endlich eine vernünftige dockingstation?

A

ascona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, gerade eben hab ich bei engadgat eine sehr interessante dockingstation gesehen, möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Design ist meiner ansicht nach noch verbesserungswürdig, der preis macht das ganze aber definitiv interessant.

http://www.engadget.com/2010/04/19/henge-docks-finally-a-well-designed-docking-station-for-apple/

EDIT:
ok doch nicht das gelbe vom ei, hätte auf eine art port replicator gehofft, ist aber im grunde nur ein teurer Kabelhalter.
Trotzdem muss ich sagen dass mir die Idee alles auf einmal schön anzustecken gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sieht doch ganz brauchbar aus, ist wenigstens nicht so teuer wie ein Bookendz, leider kann man dann keinen Multimonitorbetrieb mehr machen.
 
fehlt nur noch jemand der das Ding kauft und testet...
*abonier*
 
Hehe, schaut euch mal das Video an. Das ist echt eine ziemlich rudimentäre Dockingstation. Sie enthält gar keine Kabel, man muss eigene Kabel unter die Docking-Station legen und festschrauben, so dass man dann das MacBook drüberstülpen kann. Schön simpel, aber dann sind ~$60 natürlich auch nicht mehr günstig.
 
Wie schaut es mit dem Abtransport der Wärme aus? Genau dort, wo die Anschlüsse sind, ist mein Buch immer extrem heiß.
 
das tolle ist imho die idee das book vertikal zu stellen und so den fehlenden docking-port zu umgehen, denk mal für einen größeren zubehör-hersteller sollte es ein leichtes sein so ein teil mit einem usb,firewire-hub zu kombinieren, mdp-ausgang plus ton auf hdmi zusammenzufassen eventuell noch dvi dazu und es wäre gekauft btw cd laufwerk wäre weiterhin benützbar

wenn ich mir meine auflistung jetzt so ansehe befürchte ich allerdings auch dass dann der preis in schwindelerregende höhen steigt
 
Hehe, schaut euch mal das Video an. Das ist echt eine ziemlich rudimentäre Dockingstation. Sie enthält gar keine Kabel, man muss eigene Kabel unter die Docking-Station legen und festschrauben, so dass man dann das MacBook drüberstülpen kann. Schön simpel, aber dann sind ~$60 natürlich auch nicht mehr günstig.

aber genau diese kabel hat doch eh fast jeder schon, weil es eben keine docking station gab...
 
denk mal für einen größeren zubehör-hersteller sollte es ein leichtes sein so ein teil mit einem usb,firewire-hub zu kombinieren, mdp-ausgang plus ton auf hdmi zusammenzufassen eventuell noch dvi dazu und es wäre gekauft btw cd laufwerk wäre weiterhin benützbar

wenn ich mir meine auflistung jetzt so ansehe befürchte ich allerdings auch dass dann der preis in schwindelerregende höhen steigt

Als das kannst du doch mit dem "Ding" alles selber machen, gut du brauchst dann noch ein paar Adapter und Kabel. Aber denke da bist du noch lange nicht bei dem Preis einer Thinkpad oder Vaio Dockingstation.

Einzige Frage fuer mich ist wie man das Macbook dann anstellt.

Wuerde das ganze ja glatt mal testen haette ich nicht gerade meine Macbook verkauft. Bin eigentlich gerade dabei mich nach einem Laptop mit Docking Port umzusehen da ich nur noch ein Laptop fuer Arbeit und Home haben will.
 
Ich würde sie kaufen!!!
 
ich denke mit Light Peak wird da auch noch einiges kommen - irgendwann...
 
Gibt es jemanden der sich das gute Teil schon zugelegt hat und einige Erfahrungen hier berichten könnte? Würde mich mal brennend interessieren ob das Teil für den Preis auch wirklich taugt...
 
ich klinge mich einmal ein...
habe ebend erst zufällig von der dockingstation erfahren...
sieht schon stark aus...

hat schon jmd das teil und kann erfahrungen posten?

mfg dbohnen
 
ich hätte da noch eine frage gibt es zu dem ding irgenwelche vertriebspartner oder irgendeinen onlineshop wo man das kaufen könnte hab bis jetzt noch nix gefunden, kann aber auch sein das ich da was übersehe!!
 
Wie schaut es mit dem Abtransport der Wärme aus? Genau dort, wo die Anschlüsse sind, ist mein Buch immer extrem heiß.

genau das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Der Hersteller wirbt damit, dass die Wärme besser entweichen kann da das MB ja nicht auf einer Unterlage liegt sondern rundum frei steht. Trotzdem würde mich interessieren wie es mit der Wärme/Hitze im Bereich der Anschlüsse aussieht, denn die sind ja in der Dockingstation verschlossen...hat mittlerweile jemand Erfahrungen?
 
wie sieht's denn da mit dem Einschalten aus? Geht denn das, ohne an den Taster zu kommen?

PS: ich sehe gerade, dass es für das 13" ausverkauft ist und für die restlichen MacBooks nur vorbestellt werden kann...
 
wie sieht's denn da mit dem Einschalten aus? Geht denn das, ohne an den Taster zu kommen?

PS: ich sehe gerade, dass es für das 13" ausverkauft ist und für die restlichen MacBooks nur vorbestellt werden kann...

richtig Einschalten wenn das MB komplett aus ist geht wahrscheinlich nicht, aber aus dem Ruhezustand "aufwecken" geht durch die angeschlossene externe Tastatur durch drücken irgendeiner Taste.
 
Das dachte ich mir...

also einschalten -> Deckel zu -> Ruhezustand -> ab ins Dock -> und wieder aufwecken...

sehr sinnig...
 
aber genau diese kabel hat doch eh fast jeder schon, weil es eben keine docking station gab...

Das Problem ist eher das man sich mindestens ein Netzteil dazu kaufen muss... ausser man hat Lust jedes mal wenn man das Book mitnehmen will erst zu schrauben...
60$ + Netzteil + Eventuell noch andere Kabel mach das Dock wenig Attraktiv...
 
also einschalten -> Deckel zu -> Ruhezustand -> ab ins Dock -> und wieder aufwecken...

sehr sinnig...

Das stört halt nur 2% der Käufer, weil alle anderen ihr Gerät immer nur in den Ruhezustand versetzen...
 
Zurück
Oben Unten