SD-Schacht dran...
naja, erstmal die ersten Tests abwarten...

Till
 
In der FAQ steht, dass es mit den neuen Magsafe-Steckern nicht kompatibel ist, damit ist das Ding ne Fehlentwicklung weil es nur richtig Sinn macht, wenn man ein zweites Netzteil hat, aber da passt ja bei neuen Modellen der Stecker nicht mehr ... Bzw. bei neuen Macbooks passt auch das mitgelieferte Netzteil nicht.
 
In der FAQ steht, dass es mit den neuen Magsafe-Steckern nicht kompatibel ist, damit ist das Ding ne Fehlentwicklung weil es nur richtig Sinn macht, wenn man ein zweites Netzteil hat, aber da passt ja bei neuen Modellen der Stecker nicht mehr ... Bzw. bei neuen Macbooks passt auch das mitgelieferte Netzteil nicht.

Sehe ich nicht so:

1. Wollte ich ohnehin ein zweites Netzteil, da "nur" eines und das ewige hin und her schleppen/basteln nervt...
2. Habe ich mir im Hinblick auf das -hoffentlich in DE demnächst mal erhältliche- Hengedock einfach mal ein "altes" für mein
neues MBP (Mid2010) gekauft... Passt genauso wie das aktuelle... Ist halt nicht gewinkelt und passt somit ins Henge...
3. Hat ein gebrauchtes NT in der Bucht "nur" 26,- € gekostet....


Gruß
Trimmi


BTW
Lade das MBP grad mal wieder mit dem alten... ;-)
 
Sehe ich nicht so:

1. Wollte ich ohnehin ein zweites Netzteil, da "nur" eines und das ewige hin und her schleppen/basteln nervt...
2. Habe ich mir im Hinblick auf das -hoffentlich in DE demnächst mal erhältliche- Hengedock einfach mal ein "altes" für mein
neues MBP (Mid2010) gekauft... Passt genauso wie das aktuelle... Ist halt nicht gewinkelt und passt somit ins Henge...
3. Hat ein gebrauchtes NT in der Bucht "nur" 26,- € gekostet....


Gruß
Trimmi


BTW
Lade das MBP grad mal wieder mit dem alten... ;-)

Seh ich genauso!
 
Ich finds trotzdem unsinnig, das so anzubieten, wenn alle neu verkauften Netzteile nen anderen Stecker haben. Man müsste doch nur die Kabelbefestigung im inneren ändern für den neuen Stecker, das stelle ich mir nicht sooo kompliziert vor.
 
Du vergisst eventuell, dass Henge bereits vor der Aktualisierung des MacBooks/Pro,
ihre Doc entwickelt/designed haben.

Ich gehe davon aus, dass es über kurz oder lang -beide- Varianten geben wird...

Im Moment haben die ja erhebliche Schwierigkeiten, allein dem "generellen" Bedarf nachzukommen....


Gruß
Trimmi
 
Hat das Dinge jemand von Euch schon im Einsatz ?
Hab's heute vorbestellt. Weiss jemand wie lange die Lieferzeiten sind ?

Danke schön
 
Habs gestern über amazon uk bekommen. Bin zufrieden! Macht einen ordentlichen Schreibtisch und ist einfach zu handlen. Allerdings wird das mit dem neuen NT mit Sicherheit noch etwas dauern...wenn ich mir das Dock so angucke muss da einiges am Design geändert werden, da der neue Stecker glaub ich sogar hintern über das Book hinaussteht, oder?
 
Jepp,
Stecker steht ´n Tick hinten heraus...
.. wie ich aber weiter zurück schon mal postete,
ist´s mir Wurscht... wollte eh ein "Zusatznetzteil" haben...

Und die bekommste in der Bucht wirklich hinterher geworfen...


Gruß
Trimmi
 
hab mal bei Amazon Uk nachgesehen. Der Preis ist mir unklar und ich hab keine Lust das Teil blind zu bestellen.
Bekomme auf meine Anfragen von www.macbook-dockinstation.eu keine Antwort. Finde ich ein sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Verrät's Du mir, was du Alles in Allem gezahlt hast (Steuer, Umrechnung in Euro, Versand). Wäre sehr nett.

Reinhold
 
also bei amazon uk ist der preis aufgrund des pfund-sterling kurses und der happigen versandkosten nach deutschland doch recht hoch (80-90€ alles zusammen).
und diese ominöse macbook-dockingstation seite antwortet bei mir auch nicht auf nachfrage........
 
Zurück
Oben Unten