empfohlener freier Speicherplatz Mac OS X

Ich habe ja die Vermutung, dass Du da ganz schön etwas durcheinanderbringst.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe ja die Vermutung, dass Du da ganz schön etwas durcheinanderbringst.
Gruss
der eMac_man


Laut System Profiler ist Mac OS X 10.6.4 installiert.

Wäre Mac OS X Server 10.6 ( dieses OS befindet sich auf der beigelegten DVD ) würde es im Profiler angezeigt werden.

Was bringe ich durcheinander?
 
Laut Systemprofiler ist Mac OS X 10.6.4 installiert.

Wäre Mac OS X Server 10.6 installiert würde es doch auch so da stehen!!!???

Wie merk ich das ?

...wenn es sich um eine "graue" 10.6 Server Version handelt, dann ist die sehr warscheinlich vom Mac Mini ...... die lässt sich auf dem MBP eh nicht installieren, von daher wirst Du dir eh eine entsprechende Desktop-Version von Apple holen müssen, wenn du eine Original-install-disk für dein Book haben willst.

Laut System Profiler ist Mac OS X 10.6.4 installiert.

Wäre Mac OS X Server 10.6 ( dieses OS befindet sich auf der beigelegten DVD ) würde es im Profiler angezeigt werden.

Was bringe ich durcheinander?

...das würde in "über diesen Mac" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringe ich durcheinander?

Irritierend ist deine Aussage, das du in Parallels OS X installieren willst und dort die Meldung bekamst oder verstehe ich dich falsch?
OS X Server steht auch auf den DVDs und wie gesagt, wenn die DVD graubedruckt ist, dann kannst du die für einen Neuinstall nicht verwenden, ist es eine Kaufversion ist auch die für einen Ottonormalo eigentlich eine Nummer zu groß
 
...wenn es sich um eine "graue" 10.6 Server Version handelt, dann ist die sehr warscheinlich vom Mac Mini ...... die lässt sich auf dem MBP eh nicht installieren, von daher wirst Du dir eh eine entsprechende Desktop-Version von Apple holen müssen, wenn du eine Original-install-disk für dein Book haben willst.

Was heisst "graue" Version?

Woher bekomme ich die Desktop-Version?
 
die Scheiben sind grau, von der Farbe her. Grau bedruckte DVDs sind immer den Rechnern beigepackt und an die Hardware gebundelt.
KaufDVDs sind schwarz(10.4/10.5) oder jetzt bei Snow Leopard mit einen SchneeLeoparden versehen.
 
Laut System Profiler ist Mac OS X 10.6.4 installiert.

Wäre Mac OS X Server 10.6 ( dieses OS befindet sich auf der beigelegten DVD ) würde es im Profiler angezeigt werden.

Was bringe ich durcheinander?

Ich sagte es schon weiter oben: 10.6.4 ist nicht automatisch mit einer Server-Version in Verbindung zu bringen.
Ich versuche es mal so: Ein WinXP mit SP 2 ist auch nicht automatisch eine Server-Version.
Gruss
der eMac_man
 
Irritierend ist deine Aussage, das du in Parallels OS X installieren willst und dort die Meldung bekamst oder verstehe ich dich falsch?
OS X Server steht auch auf den DVDs und wie gesagt, wenn die DVD graubedruckt ist, dann kannst du die für einen Neuinstall nicht verwenden, ist es eine Kaufversion ist auch die für einen Ottonormalo eigentlich eine Nummer zu groß


Richtig verstanden. Wollte OS X in Parallels installen um dort meine Backups (z.B. Entourage ) auf Funktion zu prüfen.

Die CD ist grau und auf ihr steht: 13-inch, MacBook Pro, Mac OS X Install DVD

Versuche ich dieses DVD über Parallels zu installen, wird mir die Serverversion angezeigt.

Wie ich kann das für eine Neuinstsalleion nicht verwenden?
 
Also die bei unserem Mac Mini Server beiliegende DVD war übrigens weiß, ich vermute es gibt keine "graue" Server-DVD.

In "über diesen Mac" steht entweder Mac OS X 10.6.4 oder Mac OS X 10.6.4 Server in der ersten Zeile.
 
In Parallels kann m.W. kein OS X installieren, das will Apple nicht.
 
Richtig verstanden. Wollte OS X in Parallels installen um dort meine Backups (z.B. Entourage ) auf Funktion zu prüfen.

Die CD ist grau und auf ihr steht: 13-inch, MacBook Pro, Mac OS X Install DVD

..wenn das draufsteht, dann ist es ein gewöhnliches Desktop OS X.


Versuche ich dieses DVD über Parallels zu installen, wird mir die Serverversion angezeigt.

...dann liegt der Fehler wohl bei Parallels. Nochmal ist OS X gar nicht legal in einer virrtuellen Umgebung zu installieren, soweit ich weiss. Vielleicht entsteht dadurch der Fehler.

Wie ich kann das für eine Neuinstsalleion nicht verwenden?

...du legst die DVD ein und startest mit gedrückter taste "c", so wie es auf der DVD stehen sollte.
 
Wie ich kann das für eine Neuinstsalleion nicht verwenden?

Deine DVDs sind Client Versionen, keine Server Version.
Wären es graue ServerVersionen, wären die an die Harddware gebunden, also MacMini oder xserve, die könntest du nicht verwenden.
Bei dir wird jetzt alles in Ordnung sein.
Parallels ist dafür da um andere Betriebsysteme, z.B. Windows zu emulieren und nicht OS X, eventl. würde es mit der OS X Serverversion gehen, da nur die von Apple für Virtualisierungen freigegeben ist.
Also alles ok im Lande.
Und lese dich ein, um Entourage zu testen, brauchst du kein weiteres OS X, du hast jetzt Mac OS X, da ist es anders als unter Windows.
 
Wahrscheinlich merkt Parallels an das es sich nicht um eine Serverversion handelt und deshalb nicht installiert werden kann.

OS X Server ist die einzige Version von OS X die in einer virtuellen Umgebung installiert werden darf.
 
Bitte wieder zum Thema zurückkommen. Weder Geschwindigkeitsverstöße noch Pädophilie haben etwas mit dem Problem des Themenstarters zu tun.
 
@ Ulfrinn

Kann in dem ganzen Thread weder Spuren von Geschwindigkeitsverstößen noch Ansätze von Diskussionen bzgl. Pädophilie entdecken. ;)

Kann es sein, dass Du da irgendwie falsch abgebogen bist und einen ganz anderen Thread meinst? :confused:

Oder hast Du irgendwas an Beiträgen komplett gelöscht, was ich jetzt nicht mehr sehe?


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten