Endgültiges Aus für @mac.com-Adressen nach dem 30.6.12?

Genau.
:zeitung:
Theoretisch kommen Mails, die man an @me.com schickt, auch bei mac.com an - habe ich aber auch nie probiert. mac.com reicht mir völlig. :D
 
Ich las gestern irgendwo, dass es möglicherweise auch die @me.com bald nicht mehr geben könnte und Apple auf @icloud.com ändert.
Selbst dann erwarte ich, dass die .mac-Adressen weiterhin funktionieren. Dank des Wechsels von MobileMe habe ich auch noch mehrere funktionierende Alias-Adressen.
Bis heute alles fein.
 
Ihr schnappt das alle falsch auf ;) Alle User bekommen eine @icloud.com Adresse, die alten bleiben aber genauso aktiv ;) Nur die Neu Anmelder bekommen nur eine @icloud.com Adresse ;)
 
was pas911 gesagt hat. Jeder bekommt eine icloud Adresse, die alten bleiben aber genauso aktiv. Ziemlich simpel.
 
Ich muss mir die Tage unbedingt noch einige me.com-Adressen sichern. finde das weitaus besser als icloud.com. Kürzer und besser zu schreiben ist es auch. Notfalls kann ich einfach "M"-"E" .com sagen. iCloud ist mir zu lang.

Kann mir übrigens auch nicht vorstellen das Apple .mac oder me.com irgendwann einstampfen wird. Die werden schon aktiv bleiben.
 
Bzgl. meines ersten Posts – der Apple-Mitarbeiter hatte entweder keine Ahnung oder was falsch verstanden. Aber schon seltsam, dass jemand auf diesem Level bei Apple solche Auskünfte gibt.
 
Bzgl. meines ersten Posts – der Apple-Mitarbeiter hatte entweder keine Ahnung oder was falsch verstanden. Aber schon seltsam, dass jemand auf diesem Level bei Apple solche Auskünfte gibt.

Woher willst Du wissen, dass er auf einem höherem Level war?
Eine eMail-Adresse sagt absolut gar nichts über den Status einer Person oder eines Mitarbeiters aus.
Ich lag mit meinem ersten Beitrag auch gar nicht so falsch :D
 
Weil ich mit meinem MobileMe-Problem durch mehrere Instanzen geleitet wurde und am Ende bei ihm gelandet bin. Glaub mir, er sitzt nicht ganz unten auf der Leiter.
 
Ich hatte schon mit den Apple Executive Relations nach mehreren Mails an Steve Jobs und Hinzuziehen der Presse zu tun, und die sitzen auch ganz unten.
Der Typ, mit dem Du da kommuniziert hast, war auch nur ein ganz kleines Licht, da bin ich mir absolut sicher.
 
Warum sollte Apple .mac Adressen abschalten? Egal ob man nun an @me.com oder @mac.com eine Email schickt, kommt diese bei dem Account an. Die @mac.com ist vermutlich mittlerweile nur noch ein Alias der me.com Adresse, sollte aber immer noch ohne Probleme funktionieren.

An sich ist es auch egal ob man da kleine oder große Leuchten bei Apple hat. Solange die Infos stimmen, ist doch alles in Butter. Da muss man auch nicht so einen Wirbel machen und bei Executive Relations zu landen :)
 
Zurück
Oben Unten